MINI² - Die ComMINIty
Fahrwerksfedern - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Fahrwerksfedern (/showthread.php?tid=50510)

Seiten: 1 2 3 4 5

Fahrwerksfedern - Asali - 06.02.2014

@westbam den Tip mit dem Lesen solltest du auch beherzigen,denn Silke hat nie etwas vom Coupe geschrieben sondern ich und lindiman empfehle ich das gleiche.

lindiman schrieb:R113 womöglich mit runflat und dann noch Tieferlegungsfedern...

Komfort Traurig winken
...und schnell um die Ecken ist nur dann toll wenn man zwischendrin die Seitenführung behält....jeder wie er will, nur man sollte erstmal die Alternativen kennen, bevor man "seine Lösung" für gut oder gar empfehlenswert hält.

Gerade das Coupe ist so zickig, dass man da viel Aufwand betreiben muss, bevor man von einer Verbesserung reden kann...

Isomeer schrieb:Auch für die Straße: Man muss beides (Federn/Fahrwerk) verglichen haben. Danach würden ca. 94% der Testfahrer (bei 18"-Rädern ca. 99,9%) lieber etwas länger sparen, aber mit Sicherheit keine Federn kaufen.
Muss ja kein Clubsport sein, ein V1/V2 oder StreetComfort .

Sag mir bitte mal was du für die 1300€ die so ein Fahrwerk ja kostet für Verbesserung an deinem Fahrzeug erhalten hast.

Fahrwerksfedern - lindiman - 06.02.2014

Asali schrieb:lindiman empfehle ich das gleiche.

Ist notiert. Viel Spaß mit Deinen Federn im Coupé Brav

Trotzdem lass ich mir es nicht nehmen andere vor dieser Alptraumkombi zu warnen.

Fahrwerksfedern - dermitdems - 06.02.2014

Kann dir AC-schnitzer nur ans herz legen.

lindiman schrieb:Trotzdem lass ich mir es nicht nehmen andere vor dieser Alptraumkombi zu warnen.
Mit dem Satz hast du deine Sachkompetenz zu dem Thema bewiesenRespekt

Fahrwerksfedern - lindiman - 06.02.2014

Asali schrieb:Mit dem Satz hast du deine Sachkompetenz zu dem Thema bewiesenRespekt

Solange Experten wie Du das beurteilen kann ich sehr gut damit leben Top

Fahrwerksfedern - kOnsOlErO - 06.02.2014

Ganz geschmeidig Peitsche

Ich kann Lindi nur beipflichten. Federn sind grausam. Seit dem ich das Fahrwerk verbaut habe bin ich den "Missionare against Tieferlegungsfedern" beigetreten. Yeah!

Fahrwerksfedern - westbam1 - 06.02.2014

Genau deshalb bin ich in ein forum eigetreten..wegen den schönen diskusionenTopTop

so zurück lehn und weiter verfolgenMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

PopcornParty!!

kOnsOlErO schrieb:Ganz geschmeidig Peitsche

Ich kann Lindi nur beipflichten. Federn sind grausam. Seit dem ich das Fahrwerk verbaut habe bin ich den "Missionare against Tieferlegungsfedern" beigetreten. Yeah!
Dann beantwortet du mir doch mal die Frage was sich alles mit dem Fahrwerk verbessert hat.

Fahrwerksfedern - westbam1 - 06.02.2014

Damit du auch mal ne antwort bekommst auf deine frage.....
In den meisten Fällen merkt man den Unterschied zwischen einem Komplettfahrwerk und nur Federn schon. Beim Komplettfahrwerk werden die Stoßdämpfer auf die Federrate abgestimmtZwinkern. Wenn man nur die Federn tauscht, sind die Serienstoßdämpfer meistens zu weich. Das führt zu einem unangenehmen Nachwippen, nachdem man z. B. Schlaglöcher überfahren hat. Speziell in Kurven ziemlich fiesMr. Orange, weil man dann gleichzeitig lenken und die Wippbewegungen ausgleichen muss. Darum ist ein komplettfahrwerk viel besser ..Federn alleine sind eben nicht perfekt. TopTop