Noch ein "neuer" R50 -
Intruder - 13.03.2014
Michi3012 schrieb:Hauptsache MINI! 
Egal ob One, Cooper oder JCW. 
Gruß
Rüdiger
Noch ein "neuer" R50 -
el_gordo - 13.03.2014
Nein nein ... der R53 ist der Cooper S, der R52 das Cabrio (inkl. S) und die Bezeichnung R50 deckt die restlichen Modelle ab - ist gar nicht so kompliziert

Rot/schwarz ist wirklich eine schöne Farb-Kombi und die Felgen sehen auch ganz gut aus, Glückwunsch
Noch ein "neuer" R50 -
Intruder - 13.03.2014
Ich danke Dir,
el_gordo
Gruß
Rüdiger
Noch ein "neuer" R50 -
LiquidWhite - 13.03.2014
Intruder schrieb:Hallo,
wie bereits anderweitig angedroht, hier ein paar schnelle Bilder unseres "neuen" R50.
EZ:08/2005
Km: 70.000
Einzige größere Veränderung:
Dotz Rapier Shine in 7x17, ET45 mit 205/45 R17 (eintragungsfrei!)
Gruß
Rüdiger
cooler MINI, an dem noch einiges gemacht werden kann

hier im forum gibts eine menge schöner R50, davon haben auch genügend einen eigenen shworoom - vl kannst du dir bei dem einen oder anderen neue ideen holen - einfach durchklicken
bzgl. lenkrad/airbagmodul: da musst du schon glück haben, eines im forum zu finden - vor allem ists beim versand schwierig, da dieser airbag extra als gefahrengut verschickt werden muss - ob sich das noch auszahlt?
die standardsitze im R50 sind vom seitenhalt her wirklich nicht das gelbe vom ei

die sportsitze sollten schon etwas besserung bringen, es gibt aber auch noch etliches aus dem zubehörkatalog
Michi3012 schrieb:Hauptsache MINI! 
Egal ob One, Cooper oder JCW. 
na na na, nicht aufregen
Noch ein "neuer" R50 -
Intruder - 14.03.2014
Danke
LiquidWhite !
Gruß &

Rüdiger
Noch ein "neuer" R50 -
Liebi - 14.03.2014
LiquidWhite schrieb:
bzgl. lenkrad/airbagmodul: da musst du schon glück haben, eines im forum zu finden - vor allem ists beim versand schwierig, da dieser airbag extra als gefahrengut verschickt werden muss - ob sich das noch auszahlt? 
Ach was, hier wirst du geholfen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=84068
LiquidWhite schrieb:die standardsitze im R50 sind vom seitenhalt her wirklich nicht das gelbe vom ei
die sportsitze sollten schon etwas besserung bringen, es gibt aber auch noch etliches aus dem zubehörkatalog 
Und auch hier gibt es Abhilfe:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=82796
Sogar farblich passend zum Rot/Schwarzen Geschoss
Klar, die Zubehörsitze von MINI haben noch mehr Seitenhalt als die etwas zu weichen Sportsitze, sind allerdings allesamt bei MINI nicht mehr zu bekommen - leider.
LG;
Manuel
Noch ein "neuer" R50 -
Intruder - 14.03.2014
Hallo Manuel,
Danke für die links. Die hatte ich auch schon gesehen.
Beim Lenkrad "stören" mich die MuFu-Tasten, weil ich jetzt auch keine im Zwei-Speichen habe und es mir (noch) nicht zutraue, da irgendetwas am Kabelbaum o.ä. rumzufrickeln.
Die Sitze habe ich meiner besseren Hälfte auch schon gezeigt. Unsere jetzigen Sitze haben natürlich keine Sitzheizung und ich wüsste auch nicht, ob die Kabel dafür bereits blind verlegt sind und "nur" die Schalter(Konsole) nachgerüstet werden müsste.
Sie meinte in Anspielung auf die Flecken auf Beifahrer- und Rücksitz: "Solche versifften Sitze kommen nicht in meinen Mini" und: "Die Farben gefallen mir auch nicht"

.
Tja, da stand ich da...
Übrigens verfolge ich sehr aufmerksam die Entwicklung Deines Minis. die ersten 30 Seiten im Showroom-Fred habe ich schon durch.
Beste Grüße
Rüdiger
Noch ein "neuer" R50 -
Liebi - 14.03.2014
Mahlzeit Rüdiger!
Intruder schrieb:Hallo Manuel,
Danke für die links. Die hatte ich auch schon gesehen.
Beim Lenkrad "stören" mich die MuFu-Tasten, weil ich jetzt auch keine im Zwei-Speichen habe und es mir (noch) nicht zutraue, da irgendetwas am Kabelbaum o.ä. rumzufrickeln. 
Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber, dass man die Multifunktionstasten rausnehmen und durch normale Blenden ersetzen kann - sprich das Lenkrad sollte auch ohne die Tasten verwendbar sein, wie das mit den Kabeln und dem Schleifring aussieht weiß ich allerdings leider nicht, müsste man eventuell bei BMW abklären!
Intruder schrieb:Die Sitze habe ich meiner besseren Hälfte auch schon gezeigt. Unsere jetzigen Sitze haben natürlich keine Sitzheizung und ich wüsste auch nicht, ob die Kabel dafür bereits blind verlegt sind und "nur" die Schalter(Konsole) nachgerüstet werden müsste.
Sie meinte in Anspielung auf die Flecken auf Beifahrer- und Rücksitz: "Solche versifften Sitze kommen nicht in meinen Mini" und: "Die Farben gefallen mir auch nicht"
.
Tja, da stand ich da...
Die Flecken sollten das kleinere Problem sein, mit dem richtigen Werkzeug (Kärcher Putzi - Nasssauger + Reiniger) wie es Aufbereiter verwenden werden die wieder wie neu
Ein Bekannter hat sowas, selbst aus den eigentlich sauberen Sitzen meines damaligen Peugeot 206 ging ne ordentlich schwarze Supper raus....
Sitzheizung ist meines Wissens relativ leicht nachzurüsten wenn in den neuen Sitzen vorhanden - zumindest findet sich in den Unterlagen zu den MINI-Zubehör Sitzen (z.B. Recaro) der Hinweis, dass im Zuge des Einbaus die Nachrüstung der Sitzheizung möglich ist.
Aber wenn die Farbe nicht gefällt, ists wohl eh vom Tisch
Intruder schrieb:Übrigens verfolge ich sehr aufmerksam die Entwicklung Deines Minis. die ersten 30 Seiten im Showroom-Fred habe ich schon durch. 
Beste Grüße
Rüdiger
Wow, danke! Hört man immer gerne wenn der Kleine gut ankommt, dann mal fleißig weiterlesen, da kommt noch einiges - inklusive einem großen Rückschlag und einer grandiosen Auferstehung
LG;
Manuel
Noch ein "neuer" R50 -
Intruder - 16.03.2014
So,
eigentlich wollte ich keine Streifen auf die Motorhaube machen, fürchte aber es geht doch nicht Ohne...

Mir schweben schwarze Streifen mit einem zusätzlichen, dünnen weißen Streifen außen vor. Ich könnte wetten, so was auch schon gesehen zu haben, finde aber einfach nix
Kann jemand mit Bezugsquellen aushelfen? Wäre wirklich toll!
Danke & Gruß
Rüdiger
PS: suche 3-Speichen Lenkrad ohne MuFu
Noch ein "neuer" R50 -
el_gordo - 16.03.2014
Auf den dünnen weißen Streifen würde ich an Deiner statt verzichten, da sich das weiß
nirgends sonst am Auto wiederfindet. Alternativ lieber einen dünnen schwarzen Streifen
neben dem breiten schwarzen Streifen, bzw. rechts und links vom breiten Streifen je-
weils einen schmalen.
Schau Dir am besten mal die
showrooms durch, oder verwende die Bildersuchfunktion
der Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens. Es gibt so viele Varianten die gut aus-
sehen (können)