MINI² - Die ComMINIty
Freies Fahren Red Bull Ring - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: Freies Fahren Red Bull Ring (/showthread.php?tid=50920)

Seiten: 1 2 3


Freies Fahren Red Bull Ring - eclipses - 24.03.2014

growa1 schrieb:echt Head Scratch
für 5 - 7 Runden ?
plus Sprit für 400 Km An,- und Abreise
plus Speis und Trank

da kommt schon was zusammen
Man kann ja dort in der Gegend gleich noch ein paar Tage verbringen und schon wars ein Kurzurlaub Smile


Freies Fahren Red Bull Ring - MCS_od_JCW - 24.03.2014

Dann noch einen Satz Reifen und Bremsen ... Smile :)


Freies Fahren Red Bull Ring - Scarface0664 - 24.03.2014

growa1 schrieb:echt Head Scratch
für 5 - 7 Runden ?
plus Sprit für 400 Km An,- und Abreise
plus Speis und Trank

da kommt schon was zusammen

Naja ich persönlich will da maximal 2 Turns fahren, mehr will ich meinen Mini nicht antun.

Meine Reifen sind sowieso schon kaputt (neue liegen bereit), und die Bremsscheibe kündigt sich auch schon langsam an.

An und Abreise find ich jetzt nicht so schlimm, 400km is jetzt nicht die Welt für ein Tag.
-----------

Was mir mehr sorgen macht is das ich dann nur mit 300PS Autos auf der Strecke bin und ich ständig aufpassen müsste.......

Deswegen ja die Frage ob es da Klassen gibt.


Freies Fahren Red Bull Ring - MCS_od_JCW - 24.03.2014

Scarface0664 schrieb:Was mir mehr sorgen macht is das ich dann nur mit 300PS Autos auf der Strecke bin und ich ständig aufpassen müsste.......

Deswegen ja die Frage ob es da Klassen gibt.

Als ich damals mit meinem MCS beim freien Fahren am Ring war, war auch ein Bekannter mit dem Focus RS (305 PS) mit und ich bin eine gute Runde in Sichtweite hinter ihm gefahren - konnten beide gar nicht glauben, dass sich der MINI gegen den Focus so gut hält.
Damals waren es die 500 PS GT3, die wirklich gestört haben ... oder besser: ich hab die gestört.
Die und die X-Bow waren einiges schneller - das hat mich dann doch etwas nervös gemacht, weil ich halt ständig im Rückspiegel auf Annäherung eines Schnelleren schauen musste.
Bis auf das, war's aber ein sehr lässiges Erlebnis.


Freies Fahren Red Bull Ring - Bielebeau - 24.03.2014

Hi

also mit einem jcw oder gemachten S geht dies schon echt gut und je mehr Kurven es hat umso mehr macht der "Kleine" ja Spass! Der RBR hat leidernaber nicht arg viele
Traurig

da muss mann sich keine grossen Sorgen machen, wegen den 300ps Golf/Cupra Fahrern! Auf den geraden so ab 140 hat man langsam das Nachsehen, habs schon getestet..

Dort geht es ja um Spass und nicht um beste Rundenzeiten, Ansonsten müssen sie schon in Klassen einteilen


Bielebeau / ex Cooper S mit JCW Leistungskit


Freies Fahren Red Bull Ring - MCS_od_JCW - 25.03.2014

Bielebeau schrieb:Hi

also mit einem jcw oder gemachten S geht dies schon echt gut und je mehr Kurven es hat umso mehr macht der "Kleine" ja Spass! Der RBR hat leidernaber nicht arg viele
Traurig

da muss mann sich keine grossen Sorgen machen, wegen den 300ps Golf/Cupra Fahrern! Auf den geraden so ab 140 hat man langsam das Nachsehen, habs schon getestet..

Dort geht es ja um Spass und nicht um beste Rundenzeiten, Ansonsten müssen sie schon in Klassen einteilen


Bielebeau / ex Cooper S mit JCW Leistungskit

Mein N18 MCS ist Serie ... Und hat viel Spaß gemacht. Ich hatte damals eine Cam mit einer wirklich guten Saugnapfhalterung auf der Heckscheibe montiert.
Aber wie du richtig sagst, es geht nicht um Rundenzeiten.


Freies Fahren Red Bull Ring - LonglifemitKernöl - 26.03.2014

Hi Leute!

Für Leutz die noch nie am Ring waren:
Keiner braucht Angst wegen seinen Reifen oder Bremsen haben.

1.Wenn man neu am Ring ist, wird es wohl schon schwierig genug seine Reifen überhaupt schuppig zu fahren... Bei eingefleischten Fahrern mit starken Fahrzeugen halten die Reifensätze zwei bis drei Ringtage.

2. Bei vernünftiger und überlegter Art und Weise kann und wird man die Serienbremse zwar stark beanspruchen aber nicht verheizen.

3. Gesetz am Ring: Der schnellere sucht den Weg vorbei. Verschwendet ja nie einen Gedanken daran ob ihr jemanden aufhält... Sobald einer schneller ist, hat er mehr Erfahrung, das schnellere Auto, etc. Und wird euch problemlos überholen Können wenn ihr nicht zum herumzittern anfängt (z.B. durch nervöse Blicke in den Rückspiegel)

Probiert es mal selber und habt Spaß daran!

@scarface: fahre die ersten und die letzten zwei Turns. Fahre inzwischen nach Hause (sind bei mir nur 15 min pro Strecke), muss den Beifahrer beim Mittagessen austauschenWink


Freies Fahren Red Bull Ring - Liebi - 26.03.2014

Scarface0664 schrieb:Meine Reifen sind sowieso schon kaputt (neue liegen bereit), und die Bremsscheibe kündigt sich auch schon langsam an.

Nicht dein Ernst oder? Sag das das ein Scherz ist, bitte sag dass du das nicht ernst meinst...du willst nicht mit den Reifen die der MINI wohl schon drauf hatte als er vom Band lief und bei denen die Flanken schon Krater haben wie der Grand Canyon und mit denen ich vor einem Jahr schon keinen Meter mehr gefahren wäre auf dem RedBull Ring rumballern? Stumm


Freies Fahren Red Bull Ring - Scarface0664 - 27.03.2014

Liebi schrieb:Nicht dein Ernst oder? Sag das das ein Scherz ist, bitte sag dass du das nicht ernst meinst...du willst nicht mit den Reifen die der MINI wohl schon drauf hatte als er vom Band lief und bei denen die Flanken schon Krater haben wie der Grand Canyon und mit denen ich vor einem Jahr schon keinen Meter mehr gefahren wäre auf dem RedBull Ring rumballern? Stumm

Die nicht, mein Onkel hat noch welche liegen in Mini Dimensionen.

Die sind halt schon abgefahren, haben aber keine Risse oder sonstiges.

Das umstecken würde auch kein Aufwand sein, weil im Dorf ein Reifenhändler ist.

Die Alten Reifen kommen jetzt bald endgültig weg.


Freies Fahren Red Bull Ring - Compuking - 31.03.2014

measure schrieb:ja 2-3 runden dann ist mir leider die kupplung abgeraucht Püh!
hab das driving experience gebucht gehabt.

letztes jahr bin ich als beifahrer mitgefahren.

ja ist ganz angenehm zu fahren die strecke

april werde ich auch dort sein, kann nur noch nicht sagen ob ich schon selbst fahre oder wieder als beifahrer. Zwinkern


wenn du selber fahren willst, bring beide Minis mit... dann ist die Chance größer, dass du mehr als nur einen Stint schaffst Big Grin