MINI² - Die ComMINIty
Seitliche Scheiben -Schlieren - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Seitliche Scheiben -Schlieren (/showthread.php?tid=51046)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Seitliche Scheiben -Schlieren - ramski - 03.04.2014

das Problem habe ich ja wenn ich die Scheibe nur ein Stück auf mache schon, weist Du wie viele Aufwand es ist zur Inneren Leiste zu kommen? Muß da die ganze Verkleidung Innen runter?

Seitliche Scheiben -Schlieren - Fahrspass - 04.04.2014

ramski schrieb:das Problem habe ich ja wenn ich die Scheibe nur ein Stück auf mache schon

Natürlich ... Du hast Dir ja auch wahrscheinlich die inneren Seitenleisten Wochen oder Monate vorher schon eingesaut, es sei denn Du würdest das Fenster nie ganz runter lassen ...

ramski schrieb:weist Du wie viele Aufwand es ist zur Inneren Leiste zu kommen? Muß da die ganze Verkleidung Innen runter?

Wenn ich meinem Freundlichen Glauben schenken darf, muss für die innere wohl die Türverkleidung abbauen. Die äußere Schachtleiste kriegt man wohl auch so ab, wobei dann die innere Schachtleiste auch im eingebauten Zustand ganz gut reinigen kann.

Aber das ist nur Hören-Sagen. Selber versucht hab ich es noch nicht ...

Seitliche Scheiben -Schlieren - scheffi - 04.04.2014

bringt im endeffekt aber auch nicht viel. bei unserem ersten mini (clubbi aus ´08) wurden die leisten nach 10tkm getauscht. hat keine 4 wochen gedauert, dann war es wieder am schmieren.Augenrollen

beim neuen f56 im showroom war das genauso. hat mini also wohl noch nicht in den griff bekommen. die sollen mal zu ford gehen, da gab´s früher mal den alten ford probe. der hatte auch rahmenlose scheiben, die schmierten nie. das auto ist übrigens vor 30 jahren gebaut worden. es geht alsoDevil!

Seitliche Scheiben -Schlieren - JumboHH - 04.04.2014

Wir konnten beobachten, dass diese Schlieren sich verstärkt bilden bei Fahrzeugen, die Waschprogramme mit Heißwachs benutzt haben.

Seitliche Scheiben -Schlieren - ramski - 04.04.2014

Genau, nach einer Waschstrasse mit Heißwachs ist es noch schlimmer , die Innere Leiste kann ich noch mal Reinigen, aber da komme ich nicht bis ganz hinten wegen der Scheibe.

Seitliche Scheiben -Schlieren - scheffi - 04.04.2014

meine minis bekommen nur handwäsche und die scheiben schlieren. habe mich aber dran gewöhntMr. Orange

Seitliche Scheiben -Schlieren - oskardog - 01.05.2014

Gut, dass ich die Schlieren schon von meinem alten 1er gewöhnt bin, das ist einfach ein BMW typisches Problem, ich war nichtmal überrascht! Lol

Seitliche Scheiben -Schlieren - DMC - 02.05.2014

Tritt bei Porsche auch aufLol

Scheint ein "Rahmenlosescheiben"-Problem zu sein. Devil!

Seitliche Scheiben -Schlieren - oskardog - 02.05.2014

DMC schrieb:Scheint ein "Rahmenlosescheiben"-Problem zu sein. Devil!

Das dürfte es sein!

Seitliche Scheiben -Schlieren - JumboHH - 03.05.2014

oskardog schrieb:Das dürfte es sein!

Die schmieren auch beim Countryman! Devil!