UMFRAGE: Wie zufrieden bist Du mit dem MINI Service? -
KonnyKolumna - 11.09.2014
Schade, dass nur wenig Platz war, um über negative Erlebnisse zu berichten.
ludscha - 11.09.2014
Meine Antworten sind raus, was mir aber in der Umfrage fehlt ist, keine Fragen über negative Erfahrungen mit BMW/Mini-Vertagswerkstätten.
Bloemche - 11.09.2014
AmelieAugenstern schrieb:Schade, dass nur wenig Platz war, um über negative Erlebnisse zu berichten.
ludscha schrieb:Meine Antworten sind raus, was mir aber in der Umfrage fehlt ist, keine Fragen über negative Erfahrungen mit BMW/Mini-Vertagswerkstätten.
Die Fragen sind doch allesamt offen formuliert/gestellt

Es spricht doch Nichts dagegen, die Fragen auch mit negativen Werkstatterlebnissen zu beantworten - ich hab das jedenfalls so gemacht...
Das hat aber was von: "...und einmal im Ferienlager."
Die Formulierung lässt ja beinah nur positive Antworten zu.
Bloemche - 11.09.2014
Ich kann grad nicht nachvollziehen, an welcher Stelle aus deiner Sicht eine positiv zu formulierende Antwort im Bezug auf MINI-Werkstätten aus der Frage selbst hervorgeht
Die Fragestellung ist ja offen und nicht sugestiv, z.B. "Wann schenkst du einer MINI-Vertragswerkstatt mehr Vertrauen?". Die Frage lässt sich durchaus mit negativen Erfahrungen beantworten ("Ich schenke keiner MINI-Werkstatt mein Vertrauen aufgrund [...] und suche daher lieber MINI-Spezialisten auf, die aus der MINI Szene hinreichend bekannt sind").
Ich fühlte mich bei den Fragen jedenfalls nicht genötigt, zwanghaft positiv bzw. pro-MINI zu antworten
Aber jeder wie er kann und will
Cooooperman - 11.09.2014
Alsooooo..Das Ziel der Umfrage ist ja, herauszufinden, was man als MINI-Vertragswerkstatt besser machen kann und was die Kundenwünsche sind... Sprich mein Ansatz ist lösungsorientiert, anstatt problemorientiert..
Sonst würde ja jeder über Probleme schreiben, anstatt aus seiner Sicht zu sagen, was er sich denn zusätzlich wünscht und was seine Erwartungen sind!
Hoffe das ist nachzuvollziehen liebe Gemeinde
Demnach hatte ich ja nun doch recht, dass die Wortwahl eine bestimmte Antwort fordert.

Wirst dir ja etwas dabei gedacht haben..
Cooooperman - 11.09.2014
AmelieAugenstern schrieb:Demnach hatte ich ja nun doch recht, dass die Wortwahl eine bestimmte Antwort fordert. 
Wirst dir ja etwas dabei gedacht haben..
So sieht's aus
Danke für die gute Teilnahme bisher... Weiter so!
ludscha - 11.09.2014
Zitat:Die Fragen sind doch allesamt offen formuliert/gestellt
Es spricht doch Nichts dagegen, die Fragen auch mit negativen Werkstatterlebnissen zu beantworten - ich hab das jedenfalls so gemacht...
Gut, das stimmt schon das Sie offen formuliert sind
@ Coooopermann
Zum anderen hätte ich gern mal ne Umfrage über den Kauf eines gebrauchten Mini`s in den Vertrags-Werkstätten und des BMW Kundenservices.
Da würden Sie dann Ihr Fett weg bekommen, den da war nichts Premium.
MFG
Cooooperman - 25.09.2014
Danke für eure tolle Mitarbeit!
Ich melde mich in den kommenden Tagen bei den glücklichen Gewinnern einer Tasse