MINI² - Die ComMINIty
Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :) (/showthread.php?tid=52537)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :) - DMC - 08.10.2014

Ich stand damals auch vor der Entscheidung, ob Z4 35i oder MINI JCW... Aufgrund des Unterhalts und der geringen fahrdynamischen Qualitäten des Z4's, ist es ein JCW geworden Devil!

Nach meinem Kenntnisstand wurde der N18 Motor in der JCW Variante ab 10/2012 verbaut. Also wenn du sicher gehen möchtest, nimm einen aus 11/2012. Ich musste mich damals auch recht intensiv damit beschäftigen, da ich unbedingt einen N18 Motor haben wollte... meiner ist von 01/2013.

Ergo: der abgebildete ist zu 99% ein N14 Motor.

Gruß LB und viel Erfolg bei der verstrahlten Suche Top

Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :) - wollerosekaufe - 08.10.2014

Wer macht da bitte solche Felgen drauf. Ist ja ekelig.

Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :) - Bloemche - 08.10.2014

JumboHH schrieb:N18 Motor hat eine Auto Start/Stop Funktion. Zu erkennen am mittleren Knopf an der Schaltknüppelkonsole. Zwinkern

aufStand schrieb:Super, danke für den Tipp - kann es auf dem Bild nicht wirklich erkennen, da ich die Mini-Konsole nicht kenne. Kann aber dem Verkäufer einen Hinweis geben, wie er es herausfinden kann *top & danke*

In der Ausstattungsliste wird "Start/Stop-Anlage (Funktion)" aufgeführt...

Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :) - Fahrspass - 08.10.2014

Für die Laufleistung und die Aússtattung finde ich den Preis sehr gut, allerdings könntest Du ja statt Preisnachlaß wirklich ein paar andere Felgen und Reifen aushandeln ... Traurig nicken

Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :) - aufStand - 08.10.2014

Bloemche schrieb:In der Ausstattungsliste wird "Start/Stop-Anlage (Funktion)" aufgeführt...

Hat er aber leider nicht - die Ausstattungsliste scheint vom Hatch zu sein - steht ja auch Getränkehalter vorne und hinten und Dachhimmel anthrazit Wink

Fahrspass schrieb:Für die Laufleistung und die Aússtattung finde ich den Preis sehr gut, allerdings könntest Du ja statt Preisnachlaß wirklich ein paar andere Felgen und Reifen aushandeln ... Traurig nicken

Ja, das wäre vielleicht auch eine Option. Oder ich nehme nur die Winterräder auf Minifelge und bezahle dafür nichts extra. Mal schauen...

Händler hat mir jetzt den N14 bestätigt. Es wird nicht leichter Sad

Danke für eure Unterstützung Smile

Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :) - Passion - 08.10.2014

Also ich find den richtig lecker! Gerade die Sitze!!!!
Hätte ich meinen nicht schon würde ich dir den jetzt streitig machen!
Start/Stop-Anlage (Funktion) ist in der Ausstattung aufgeführt.
Ich find den Top und der Preis ist auch ok!

Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :) - Raal - 08.10.2014

Willst du denn etwas an der Motorleistung machen?

Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :) - aufStand - 08.10.2014

Raal schrieb:Willst du denn etwas an der Motorleistung machen?

Nein, das ist nicht geplant. Eventuell ein paar kosmetische/ fahrfreude Sachen (Felgen, Chrom weg, Fahrwerk, Auspuff). Aber nichts am Motor...

Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :) - chubv - 08.10.2014

wollerosekaufe schrieb:Wer macht da bitte solche Felgen drauf. Ist ja ekelig.
Gleich mal fragen ob die eingetragen sind. Mr. Orange

chubv schrieb:Gleich mal fragen ob die eingetragen sind. Mr. Orange

Devil! *gute Idee*