MINI² - Die ComMINIty
Qualität im R53 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Qualität im R53 (/showthread.php?tid=52712)

Seiten: 1 2

Qualität im R53 - nicusy - 03.11.2014

Ich hab überhaupt keine Ahnung wo das herkommen kann. Habe sie ja schon länger draußen. Die Geräusche kommen aber erst seit ein paar Wochen.

Mal schauen. Vllt wird es ja besser wenn der Bügel drin is 😂

Qualität im R53 - Gelber_Chris - 03.11.2014

nicusy schrieb:Ich hab überhaupt keine Ahnung wo das herkommen kann. Habe sie ja schon länger draußen. Die Geräusche kommen aber erst seit ein paar Wochen.

Mal schauen. Vllt wird es ja besser wenn der Bügel drin is ��
manchmal reichen für das Plastik ein paar Grad Temperaturunterschied und es gibt Geräusche ab...

Qualität im R53 - Liebi - 03.11.2014

Gelber_Chris schrieb:manchmal reichen für das Plastik ein paar Grad Temperaturunterschied und es gibt Geräusche ab...

So wie bei meinem Opel...hab vor ein paar Wochen die Mittelkonsole draußen gehabt und das Bordcomputer-Display ausgetauscht, danach wars genau so ruhig wie vorher...nur...jetzt mit sinkenden Temperaturen scheppert, vibriert und klappert da drinnen was , das ist nicht zum aushalten - werd die Tage wohl oder übel nochmal ran müssen...

Beim MINI gibt's wie schon oben gesagt ein ähnliches Phänomen, wenns draußen kalt ist rappelts halt auch mal in der Kiste, ist aber "normal" dass sich die Plastikteile im Innenraum wenns kalt ist mal bemerkbar machen...

LG;
Manuel

Qualität im R53 - Mogelpackung - 03.11.2014

Meiner, zwar kein R53, sondern R52S, Bj 2005, Km-Stand 210 000, hat jede Menge gehabt. Das hier aufzulisten, wäre etwas langwierig. Ich sage nur mal als Beispiel, ich habe das 7. Motorlager drin.

Mein Fazit:
MINI ist kein Vernunftauto, man muss MINI leben.

BE MINI - ich bin es Yeah!

Qualität im R53 - nicusy - 04.11.2014

Mogelpackung schrieb:Meiner, zwar kein R53, sondern R52S, Bj 2005, Km-Stand 210 000, hat jede Menge gehabt. Das hier aufzulisten, wäre etwas langwierig. Ich sage nur mal als Beispiel, ich habe das 7. Motorlager drin.

Mein Fazit:
MINI ist kein Vernunftauto, man muss MINI leben.

BE MINI - ich bin es Yeah!

Hast du immer das originale Motorlager verbaut oder auch mal ein vibra Tec probiert?

Qualität im R53 - dermitdems - 04.11.2014

nicusy schrieb:Ich hab überhaupt keine Ahnung wo das herkommen kann. Habe sie ja schon länger draußen. Die Geräusche kommen aber erst seit ein paar Wochen.

Mal schauen. Vllt wird es ja besser wenn der Bügel drin is 😂

Hatte ich bei meinem R50 auch, hatte dann ein wenig Dämmwolle drunter gequetscht um die Verkleidung leicht auf Spannung zu halten dann wars weg.

Qualität im R53 - Mogelpackung - 04.11.2014

nicusy schrieb:Hast du immer das originale Motorlager verbaut oder auch mal ein vibra Tec probiert?

Nein, leider nicht. Kam nicht dazu, weil es immer wieder ein Garantiefall war. Jetzt läuft er schon über einem Jahr und beim nächsten Tausch kommt der von Vibratec rein. Steht schon auf meine Merkliste Zwinkern