IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? -
cremi - 23.06.2004
Marc, bist du schwanger?! müssen wir uns Sorgen machen?
aber warum soll man mit Kindern nich zu MINI-Treffen fahren?! ok, wenn´s abends später wird, isses vielleicht etwas komplizierter, aber irgendwie läßt sich alles regeln.
Außerdem die Kleinen brauchen ja auch ihren Auslauf
Flo
IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - Zetto - 23.06.2004
Strati schrieb:Aber was Fienchen geschrieben hat, stimmt schon. Manche Eltern drehen völlig ab, sobald das Kind da ist ! Es gibt keine anderen Lebensinhalte mehr und alles - aber auch wirklich ALLES - dreht sich nur noch um das Kind.
Das ist dann schon etwas arg nervig ! 
Wenn du Kinder hättest, wüsstest du, warum Eltern so sein können
fienchen - 23.06.2004
aber warum gibt s dann auch Eltern die anders sind ?!?!
IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - Zetto - 23.06.2004
@Strati - Selbstaufgabe soll es nicht sein, aber es tritt auf alle Fälle eine absolute Verschiebung der Prioritäten ein und der Lebensinhalt wird ein anderer. Was aber nicht gleichzeitige Ende aller anderen Interessen bedeuten
darf.
Und es gibt diese Eltern, die nur noch ihr Kind sehen und dann auch noch glauben, es sei das einzige intelligente Wesen auf Erden (er kann schon mit 10 Monaten laufen, spricht schon so früh etc, etc.). Das kann ein Horror sein, wenn du dich mit solchen Eltern einen ganzen Abend unterhalten muss.
IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - ch-a-os - 23.06.2004
.....und dann kommt noch der Spruch
KRIEG DU ERSTMA KINDER...........
Dann kommt bei mir immer so ein Reiz, den kennen einige bestimt auch....
Aber ich liebe Kids über alles, gibt doch nix geileres als so nen Wurm der ..... Schwärm.
Naja, da muss ich wohl noch bissel warten.
Grüßle
rantanplan - 23.06.2004
also ich hab zwar noch keine kinder, aber ich denke nicht, dass ein kind das ende von jeglichen hobbys und freiheiten bedeutet...
die freiheiten werden zwar eingeschränkt, indem man echt nicht mehr alles machen kann wann man es will, aber aufgeben braucht man deswegen ja noch lang nicht...
man sollte dem kind aber auch die möglichkeiten (bzw. die zeit) geben sich selbst zu entwickeln und nicht von mini-treffen zu mini-treffen mit dem kind jagen...
ansonsten muss ich sagen ist der mini schon ein kleines Familienauto, kinder haben kalt kurze beine und passen deshalb auch gut nach hinten...
IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - evilDOGG - 23.06.2004
Wenn man anfängt über das "Leben mit Kindern" zu diskutieren, ist
es wohl ein klares Zeichen, daß man noch nicht reif ist für ein Kind
Denn es gibt da nicht viel zu diskutieren...
Jedem sollte klar sein, welche Verantwortung man mit dem Kind hat :!:
Es ändert sich 100% eine Menge im Leben, wobei das nicht schlecht sein muß.
Das ist vergleichbar mit "Solo-Menschen" wenn sie eine Beziehung beginnen:
Manche vernachlässigen ihre Freunde/Hobbies, manche eben nicht...
Aber eines steht fest:
Es tritt eine Verschiebung der Prioritäten ein und man selbst wird es
mit der nötigen Reife endweder schaffen oder eben nicht schaffen
seine Hobbies weiter zu führen. Das liegt immer an einem selbst...
Gruß Oli
Dennis77 - 23.06.2004
evilDOGG schrieb:Wenn man anfängt über das "Leben mit Kindern" zu diskutieren, ist
es wohl ein klares Zeichen, daß man noch nicht reif ist für ein Kind

Korrekt. So noch nie gehört, so noch nie drüber nachgedacht, aber stimmt.
IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - pinocchio - 23.06.2004
Also über das "Leben mit Kindern" habe ich schon oft diskutiert und ich denke nicht, dass ich deshalb noch nicht reif für Kinder bin!
Aber mich kotzt manchmal einfach das Verhalten der Mütter (Väter sind da meistens harmloser) an, wie die ihre Kinder behandeln und was die für eine Einstellung haben. Die lesen dann etliche Bücher, was man soll, was man nicht darf,... Unsere Eltern und Großeltern hatten diese Bücher auch nicht und trotzdem geht es uns gut. Aber mir wird ja auch immer gesagt, ich solle es erstmal besser machen. Also muss ich wohl mal loslegen.
Aber um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
ich denke schon, dass das Mini-Leben eingeschränkt wird. Man kann einfach nicht mehr zu jedem Treffen ganz spontan hinfahren. Und gerade wenn es auch eine abendliche Party gibt, muss man halt in Kauf nehmen, dass man mit dem kleinen Drops etwas früher ins Bett muss.
Aber warum auch nicht! Ich würde mich freuen, wenn auch in Zukunft die Kinder öfters dabei sind. Und vermeiden lässt sich das wohl auch nicht, denn ich denke, dass sehr viele von den Verstrahlten doch in den nächsten Jahren vielleicht mal Nachwuchs bekommen. Und dann wird es eben etwas anders als sonst.
Vielleicht müssen wir dann bei der Organisation von Treffen darauf achten, dass wir auch die Kiddies glücklich machen (Hüpfburg,...)
Also ich bin für Kinder in der IG und schaden kann es den kleinen auch nicht, wenn alles im Rahmen bleibt...
Schoko-Dealer - 23.06.2004
pinocchio schrieb:muss man halt in Kauf nehmen, dass man mit dem kleinen Drops etwas früher ins Bett muss.
Das war beim IG-Geburtstag auch bei mir so, allerdings hatt es mir 0,0 ausgemacht. Ich arbeite sehr viel und sehe die Kinder seltener, als es eigentlich sein sollte. Dieses IG-Geb.-WE wollte ich mit ihm verbringen und das 24 Std. am Tag.
Man muss sich sicherlich umstellen, wenn Kinder da sind, allerdings hat das doch nichts mit verlorengehender Strahlung oder ähnlichem zu tun!
Natürlich muss man die Kinder nicht zu jedem Treffen mitnehmen @rantanplan, aber was würde dagegen sprechen, wenn doch?
@strati
Schön, was Du da über Timon gesagt hast!
Ich hatte auch das Gefühl, dass es ihm sehr gefallen hat!
Gruß, Thorsten