MINI² - Die ComMINIty
farbige Gurte - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: farbige Gurte (/showthread.php?tid=52765)

Seiten: 1 2 3

farbige Gurte - Ayita - 05.11.2014

nicusy schrieb:Soweit ich das recherchiert habe passen die r56 GP Gurte im r53 - hatte auch schon vor sie zu probieren, aber hatte dann doch andere Verwendung für die 210€

Das geht doch noch! Meine Schwester brauchte einen neuen Gurt für die Beifahreseite ihres Corolla, der kostet mal schlappe 170,-€ und das ist nur einer und schwarz! eek!

farbige Gurte - nicusy - 05.11.2014

YoYoFreakCJ schrieb:Gibst du uns dann bescheid was rauskam? Das Thema interessiert mich auch. Wink Ich schrecke nur vor'm Einbau etwas zurück, ob das so ohne Weiteres möglich ist.

Der Andreas (raal) hat schon mal probiert die GP Gurte beim Roadster einzubauen - das hat aber nicht geklappt weil coupe und Roadster andere Befestigungen haben (soweit ich mich erinnere)

farbige Gurte - YoYoFreakCJ - 05.11.2014

nicusy schrieb:Der Andreas (raal) hat schon mal probiert die GP Gurte beim Roadster einzubauen - das hat aber nicht geklappt weil coupe und Roadster andere Befestigungen haben (soweit ich mich erinnere)

Gut zu wissen. Danke! Top

farbige Gurte - Boonzay - 05.11.2014

Wenn ich unseren ETK glauben darf bzw. den Aussagen meiner Kollegen das paßt oder darf der GP Gurt max. in den R56 verbaut sein.

alles andere ist out of Gewährleitung oder Garantie.

farbige Gurte - Bartho - 05.11.2014

Boonzay schrieb:Wenn ich unseren ETK glauben darf bzw. den Aussagen meiner Kollegen das paßt oder darf der GP Gurt max. in den R56 verbaut sein.

alles andere ist out of Gewährleitung oder Garantie.

ich bin entsetzt Mr. Gulf Yeah!

gebe aber bescheid sobald sich was bei dem Herrn mit seinen farbigen Gurten tut , evtl. gibt es ja eine bezahlbare Lösung

farbige Gurte - Raal - 05.11.2014

nicusy schrieb:Der Andreas (raal) hat schon mal probiert die GP Gurte beim Roadster einzubauen - das hat aber nicht geklappt weil coupe und Roadster andere Befestigungen haben (soweit ich mich erinnere)

Ja funktioniert nicht, da sie im R58 und R59 schräg eingebaut werden und somit immer sperren. Zudem ist das rot eh nicht wirklich rot. Wirkt nur auf Fotos so. Ist viel mehr ein Weinrot.

farbige Gurte - Bartho - 06.11.2014

habe eine antwort von der Firma "Stahl Gurt- und Bandweberei"

folgendes bekam ich

Zitat:Sehr geehrter Herr B...........,

unsere Sicherheitsgurte haben für Ihr Fahrzeug leider keine Zulassung.
Eine Nachrüstung ist somit nicht möglich. Der TÜV würde dies bemängeln.

Mit freundlichem Gruß

nun könnte man ja glatt fragen ob sie sowas dennoch verkaufen würden , ohne TÜV Head Scratch

deshalb sind die Gurte ja nicht gleich schlechter oder von minderer qualität

farbige Gurte - nicusy - 06.11.2014

Das wäre es mir aber bei solch wichtigen Teilen wie Sicherheitsgurten nicht wert...

farbige Gurte - Bartho - 06.11.2014

nicusy schrieb:Das wäre es mir aber bei solch wichtigen Teilen wie Sicherheitsgurten nicht wert...

recht hast du , denke auch nicht das die Firma den kauf einwilligt.

schade drum , wäre toll gewesen passend zum aussenlack (bzw. bei mir Folie) einen farbigen gurt zu bekommen Traurig

farbige Gurte - nicusy - 06.11.2014

Hätte bei mir auch gut ins Konzept gepasst. Aber dann werden es halt H-Gurte in rot Big Grin