MINI² - Die ComMINIty
Limitierte Sonderserie: Frozen Black - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² sondermodelle (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=178)
+--- Thema: Limitierte Sonderserie: Frozen Black (/showthread.php?tid=53425)

Seiten: 1 2

Limitierte Sonderserie: Frozen Black - gente - 08.03.2015

Raal schrieb:Ist es identisch zu den BMW Modellen mit Frozen Black metallic?
...ist das Gleiche, mein Händler kennt nur U91 von BMW für Farbe 490 frozen black metallic (lt. Vin Decoder nach Fahrgestellnummer: Außenfarbe Sonderlackierung 490). Steht so als U91 auch auf dem Farbcodeschild meines CM. Hat er mir auch so bestellt!
Habs auch schon bei diversen Steinschlägen benutzt und ist 100% identisch.
Schau mal hier: http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/product_info.php?products_id=5151

MFG
gente

Limitierte Sonderserie: Frozen Black - bilotira - 01.05.2015

Hallo,

die Sondermodelle in 'Frozen Black' sehen zwar super aus, verkauften sich aber nicht sonderlich gut.

Einfach zu teuer, wenn man für diese Sonderfarbe rund k€€ 2' zuzahlen muss.

Irgendwann senkt der Händler den Preis und man schlägt zu.

Wir haben unseren auch im Dezember 2014 zugelassen.[Bild: 719bfb4185055cc5e53116c2f8b28c94.jpg]

Limitierte Sonderserie: Frozen Black - vbald - 18.09.2015

Hallo!
Ich hab mir nen JCW R60 in Frozen Black gekauft, geliefert wird in 2 Wochen. Mach mir aber Gedanken zur richtigen Lackpflege und bin fuer Tips und Erfahrungswerte dankbar; insbes. was nan bei dem Lack besser nicht macht!
Danke!!!
Volker

Limitierte Sonderserie: Frozen Black - chubv - 18.09.2015

Hallo Volker!

Mit der Frage bist du im Care Bereich wohl besser aufgehoben. 😉

Limitierte Sonderserie: Frozen Black - vbald - 19.09.2015

Gesagt, getan!!
Danke fuer den Tip!!Top

Limitierte Sonderserie: Frozen Black - otto217 - 19.09.2015

bilotira schrieb:Hallo,

die Sondermodelle in 'Frozen Black' sehen zwar super aus, verkauften sich aber nicht sonderlich gut.

Es gibt halt doch noch mehr Leute die einen Geschmack haben,
und sich diese Grundierung die sich Farbe nennt nicht antun wollen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber bei so einer Grundierung stimme ich der 99,9% Mehrheit zu .

Marco

Limitierte Sonderserie: Frozen Black - gente - 19.09.2015

otto217 schrieb:Es gibt halt doch noch mehr Leute die einen Geschmack haben,
und sich diese Grundierung die sich Farbe nennt nicht antun wollen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber bei so einer Grundierung stimme ich der 99,9% Mehrheit zu .

Marco

der neid des besitzlosen, die lackierung hat nichts mit grundierung zu tun ist sogar eine metalliclackierung die seidenmatt schimmert und wird in handarbeit aufgetragen. da sieht man keine nasen und helle stellen wie bei vielen maschinellen lackierungen. Bei dem m bmw gibts das schon länger in vielen anderen farben. gibt viele die ihr auto folieren lassen um den look zu erhalten. Das schimmern bekommt man aber nur mit der metallic lackierung.
pflege ist nicht aufwendiger als beim normalen lack, es kommt auf die richtigen mittel an. keine polituren und wachse, waschstrasse erlaubt ohne wachs. cleanextreme oder petzolds haben solche pflegesets mit shampoo, reiniger und finish, kannst zum reinigen aber auch isopropanol verwenden.
glückwunsch echt tolle farbe die natura noch besser aussieht. wird mir immer wieder von anderen minifahrern bei diversen treffen bestätigt. und du bleibst individuell durch die limitierte auflage. für nachträgliche folierungen bleibt deiner fantasie keine grenze gesetzt.
fahre meinen jetzt schon fast ein jahr und würde die farbe immer wieder auswählen.
kannst dich gern per pn für weitere fragen melden.
ganz unten im link in der signatur kannste in meine showroom gelangen.
Mit freundlichen Grüßen
gente

Limitierte Sonderserie: Frozen Black - Topspin77 - 20.04.2016

hab zuletzt einen countryman in dieser farbe gesehen....
dachte er wäre foliert ?!

wenn es dann dieser lack war, umso besser

sah auf jeden fall sehr edel aus !
gefällt !!!Top

Limitierte Sonderserie: Frozen Black - Clubmann S - 21.04.2016

gente schrieb:der neid des besitzlosen, die lackierung hat nichts mit grundierung zu tun ist sogar eine metalliclackierung die seidenmatt schimmert und wird in handarbeit aufgetragen. da sieht man keine nasen und helle stellen wie bei vielen maschinellen lackierungen. Bei dem m bmw gibts das schon länger in vielen anderen farben. gibt viele die ihr auto folieren lassen um den look zu erhalten. Das schimmern bekommt man aber nur mit der metallic lackierung.
pflege ist nicht aufwendiger als beim normalen lack, es kommt auf die richtigen mittel an. keine polituren und wachse, waschstrasse erlaubt ohne wachs. cleanextreme oder petzolds haben solche pflegesets mit shampoo, reiniger und finish, kannst zum reinigen aber auch isopropanol verwenden.
glückwunsch echt tolle farbe die natura noch besser aussieht. wird mir immer wieder von anderen minifahrern bei diversen treffen bestätigt. und du bleibst individuell durch die limitierte auflage. für nachträgliche folierungen bleibt deiner fantasie keine grenze gesetzt.
fahre meinen jetzt schon fast ein jahr und würde die farbe immer wieder auswählen.
kannst dich gern per pn für weitere fragen melden.
ganz unten im link in der signatur kannste in meine showroom gelangen.
Mit freundlichen Grüßen
gente

Du hast eine geile Farbe,würde mir auch gefallen ! AAAAber meine Farbe ist noch vieeeeeel geiler Midnight Grey Metallic Devil!Yeah!