Frau braucht Kauf-Hilfe -
Schrauber - 05.03.2015
Was erwartest Du? Da stehen alle wichtige Mängel. Warum gehst Du nicht mal über den Chapter Bereich zu einem MINI Stammtisch. In deinem Wohnraum incl. Frankfurt/Main fahren viele MINIs. Dort kannst Du dir direkt Informationen holen. Am Fahrzeug kann man es auch besser beschreiben.
make-my-day - 05.03.2015
Sach mal mein süßer Schrauberle, ist es so schwer für dich zu beschreiben worauf man beim kauf achten sollte ? is doch nicht dein ernst jetz oder ? dann würde ich mal mein nicknamen fluggs ändern, dem wirst du so nicht gerecht großer...
aber streng dich nicht an, ich weiss ja jetzt bescheid, polier lieber nochmal deine Felgen...
Schrauber - 05.03.2015
Ok, dann bin ich mal raus.
Vielleicht kann Dir ein anderer User helfen. Nachdem ich nun seit über 47 Jahre BMWs und MINIs reparariert habe, bin ich anscheinend zu blöd um Dir zu helfen.
make-my-day - 05.03.2015

byby und danke
Zahlendreher - 05.03.2015
Hallo Jess.
Also so richtig verstehe ich deine Reaktion nicht...
Schrauber hat dir doch die wesentlichen potentiellen Macken genannt.
Jedes Auto ist anders und kann andere Mängel, gerade bei älteren Modellen, haben.
Welche Summe wolltest du denn ausgeben? Für n Tausender kann man wohl keinen technische einwandfreien Mini erwarten

Und sei bitte so nett und achte ein bisschen auf die Art deiner Formulierung.
Mit Besserwisserei und/oder Verhöhnung kommt man nicht wirklich weiter...
cubeteam - 05.03.2015
Ein bisschen Eigeninitiative kann man auch in einem Forum ruhig mal an den Tag legen. Sonst postet jeden Tag ein neuer die gleichen Fragen, die schon ein dutzend mal beantwortet wurden. Einfach mal nen bisschen stöbern.
Alternativ: Jemanden damit beauftragen, für eine Provision einen Mini im gutem Zustand zu suchen. Kostet dann halt Geld.
Durch solche Reaktionen im Forum bei einer freiwilligen, nicht bezahlten Dienstleistung muss man sich nicht wundern, wenn einem keiner helfen will.
Vielleicht wird dir im realen Leben ja alles hinter her getragen, weil du die Prinzessin bist, aber das kann man hier nunmal nicht erwarten.
Einen hab ich noch, geht zwar um nen Cooper, aber vom Aufbau ist das Auto ja baugleich mit dem One, kann also weiter helfen.
Ab Minute 28.
http://youtu.be/aYslLSsdOiY
Boonzay - 05.03.2015
make-my-day schrieb:Mir wäre mehr geholfen wenn ihr euch dazu äussern würdet...
Jetzt brauche ich euere Hilfe, worauf ist bei einem One bj 2001 + - mit wohl mehr als 100.000 km zu achten ? gibt es immer wiederkehrende Macken, Fehler, Verschleiß, auffälliges worauf man achten sollte ?
Fahrzeugangebote sind total sinnlos wenn ich nicht weiss worauf ich achten sollte, ist doch einleuchtend oder?
budget 3-3500
Sorry wenn ich das mal so direkt sage bei diesen Preis ist der Kauf eines wirklich guten MINI Glücksache.
Ich kann verstehen das man ein bestimmtes Budget hat und nur das ausgeben will aber manche Wünsche lassen sich so nicht erfüllen
evomann - 05.03.2015
Jes, ich schicke Dir mal meine Glaskugel vorbei, vielleicht kann sie Dir noch etwas erzählen was hier noch nicht gesagt wurde.....
FoX - 06.03.2015
OK, damit es in einer Liste steht:
make-my-day schrieb:DARAUF MUSST DU AUFPASSEN LISTE (Mini one 90 Ps Bj bis 2006)
Schrauber schrieb:-Ab Baujahr 7/2004 ist das bessere Getrag Getriebe verbaut.
-Preislich nehmen sich bei den gebrauchten MINIs zwischen One und Cooper kaum etwas. Der Cooper ist dann vermutlich die bessere Wahl.
-Kaufangebote sollten auf jeden Fall neuen TÜV haben!!!
-Fachmann mitnehmen der eine aussagekräftige Probefahrt machen kann.
-Bei einem Kauf wünsch ich Dir viel Glück und Erfolg. Bleibt nur zu sagen, so jung und wenig Kilometer wie möglich 
Es wurde einfach alles geschrieben. Ich denke, eine Entschuldigung ist hier angebracht.
chubv - 06.03.2015
Ich werfe hier noch den ESD ein. Der rostet schon mal gerne weg.