MINI² - Die ComMINIty
Klimaautomatik auf AUS und trotzdem warme Luft aus den Düsen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Klimaautomatik auf AUS und trotzdem warme Luft aus den Düsen (/showthread.php?tid=5484)

Seiten: 1 2

Klimaautomatik auf AUS und trotzdem warme Luft aus den Düsen - zerocool - 08.07.2004

Und wenn man die Umlauft-Taste drückt!! Sollte doch auch nix kommen??
Habe das ganze meinen Mini Händler auch gefragt der hat mir bestätigt das immer etwas Frischlauft reinkommen muss. Könntest ja ersticken Auslachen . Wahrscheinlich ist das bei den Amis bestimmt schon vorgekommen. Schlagzeile Autofahrer während des Fahrens erstickt, weil keine Frischluft mehr rein kam!!

Klimaautomatik auf AUS und trotzdem warme Luft aus den Düsen - Mart - 08.07.2004

zerocool schrieb:Und wenn man die Umlauft-Taste drückt!! Sollte doch auch nix kommen??

Stimmt genau, liegt aber nur da dran, das der Fahrtwind das Lüftchen nicht mehr durch den Wärmetauscher drücken kann, da ja auf Umluft gestellt ist. Lol Der Heizungsregler kann weiterhin auf sein. Man wird die warme Luft nur nicht mehr merken, da sie nicht in den Innenraum kommt. Und genau darum geht es ja Zwinkern
Ich glaube wenn OFF gedrückt wird bleiben auch die Klappen in der Stellung in der sie gerade standen. Ist so als wenn du an der Waschmaschine den Stecker raus ziehst Big Grin

Mart

Klimaautomatik auf AUS und trotzdem warme Luft aus den Düsen - Anonymous - 08.07.2004

Hi zusammen,

jetzt muss ich auch mal meinen senf zur klimaautomatik geben. die bedienung ist leider in der betriebsanleitung nicht wirklich gut beschrieben - aber mit ein bisserl spielen gut herauszubekommen.

ich habe folgende funktionalität herausgefunden:

automatikbetrieb: temperatur und luftmenge (ventilator) sowie luftverteilung (heizen => düsen im beinraum; kühlen => düsen im mittleren bereich sowie auf dem armaturenbrett mitte) werden automatisch geregelt. kompressor der klimaanlage (*) läuft permanent. bei starker abweichung wird zusätzlich automatisch auf umluft geschaltet, bei erreichen der solltemp. wird sie automatisch wieder auf frischluft gestellt.

automatik aus: beim abschalten der automatik muss die luftverteilung manuell eingestellt werden. Fußraum und mitte durch antippen; scheiben durch längeres drücken der taste (ca. 3 sek?) gebläsestellung der letzten automatikeinstellung wird übernommen und kann mit + / - verändert werden. Die eingestellte temperatur wird im heizbetrieb gehalten, die kühlung (*) muss bei bedarf separat zugeschaltet werden.
die temperaturregelung funktioniert also auch bei ausgeschalteter automatik!!!

bei warmer witterung ist ohne Kühlung (*) die temperatureinstellung auf "lo" nie verkehrt.

viele grüße
miki

Klimaautomatik auf AUS und trotzdem warme Luft aus den Düsen - ch-a-os - 09.07.2004

Ich hätte da ne Lösung, die bei mir immer funzt!!!

Also:

Erstmal den Schalter für die "Wo kommt die Luftraus"-Anlage ( Big Grin ) in Richtung frontaler Luft zum Fahrer und dann haben die Lüftungsdinger ( Big Grin ) nochmal Knöpfe die man auf "ZU" drehen kann. Dann kommt da nix mehr raus!!!!!!!!!!!!!

PS: Ihr seht wieviel Ahnung ich von den Namen all dieser Knöpfe habe Big Grin Big Grin Big Grin eek! eek! eek! Seht es mir nach.

Liebe Grüße

Klimaautomatik auf AUS und trotzdem warme Luft aus den Düsen - Flo - 09.07.2004

dann kommt aber theoretisch noch oben aus dem loch im armaturenbrett über dem tacho was raus

Flo

Klimaautomatik auf AUS und trotzdem warme Luft aus den Düsen - ch-a-os - 09.07.2004

Flo schrieb:dann kommt aber theoretisch noch oben aus dem loch im armaturenbrett über dem tacho was raus

Flo

mmmmmmmmmmmmmhhhhh.......... keine Ahnung, aber ehrlich gesagt stört mich das nicht solange ich net Angst haben muss das ich "weggepustet" werde. Big Grin