MINI² - Die ComMINIty
Navi Tag/Nacht Modus - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Navi Tag/Nacht Modus (/showthread.php?tid=55138)

Seiten: 1 2 3

Navi Tag/Nacht Modus - Thermohahn - 29.08.2015

Terrier schrieb:Das funktioniert also nur wenn der Lichtschalter auf Automatik steht?!? Head Scratch
Nein. Denke aber, dass es nach folgendem Prinzip geht: Wenn Lichtsensor vorhanden, wird das Signal genutzt, um den Tag-Nachtmodus im Navi dementsprechend zu steuern, vorausgesetzt diese Funktion ist aktiviert wie in Post 3 beschrieben. Die Lichtautomatik steuert ausschließlich das Abblendlicht.

Gruß
Markus

Navi Tag/Nacht Modus - Terrier - 29.08.2015

Thermohahn schrieb:Nein. Denke aber, dass es nach folgendem Prinzip geht: Wenn Lichtsensor vorhanden, wird das Signal genutzt, um den Tag-Nachtmodus im Navi dementsprechend zu steuern, vorausgesetzt diese Funktion ist aktiviert wie in Post 3 beschrieben. Die Lichtautomatik steuert ausschließlich das Abblendlicht.

Gruß
Markus

Also bei meinem stellt sich da nix von alleine um. Ich kann das Häkchen setzen bei Tag/- Nachtmodus, dann ist die Karte aber auch sofort dunkel

Navi Tag/Nacht Modus - Sheepy - 29.08.2015

Ich habe Lichtautomatik (ist eingestellt, graue Karte aus), mein Mini ist 6/2013, aber in den Navieinstellungen habe ich nur die Auswahl "Nachtmodus" bei der Ich den Haken setzen kann. Muss da eventuell ein Softwareupdate her Head Scratch

Navi Tag/Nacht Modus - Lexmin - 29.08.2015

MinniMacker schrieb:Ist das noch das ältere DVD-Navi? Wenn nicht muss die Funktion irgendwo sein!
Nein ich habe schon das Festplattennavi aber keine Lichtautomatik.

Navi Tag/Nacht Modus - SchubBlubberer - 30.08.2015

Sheepy schrieb:Ich habe Lichtautomatik (ist eingestellt, graue Karte aus), mein Mini ist 6/2013, aber in den Navieinstellungen habe ich nur die Auswahl "Nachtmodus" bei der Ich den Haken setzen kann. Muss da eventuell ein Softwareupdate her Head Scratch

Bei mir genauso. Manuell umschalten geht. Eine Option wie in #3 genannt habe ich nicht. Trotz Lichtsensor, Navi-Update 2015/1 (dürften eh nur die Karten sein) und der letzten Software von MINI Connectivity. Augenrollen Mein Dicker macht das nicht alleine.

Navi Tag/Nacht Modus - MinniMacker - 30.08.2015

Also ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll Head ScratchHead ScratchHead Scratch
Ihr werdet mich steinigen MotzenMotzenMotzen

Der MINI kann es wirklich nicht. Weil wir ein Cabrio haben und das nur zum Spaß bewegen (und das eben meist am Tag) hatte ich da leider was mit meinem F20 verwechselt. Der kann es nämlich und ich war fest überzeugt, dass der MINI es auch macht.

Tut mir soooooooo unendlich leid. Aber ich denke mein Outing ist nur fair damit die Raterei hier aufhört?

Navi Tag/Nacht Modus - Totolino - 30.08.2015

MinniMacker schrieb:Also ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll Head ScratchHead ScratchHead Scratch

Der MINI kann es wirklich nicht. Weil wir ein Cabrio haben und das nur zum Spaß bewegen (und das eben meist am Tag) hatte ich da leider was mit meinem F20 verwechselt. Der kann es nämlich und ich war fest überzeugt, dass der MINI es auch macht.

Tut mir soooooooo unendlich leid. Aber ich denke mein Outing ist nur fair damit die Raterei hier aufhört?

Ich wollte Dich schon anfunken, dass ich vorbei komme & Du mir das mal zeigst.
In den letzten Tagen haben sich bestimmt einige Mitleser mit Iihrem BC beschäftigt, aber das schadet ja nicht. Zwinkern

Navi Tag/Nacht Modus - Thermohahn - 30.08.2015

Aber ganz unlogisch wäre deine Idee ja nicht gewesen. Zwinkern
Ich konnte es leider nicht nachprüfen.........

Gruß
Markus

Navi Tag/Nacht Modus - Diggsn - 30.08.2015

Also Fazit... Es geht nicht. German Premium. Respekt

Navi Tag/Nacht Modus - Terrier - 30.08.2015

MinniMacker schrieb:Also ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll Head ScratchHead ScratchHead Scratch

Respekt für dein outing Top Party!!
Wenn alle so ehrlich wären, würde das das Leben um einiges einfacher machen