MINI² - Die ComMINIty
Alcantara Armaturenbrett???? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Alcantara Armaturenbrett???? (/showthread.php?tid=5521)

Seiten: 1 2

Alcantara Armaturenbrett???? - Hamsterbacke - 11.07.2004

Mist! Mist !! Mist!! Headbang Headbang

Warum sind die vom Tüv solche Schnarchnasen? Augenrollen Böse!
Wie lange braucht ihr noch für die ABE zu den Recaro-Konsolen? Boxen Peitsche Peitsche

Das wäre ein Aufwasch. Sitze und Armaturenbrett.

Ich schicke denen demnächst mal ein paar stämmige Mitarbeiter meines Onkels Don Padrone vorbei, die das mal mit schlagkräftigen Argumenten ausdiskutieren... Böse! Böse!

Grummelgruß, Gerhard

Alcantara Armaturenbrett???? - Carbonium - 11.07.2004

Nur so zur Info: Alcantara kostet pro laufenden Meter ca. 60-70 EUR; Bahnen sind ca. 120-140cm breit...

Alcantara Armaturenbrett???? - Hamsterbacke - 11.07.2004

kostet es hier!

Einen 2 Tage Ausflug nach Polen gemacht...

Gruß, Gerhard

Alcantara Armaturenbrett???? - w0rl - 11.07.2004

Und wie schauts mit dem weiterverarbeiten aus?
Kann man das Amaturenbrett ohne Probleme ausbauen und damit beziehen oder sollte man das doch lieber einem Sattler in die Finger drücken???

Alcantara Armaturenbrett???? - Gremlin - 11.07.2004

alcantara ist doch nur ein hersteller, bzw name der geschützt ist.
das zeug ist normales microfaser das man überall bekommt und das auch viel weniger kostet. richtiges alcantara lohnt sich nur bei strapazierten teilen wie sitzen oder so. türverkleidungen und andere verkleidungsteile kann man auch mit microfaser überziehen... denkt mal darüber nach.

zum thema machen lassen...
warum macht ihr das nicht einfach selber? das geht voll easy, müsst nur zum sattler und euch an nem muster zeigen lassen wie man so was macht. der verkauft euch auch den kleber.
teile die abgenäht oder mit ner ziernaht versehen werden müssen, könnt ihr mit stoff probeweise verkleiden und dann anzeichnen oder abstecken wie es ausschauen soll und zu ner schneiderei gehen.

ich hatte auch mal eine komplette verkleidung in kunstleder... das leder hab ich bei bmw geholt, den kleber vom sattler. gebraucht hab ich für mein ganzes auto ca. 10 wochenenden. gekostet hat alles um die 500€...

hab auch nen workshop drüber geschrieben. ist zwar nie ganz fertig geworden aber reicht um zu verstehen wie man das macht.

Alcantara Armaturenbrett???? - feschtag - 11.07.2004

Servus!

@Gremlin jetzt ist mir auch klar, warum du deiner Freundin und deiner Familie
versprechen soltest nichts an dem MINI zu basten!! Roter Teufel

10 WE und meine Frau hätte jetzt ein Ex davor eek!

feschtag

Alcantara Armaturenbrett???? - Hamsterbacke - 12.07.2004

@ Gremlin

Sorry, hab' mir schon die Finger wund gesucht nach einer tauglichen Nähmaschine. Welche hast du benutzt?

Grübelgruss, Gerhard

Alcantara Armaturenbrett???? - w0rl - 12.07.2004

hmm im normalfall sitzt man ja eigentlich nicht auf dem amaturenbrett oder fühlt darüber ...
Das gute an Alcantara soll ja auch das sein, dass sich das Amaturenbrett nicht in der Scheibe wiederspiegelt ...
Ist das mit Microfaser auch gewährleistet ??

Alcantara Armaturenbrett???? - Carbonium - 12.07.2004

@w0rl: Is eigentlich alles eine Frage der Farbe...helles beige wird sich auch bei Alcantara in der Scheibe abzeichnen

Alcantara Armaturenbrett???? - Gremlin - 13.07.2004

das mit dem spiegeln ist aber gar nicht so schlimm... viele neuere autos haben ja helles leder am amaturenbrett, es spiegelt zwar, aber ist finde ich nicht weiters schlimm beim fahren. da stört ne fußraumbeleuchtung oder ein helles radio finde ich mehr.

@hamsterbacke
sorry hab deinen post überlesen. genäht hab ich selber nicht, ich frag aber ma meine oma mit was die das gemacht hat... ich weiß nur das es schwer ging und sie ne spezielle nadel für leder gebraucht hat...