MINI² - Die ComMINIty
Wo ist der Fehler? Oder: Die Reifen/Felgen Odyssee - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Wo ist der Fehler? Oder: Die Reifen/Felgen Odyssee (/showthread.php?tid=5587)

Seiten: 1 2 3 4

Wo ist der Fehler? Oder: Die Reifen/Felgen Odyssee - Zetto - 15.07.2004

bigagsl schrieb:@mcquaich
eek! woher weißt du?

Ganz klar, die Nummern sind vertauscht worden. Vorne nach hinten, hintere Nr. nach vorn Confused

Wo ist der Fehler? Oder: Die Reifen/Felgen Odyssee - cons1505 - 15.07.2004

Schneller!?!?

Gestern nachmittag wurde der Südosten Nürnbergs von einer Explosion erschüttert, auch ich habe diese wahrgenommen.... was steht heute in der Zeitung!?!
Ein Jetpilot der Luftwaffe hat aus noch ungeklärter Ursache während eines Tieffluges die Schallmauer durchbrochen! eek! Ob der Flug genehmigt war, ist noch unklar

Mal eben so die Schallmauer durchbrechen.... easy :macho: mach ich auch täglich... also SACK, gib Gas! Devil!

Wo ist der Fehler? Oder: Die Reifen/Felgen Odyssee - R53 - 15.07.2004

cons1505 schrieb:Ein Jetpilot der Luftwaffe hat aus noch ungeklärter Ursache während eines Tieffluges die Schallmauer durchbrochen!
Was für 'ne Ursache gibbet denn da noch zu klären ? Full Throttle ! Mr. Orange

Wo ist der Fehler? Oder: Die Reifen/Felgen Odyssee - Dennis77 - 15.07.2004

Ich spüre die Gier, die Gier nach Tempo in mir.

Wo ist der Fehler? Oder: Die Reifen/Felgen Odyssee - cons1505 - 15.07.2004

oder doch TEFLON!?!? Kugeln vor Lachen *Brülleralarm* Zwinkern

Wo ist der Fehler? Oder: Die Reifen/Felgen Odyssee - R53 - 15.07.2004

Hatten wir schon lange nicht mehr; dürfte bald schon als Insider durchgehen... Mr. Orange

Wo ist der Fehler? Oder: Die Reifen/Felgen Odyssee - puresilver - 16.07.2004

Hi,

zu den Rad/Reifen Probs:

ich hatte das auch mal bei einem Satz Felgen am Golf. Das liegt an der Produktion der Felgen.

Damals war das bei mir so, die Reifen wurden auch TSW Evo Felgen aufgezogen und alles i.O. auf der Wuchtmaschine. Dann aufs Auto und dort gings dann los. Auch in diesem km/h-Bereich. Die Felgen wieder runter und erneut aufs Wuchtgerät. Keine Beanstandungen.

Das ist zwar alles sehr seltsam, aber erst durch den Tausch der TSW Felge gings weg. Ich habe dann einen neuen Satz vom Händler bekommen und es war weg. Wie auch immer es war . Erklären konnte sich das niemand so richtig.

Ob es B-Ware war..........keine Ahnung.

Wurden die Reifen bzw. Räder komplett am Auto eingestellt und gewuchtet. Probier das mal. Vielleicht hilfts.

Zum Fehler beim Auto.

Ich dachte die Farbe des Hauses und des Autos passen nicht, Leider verpaßt.

Gruß

puresilver

Wo ist der Fehler? Oder: Die Reifen/Felgen Odyssee - bigagsl - 16.07.2004

puresilver schrieb:Ob es B-Ware war..........keine Ahnung.
bei mir wurden bereits zwei felgen auf kulanz getauscht! in der zwischenzeit lenkt sich der verdacht auf die mittenzentrierung

puresilver schrieb:Wurden die Reifen bzw. Räder komplett am Auto eingestellt und gewuchtet. Probier das mal. Vielleicht hilfts.
yep! und genau dort kam das problem zutage... genau wie bei dir: auf der wuchtmaschine rund, beim feinwuchten am fahrzeug eirig Confused

puresilver schrieb:Ich dachte die Farbe des Hauses und des Autos passen nicht, Leider verpaßt.
Top wie heißt es so schön: "wir arbeiten daran"

ansonsten VIELEN DANK für deine info. es beruhigt mich sehr, dass ich nicht der einzige bin, der solche erfahrungen macht. bmw- & reifen-händler erklären mich langsam schon für verrückt Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

Wo ist der Fehler? Oder: Die Reifen/Felgen Odyssee - puresilver - 16.07.2004

bigagsl schrieb:ansonsten VIELEN DANK für deine info. es beruhigt mich sehr, dass ich nicht der einzige bin, der solche erfahrungen macht. bmw- & reifen-händler erklären mich langsam schon für verrückt Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

Wünsch Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche. Mein Händler hat mir damals auch erstmal ne Zeit lang den Nen Vogel gezeigt.

Bis ich den dann überreden konnte mit mir zu fahren. Plötzlich......staun, da ist ja wirklich was. Insgesamt hat die Sache fast ein halbes Jahr gedauert und am Ende war ich froh, daß sie mich nicht eingeliefert haben. Augenrollen

Gruß

puresilver

Wo ist der Fehler? Oder: Die Reifen/Felgen Odyssee - bigagsl - 16.07.2004

puresilver schrieb:Insgesamt hat die Sache fast ein halbes Jahr gedauert
du machst mir ja richtig hoffnung eek!

bigagsl Mr. Orange