MINI² - Die ComMINIty
iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S (/showthread.php?tid=5748)

Seiten: 1 2 3 4

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - mac-recycling - 20.08.2004

Neues zum BWM Ipod Einbausatz:

19/8/2004

BMW iPod-Adapter kommt nach Deutschland

Zubehör
— macgeek @ 11:59

Wie wir heute von BMW Deutschland erfahren haben, ist das in USA bereits erhältliche iPod Your BMW-Einbauset voraussichtlich ab Oktober auch in Deutschland erhältlich. Das Kit ermöglicht die Bedienung des iPod sowie die Audioausgabe über das BMW-Audiosystem und wird für die 3er-Reihe, die Modelle X3, X5 sowie den Mini für ca. €150 - €200 zuzüglich Einbaukosten (ca. 30 Minuten Arbeitszeit) in den BMW-Vertragswerkstätten erhältlich sein.
Über eine Teilnahme von BMW an der Anfang September in Paris stattfindenden Apple Expo wurde bereits spekuliert, eine Europapräsentation des Adapter Kits auf der Expo wäre durchaus denkbar. Wir sind auch in diesem Jahr vor Ort und werden aktuell über Neuheiten berichten.

Ingo

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - madmini - 20.08.2004

yes.....das ist mal eine gute nachricht!!!
hoffentlich stimmts.

gruss mm Zwinkern

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - X13 - 23.08.2004

Lufthansa747 schrieb:Sieht ja erst einmal so ganz gut aus und bin gespannt auf die Photos im eingebautem Zustand Big Grin

..guckst Du hier:

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?p=309215#309215

Wink

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - Naseweiss - 09.09.2004

Wird denn bei dem iPod Your BMW-Einbauset alles dabei sein, oder muß man sich um die Halterung selber Gedanken machen! Ich danke, daß man das ganze aber auch selber einbauen kann, oder?

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - PhilipHubs - 06.10.2004

Hallo,

mit tatkräftiger Unterstützung von copper4me ist gestern Nacht endlich das Dension ICE-Link Kit in meinen Mini eingebaut worden.

Nach einigem Rätselraten wie wohl welche Verkleidungen zu entfernen oder lösen sind hat alles wunderbar geklappt. Selbsteinbau ist überhaupt kein Problem - vorausgesetzt man hat einen Satz Torx Schrauber.
Außerdem empfehle ich es zu zweit zu machen (vor allem nachts wenn einer die Taschenlampe halten muss :-D).
Fragen zu Einbau oder ähnlichem werden gerne beantwortet.

Ist alles eingebaut, ist es einfach ein Traum:
iPod einfach ins Dock stecken. Radio an und los geht's. Vom MFSW kann man Lautstärke und Titel vor/zurück steuern. Schaltet man um auf CD oder Radio schaltet sich der iPod aus. Wählt man den iPod wieder an (er tut so als wäre er ein CD-Wechsler), geht er wieder an und spielt. Am iPod selbst muss man also nichts drücken.

Das Apple Kit besteht so weit ich weiß allerdings nur aus einem Kabel und es gibt keine direkte Möglichkeit den iPod in eine Dock-ähnliche Halterung zu stecken. Die dachten sich das wohl so, dass man den iPod einfach ins Handschuhfach wirft.

Welche Lösung besser ist muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe mich für den ICE-Link entschieden, weil ich so sehen kann welcher Titel gerade spielt und bei Bedarf (und Rotlicht oder Parkplatz) alle Funktionen des iPod einfach in der Halterung bedienen kann.

Bilder vom eingebauten Zustand folgen.

Philip

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - Naseweiss - 06.10.2004

Woher hast Du denn den Schwanenhals in der Mittelkonsolenstrebe? Ist das ein Originalteil? Habe das irgendwo schon gesehen! Bin sehr auf Deine Bilder im eingebauten Zustand gespannt! Dein Mini ist wirklich schön! Mr. Orange

@Naseweiss
Das ist ein Mini Originalteil. Du kannst es bei jedem Mini Händler bestellen: Die Teilenummer für die Version in Anthrazit und für die rechte Seite ist: 84 13 0 152 825
Kostenpunkt: knapp 100 Eur inkl. Mwst.

Philip

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - Dennis77 - 06.10.2004

PhilipHubs schrieb:Ist alles eingebaut, ist es einfach ein Traum:
iPod einfach ins Dock stecken. Radio an und los geht's. Vom MFSW kann man Lautstärke und Titel vor/zurück steuern. Schaltet man um auf CD oder Radio schaltet sich der iPod aus. Wählt man den iPod wieder an (er tut so als wäre er ein CD-Wechsler), geht er wieder an und spielt. Am iPod selbst muss man also nichts drücken.

Wie sieht das mit bereits vorhandenen 3 Quellen am Boost aus (Radio, CD, CD-Wechsler)? Geht das dann trotzdem? Steht mir der iPod als 4. Quelle zur Verfügung?

Dennis77 schrieb:Steht mir der iPod als 4. Quelle zur Verfügung
Das bezweifel ich sehr stark.

Der ICE-Link Kabelsatz beinhaltet eine Connects2-Box die den Anschluss an alle möglichen CD-Wechsler ermöglicht. Dension hat ein zusätzliche Platine die dann zwischen dieser Box und dem Anschluss des iPod Docks hängt. Der iPod wird also als CD-Wechsler angeschlossen.

Philip

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - vanste - 24.10.2004

Hi,

ich bin auch an der Icelink-Lösung interessiert.
Gibt es schon Bilder, vom eingebauten Zustand?
Und warum funktioniert es nicht als 4. Quelle; AUX erkennt das Boost doch auch.
Kann man den Wechsler auf AUX legen?
Stefan