Werkstattgeschichte anhand Fahrgestellnummer herausfinden? -
alfshumway - 30.07.2016
anrufen kann ja jeder und dabei was vorgeben und flunkern auch -
persönlich vorsprechen bei einem Gesicht das man evtl schon mal gesehen hat könnte aussichtsreicher sein
Pupsi - 30.07.2016
Irgendwie unverständlich weswegen da so ein Geheimis gemacht als ginge es um eine Penisvergrößerung.
Soll doch nur zur Info dienen was am Fahrzeug so gemacht wurde wenn man nicht der Erstbesitzer ist. Dazu gibt es doch sicher auch eine MINI interne Anweisung. Wenn es tatsächlich so wäre das der Mini Händler Dir als Besitzer des Fahrzeugs nicht Auskunft geben dürfte über die Wartungs- und Reparaturhistorie fände ich das sehr bedenklich. Demnach wäre als Nicht-Erstbesitzer ja auch nicht nachvollziehbar ob Rückrufe, Serviceintervalle und eventuell Unfallschäden dort irgendwie gemacht bzw. repariert wurden. Im Falle das der Wagen in der Garantiezeit erworben wurde oder später mal Kulanzfragen auftreten stellt sich ja dann die Frage wie das beurteilt bzw. entschieden wird und wie man das als Kunde kontrollieren kann?
Ich denke sogar das man prinzipiel ein Recht auf Auskunft hat (als Besitzer des Fahrzeugs), der Händler oder Hersteller natürlich dafür eine Aufwandsentschädigung verlangen kann. Ich werde mal direkt bei Mini anfragen. Alles andere ist spekulativ.
ramski - 30.07.2016
ich habe bei Mini Wien Nachgefragt und nicht mal ALLE Reparaturen bekommen, die sie bei meinem Clubi gemacht haben, als der schon mir gehört hat .
Pupsi - 30.07.2016
Komisch - bei einem Flugzeug und anderen Maschinen geht es garnicht ohne. Bei anderen Herstellern auch kein Problem. Naja - die Bayern sind da halt ein wenig zurück..

Wie soll ich denn erfahren ob ein - eventuell lebenswichtiger - Rückruf stattgefunden hat?
minti - 31.07.2016
Datenschutz wird bei BMW ja nicht so groß geschrieben, wie man aus einigen bekannten Fällen ableiten kann. (Habt Ihr schoneinmal die Datenschutzerklärung durchgelesen, die Ihr unterschreiben
müsst wenn Ihr derzeit einen neuen Mini oder BMW kauft. Mir wird da schlecht, was ich alles preisgebe und ohne Zustimmung kein neues Auto.)
Die Reparaturdaten werden doch (Vermutung) zur Entscheidung bzgl. Garantie oder Kulanzfällen herangezogen. Da wird der Hersteller bestimmt keine
verbindliche schriftliche Aussage über die Historie treffen. Ist aus Sicht des Herstellers ja auch nachvollziehbar - als Kunde würde ich es anders sehen.
Hauke111 - 31.07.2016
Ich weiß von meiner Zeit als BMW Kunde das es gar kein Problem war die gesamte Historie meiner Fahrzeuge einzusehen. Das war eigentlich immer bei Kauf des "neuen" jungen Gebrauchten üblich, das der Verkäufer die Historie mit mir durchgegangen ist und auch auf Servicelücken überprüft hat.
Bei einem Turboschaden wurde sogar vom Händler aus ein Garantieanspruch eingeräumt weil er in der Historie entdeckt hat das der Turbo schon mal ausgetauscht wurde und das Ersatzteil innerhalb der Garantiezeit wieder seinen Geist aufgegeben hat.
Das scheint wohl von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt zu werden. Eigentlich traurig weil es eine vertrauensbildende Maßnahme ist.
Totolino - 17.01.2017
Hat mal bitte jemand den Link für mich, wo ich mittels Fahrgestellnummer die Ausstattung des Fahrzeuges bei Auslieferung, Produktionsdatum / Ort etc., incl. Abbildung des Minis aufrufen kann?
Ich finde die Adresse nicht mehr.
Wäre

..
Wußte nicht, wo ich das hinposten soll, passt nicht ganz ins Thema, weiß ich...
steve55 - 17.01.2017
Totolino schrieb:Hat mal bitte jemand den Link für mich, wo ich mittels Fahrgestellnummer die Ausstattung des Fahrzeuges bei Auslieferung, Produktionsdatum / Ort etc., incl. Abbildung des Minis aufrufen kann?
Ich finde die Adresse nicht mehr.
Bitteschön:
http://bimmer.work/
Totolino - 17.01.2017
Danke schön!
Aber das funzt leider nicht.
"Something went wrong, please solve the captcha."
Gibt es vielleicht noch was anderes?
EDIT:
Grad mal recherchiert. Fällt Abends offensichtlich öfter mal aus, wegen Update.
steve55 - 18.01.2017
Totolino schrieb:"Something went wrong, please solve the captcha." 
Den Haken bei "Ich bin kein Roboter" gesetzt?
Sollte es weiter nicht gehen, dann hier:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
Da gibt es aber kein Bild vom Fahrzeug.