MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude -
DamnHotChili - 22.12.2016
Hi Zusammen,
erstmal vielen Dank für das zahlreiche Feedback und die Willkommensgrüße!

Ich fasse jetzt mal zusammen:
Antenne – Die Originale von MINI (Sportantenne) evtl. mit Schrumpfschlauch in weiß arbeiten (Die momentane ist mir irgendwie zu lang)
Nebelscheinwerfer/ Tagfahrtlicht - Lieber machen lassen, aber recht kostspielig. Das Gleiche gilt für die Lackierung des Kunststoffrahmens (Hier wäre es wahrscheinlich sinnvoll zu warten, ob man evtl. eine andere Schürze nutzen möchte. Dann könnte man das in einem Wisch machen und mit derselben Farbe. Überlege nämlich ob ich das in der Wagenfarbe lackieren lasse oder in z. B. weiß passend zum Dach etc. Was fändet ihr schicker?

)
LED Nummernschild-Beleuchtung – Beziehe ich am besten von hypercolor.de (Wie finde ich denn genau heraus, welche für die Nummernschild-Beleuchtung ist? Soweit ich das sehe, steht das so nicht dabei)
LED Beleuchtungen und Ersatzteile aller Art finde ich nach Model auf Leebmann24.de oder direkt über Mini. Aber die Qualität ist gleichwertig, oder?
Hatte bei Leebmann24 mal nach ner LED Nummernschild-Beleuchtung geguckt. Aber irgendwie nicht wirklich gefunden. Hier müsste ich doch eigentlich richtig sein!?
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=Mini&mospid=52162&hg=63&btnr=63_0696&vin=
(Wie ich allerdings die Kalt/Warm Überwachung rauscodiere weiß ich nicht.

Die ist doch auch gewiss für etwas gut, oder?)
Bilder folgen natürlich, sobald ich den Kleinen hier habe.
LG Chili
zeke - 22.12.2016
Aloha und herzlich Willkommen bei MINI²
Das Blackband (der Kunststoffrahmen um die Räder

) in weiß lackieren zu lassen würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ich habe bislang eine handvoll MINIs mit diesem Mod gesehen und alle sahen mehr als grenzwertig aus

Dann lieber in Wagenfarbe
Zu den 15€ LED Kennzeichenbeleuchtungs-Modulen kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, ich habe beide MINIs (R53 und R55) seit fast 2 Jahren damit ausgerüstet und bisher tun sie problemlos ihren Dienst. Der große Vorteil der Module gegenüber den Leuchtmitteln von Hypercolor und ähnlichen Anbietern ist das Vorhandensein eines E-Prüfzeichens, was den Einsatz im Straßenverkehr legalisiert.
DamnHotChili - 22.12.2016
Ahhh Blackband heisst es.

Ja, dies würde ich gern mal ändern. Das gefällt mir irgendwie nicht so gut in dem Kunststoff. Aber das machen sie ja so gut wie immer so. Gibt soweit ich das sehen konnte, nur selten Sondermodelle die komplett lackiert sind. Und der Lack hält tatsächlich gut auf dem Kunststoff?
Ich hatte mir schon gedacht, dass es sinnvoller/ schöner in der Wagenfarbe sein wird. Ich kann mir das halt immer nicht ganz so gut vorstellen.
Ah okay, die LED Beleuchtungen von Hypercolor sind also offiziell nicht im Straßenverkehr zugelassen?
Para28 - 22.12.2016
Hallo @DamnHotChili
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen Mini .
Du kommst aus NRW , woher genau ?
Gruß Thorsten
alfshumway - 22.12.2016
DamnHotChili schrieb:[...] Ersatzteile aller Art finde ich nach Model auf Leebmann24.de oder direkt über Mini. Aber die Qualität ist gleichwertig, oder?
[..]
Davon kann sicherlich ausgegangen werden, Leebmann ist BMW MINI Vertragshändler in Passau.
Der Vollständigkeit halber, in Mertingen bei Donauwörth hat der BMW MINI Vertragshändler Langer mit seiner langer.de Adresse auch einen Onlineshop mit ETK.