MINI² - Die ComMINIty
Softwareoptimerung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Softwareoptimerung (/showthread.php?tid=59343)

Seiten: 1 2 3 4

Softwareoptimerung - bolzer86 - 15.02.2017

Hmm für mich ist kein TÜV das ein KO-Kriterium - wäre mir zu "HEISS"

Welcher Tuner hat den TÜV für ne Leistungssteigerung (MCS/JCW)

Softwareoptimerung - Para28 - 15.02.2017

Hamburg, Wadersloh/Lippstadt, Werl, Brühl ?
Carfreak, Dombek, RW-Edition, Krumm-Performance

Die Namen sind genannt, schau auf der Homepage von den Anbieter oder rufe da an , frag nach ob die TÜV Eintragung anbieten

Softwareoptimerung - Carfreak - 15.02.2017

Ne Software Optimierung brauch keine TÜV Eintragung.
Am besten finde ich klingt krummperfomance da die Programmierung auch dank OBD garnicht nachweißbar ist und so Garantie erhalten bleibt.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht wichtig aber krumm Performance bietet auch Stage 2 mit Downpipe und LLK mit e-Kennung also zulässig an ! Yeah!

Softwareoptimerung - Flowy82 - 15.02.2017

Na klar erkennt man eine Software Optimierung Stumm
Wo lebst du ???

Dombek , Krumm , Schirra machen alle eine sotware Optimierung ohne Zusatz Box !

Mini /Bmw erkennt das du ne andere Software hast Top

Downpipe kann dir jeder anbieten mit Zulassung.

Frag halt mal bei den andern an was die bieten da wirst auch nicht enttäuscht sein ... Alle betreiben Motorsport von Dombek bis Schirra ...

Das ist klar!
Box wäre auch Müll ich mein damit aber das krumm das Steuergerät nicht öffnet das heißt du kannst es immer wieder auf Serien Zustand zurück setzen und keiner kann sehen das eine Software drauf war!
Viele Tuner bauen das Steuergerät aus das find ich die unelegantere Lösung

Softwareoptimerung - minti - 15.02.2017

Carfreak schrieb:Ne Software Optimierung brauch keine TÜV Eintragung.

... na das wär ja cool

Welcher TÜV Prüfer guckt sich bitte die Software an? Zwinkern
Wir haben selber in der Familie nen optimierten Challenger SRT8 und nen Chrysler davor also das wäre mir komplett neu das Leute ihre Software Optimierung eintragen lassen das kenn ich erst ab größeren Umbauten die dann schon um die 100+PS bringen.

Softwareoptimerung - Flowy82 - 15.02.2017

Carfreak schrieb:Welcher TÜV Prüfer guckt sich bitte die Software an? Zwinkern
Wir haben selber in der Familie nen optimierten Challenger SRT8 und nen Chrysler davor also das wäre mir komplett neu das Leute ihre Software Optimierung eintragen lassen das kenn ich erst ab größeren Umbauten die dann schon um die 100+PS bringen.

Dombek , Schirra usw öffnen auch nicht das Steuergerät...

Im Garantiefall bei Mini z.B dein Motor geht kaputt dann schauen die sich schon an was da los ist mit Software usw. Hat jemand grad behauptet das jeder hier Software eintragen lässt ????

Softwareoptimerung - minti - 15.02.2017

Das Öffnen des Steuergerätes war früher, als die Eproms zum Programmieren ausgebaut werden mussten nachdem die mit UV-Licht gelöscht wurden ....

Softwareoptimerung - bolzer86 - 15.02.2017

die Frage war speziell auf Dombeck bezogen... Auf der Homepage hatte ich nichts gefunden, daher habe ich die Frage gestellt. Hätte ja sein können, dass es Erfahrungswerte gibt.

Die anderen genannten kenn ich natürlich...