2 LITER V8 im Mini ?? -
bigagsl - 12.08.2004
komm, tS,
die vorlage war aber auch zu einfach
2 LITER V8 im Mini ?? -
TouchS - 12.08.2004
bigagsl schrieb:komm, tS,
die vorlage war aber auch zu einfach 

...ok..ich werde mich bessern

???
2 LITER V8 im Mini ?? - Anonymous - 13.08.2004
TouchS schrieb:was in einer Elise oder im Seven funktioniert müßte doch eigentlich auch im Mini gehen. ? 
Nicht automatisch. Der Motor selbst ist technisch recht attraktiv ( Am 5-Ventiler ist die Entwicklung mittlerweile vorbei ), aber in einem Fahrzeug mit 1200 Kg fehl am Platze . Ich stelle es mir mit dieser Charakteristic im Alltagsbetrieb nicht so toll vor ( Anfahrdrehzahl ?).
Zudem gibt es 4-Zyl. die mehr leisten ( PS und Drehmoment ) und im Verhältnis zur erzeugten Leistung eher weniger verbrauchen.
Fazit: Ganz nett, aber Aufwand und Ergebnis stehen in keinem günstigen Verhältnis.
2 LITER V8 im Mini ?? - Anonymous - 13.08.2004
Ein V8 klingt rein bauartbedingt besser als ein V10.
2 LITER V8 im Mini ?? - bigbadolli - 13.08.2004
Shit ... nomma:
Ein V8 klingt rein bauartbedingt besser als ein V10.
2 LITER V8 im Mini ?? -
bigagsl - 13.08.2004
nicht unbedingt!
ein v8 aus'm ferrari klingt auf grund des hubzapfen versatzes an der kurbelwelle und der zündfolge komplett anders als ein blubbernder ami v8. was schöner klingt bleibt jedem selber überlassen... wer aber schon einmal den v10 des lambo gallardo in aktion hören durfte, weiß, was ich meine, wenn ich schreibe >GÄNSEHAUT<

da lasse ich fast alle v8 für stehen
bigagsl
2 LITER V8 im Mini ?? - bigbadolli - 13.08.2004
Das meinte ich @ Zündfolge
Wobei die amerikanischen "V-Ächte"

schon am "erregendsten" klingen.

(BMW kriegt das auch gut hin.)
Ich hab grad die krampfhafte Suche nach einer Seite aufgegeben, auf der man diverse Videos von einem 0.1 L V8 anschauen konnte.
Dort wird eindrucksvoll bewiesen, dass guter Sound rein garnichts mit Hubraum zu tun hat.
Kennt vielleicht irgendjemand diese Seite?
*wink*
bigbadolli
2 LITER V8 im Mini ?? -
Carbonium - 13.08.2004
Stimmt! Is reine Geschmackssache was gefällt. Aber es gibt auch im Hause BMW einen V10 der richtig schön klingen kann
Nur pervers! Aber natürlich mit nem Lambo nicht zu vergleichen - da sieht man man wieder, dass die Abgasanlage nen riesigen Einfluss auf den Sound hat...
2 LITER V8 im Mini ?? -
Mike - 13.08.2004
Sound vom V8?
Sound vom V10?
Warum muß ich jetzt ans 24h-Rennen auf der Nordschleife denken?
ex-V8 Star und Viper einfach nur saugeil
DTM einfach nur hölle laut
Hellas
Mikis Minitidis
2 LITER V8 im Mini ?? -
cremi - 13.08.2004
da fällt mir ein: ich muß endlich mal das Soundfile von den beiden Cobra MK II fertig machen: Warmlaufen vor dem GT-Rennen beim Oldtimer GP 2002
Flo