MINI² - Die ComMINIty
Mini gesucht :O) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Mini gesucht :O) (/showthread.php?tid=59425)

Seiten: 1 2 3

Mini gesucht :O) - Mr_53 - 02.03.2017

chevini schrieb:Richtig, aber seit wann benötigt man einen Zigarettenanzünder für ein Navi? Head Scratch

Normalerweise reicht eine Steckdose und die ist auch ohne Raucherpaket vorhanden!

Er meint ja die Steckdose (denke ich) und nicht der Dildo da drin.

Mini gesucht :O) - Kalle0711 - 05.03.2017

Für 8.500 habe ich gerade beim Gebrauchtwagenhändler einen One BJ 09 mit 76000 km gesehen. Von außen gut in Schuss.
Aber das hilft Dir auch nicht weiter ...

Mini gesucht :O) - Dogxero - 06.03.2017

Haben einen gefunden

Mini One
90PS
ca 100000 km
BJ 2002

Kosten soll er 3000€

Echt ordentlicher Allgemeinzustand

kein Rost
Dach ist so wie es aussieht dicht

etwas Feuchtigkeit im den bei den Rückfahrlichertn

Auf was soll/muss ich noch achten??

Danke für eure TipsAnbeten

Mini gesucht :O) - Mr_53 - 06.03.2017

Hmm noch der alte ONE, da würd ich beim Getriebe aufpassen.

2002 ist ja noch fast ein Vorserienfahrzeug, also noch viele Kinderkrankheiten.

Das ist evtl an der falschen Stelle gespart.

Mini gesucht :O) - chevini - 06.03.2017

Mr_53 schrieb:... Das ist evtl an der falschen Stelle gespart.

Das sehe ich auch so!

Das Auto ist 15 Jahre alt und sollte dann aber mindestens von einem Händler sein, damit anfangs noch etwas Gewährleistung besteht.

Mini gesucht :O) - Dogxero - 06.03.2017

hmmm... Da er 15 Jahre alt ist kann man keine Versicherung mehr abschliessen.. blöd..
also lieber lassen?

Mini gesucht :O) - chevini - 06.03.2017

Dogxero schrieb:... also lieber lassen?

Ist der Mini von einem Händler oder einer Privatperson?

Beim Händler hast Du etwas "Sicherheit" (s. o.), die es bei einem Kauf von privat nicht gibt, was aber nicht heißt, dass man solch ein Auto deshalb nicht kaufen kann.
Es ist wichtig, dass ihn sich jemand ansieht und Probe fährt, der Ahnung von Autos hat, sich vielleicht sogar mit Minis auskennt und 4 oder 6 Augen sehen immer mehr als 2. Der TÜV sollte neu sein, was zwar keine Garantie gegen Fehler, aber doch eine gewisse Sicherheit gegen gröbste Überraschungen ist. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, bei einer neutralen Institution einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen, der auch Aufschluss über anstehende Reparaturen geben kann.

Mini gesucht :O) - Mr_53 - 06.03.2017

Dogxero schrieb:hmmm... Da er 15 Jahre alt ist kann man keine Versicherung mehr abschliessen.. blöd..
also lieber lassen?

Hä? Ohne Versicherung bekommst hier doch kein Auto legal in den Straßenverkehr Head Scratch

Würd ja auch gern ohne Versicherung fahren, spart einiges Devil!

Mini gesucht :O) - Dogxero - 07.03.2017

Ich bin doch ein Engelgemeint war Gebrauchtwagengarantie ;o)

Er steht bei einem Händler der Gebrauchte Minis verkauft.. Tüv bekommt er neu!
Keine Gebrauchtwagengarantie da er älter wie 13 ist..

Mini gesucht :O) - chevini - 07.03.2017

Dogxero schrieb:... Er steht bei einem Händler der Gebrauchte Minis verkauft.. Tüv bekommt er neu!
Keine Gebrauchtwagengarantie da er älter wie 13 ist..

Die Gebrauchtwagengarantien sind für Käufer (meistens) unnötige Geldausgaben, bei deren Abschluss sich nur die Versicherung und der Händler (Provision) freuen. Die entscheidenden Teile sind häufig ausgeschlossen oder die Kosten werden z. B. nur prozentual übernommen (Kleingedrucktes).

Mit dem Kauf bei einem Händler hast Du automatisch die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre, die auf 1 Jahr reduziert, aber nicht ausgeschlossen werden darf). Jede Menge Details darüber findest Du im Internet. Streitpunkt bei alten Autos mit hoher Laufleistung ist trotz Gewährleistung der Verschleiß. Altersbedingter Verschleiß ist von der Gewährleistung ausgeschlossen, Defekte sind es nicht.

Wichtig beim Kauf ist, dass Dein direkter Vertragspartner wirklich der Händler und er nicht nur Vermittler (Verkauf im Kundenauftrag!) ist, denn sonst wird der Vertrag zwischen Dir und dem Vorbesitzer (Privatperson) geschlossen und Du hast keinerlei Gewährleistungsansprüche.