Nachrüst Rückleuchten bei Facelift -
Silver-Hawk - 20.01.2005
Servus
Ich habe auch einen Facelift MINI, und heute von einem freundlichen BMW Händler in meiner Nähe die weissen Rückleuchten vom vorgänger MINI, also die Rückleuchten bis 07/04 verbaut bekommen. Gehen tut das schon, aber es ist etwas mit Arbeit verbunden, da man andere Glühbirnen einlöten muss
Jedenfalls geht es, und ich habe im Facelift nun doch meine weissen Heckleuchten eingebaut bekommen
Vielen Dank an mein Elektriker
Nachrüst Rückleuchten bei Facelift - Dom - 21.01.2005
natürlich kann man die alten rückleuchten auf das facelift umbauen man muss nur ein paar pole vertauschen und schon passt des....gruß euer dom
Silver-Hawk - 21.01.2005
Dom schrieb:natürlich kann man die alten rückleuchten auf das facelift umbauen man muss nur ein paar pole vertauschen und schon passt des....gruß euer dom
Das ist doch Quatsch,
es wurde nicht ein einziger Pol vertauscht
Mini-Mike - 21.01.2005
Und wie wurde dann das ganze mit dem Rückfahrscheinwerfern und der Nebelschlußleuchte bei Dir gelöst?
exige - 21.01.2005
Daran wär ich auch brennend interessiert.
Könnte jemand der weiß, was alles getauscht oder gelötet werden muss
hier vielleicht ne kleine Anleitung dazu schreiben?
Mag an meinem doch unbedingt die weißen Rückleuchten
Silver-Hawk - 21.01.2005
Wir haben im grunde nur 3 Leuchtmittel ausgetauscht
Ist halt etwas gefummel, weil bei den Original BMW weissen Heckleuchten sind die Glühbirnen eingelötet, diese muss man natürlich erst mal unbeschadet heraus bekommen

Habe noch den kompletten Rückfahreinsatz vom Mini vor dem Facelift mit einer roten Diadem Glühbirne ausgestattet, gekauft und eingebaut, damit auch wirklich alles hinten weiss ist, und nicht die Nebellampe weiterhin mit dem roten Glas erstrahlte
Wir hatten einfach mal drauf los gebastelt, und festgestellt das es eben gar keine soo grosse Aktion ist. Man braucht eben nur ein Lötkolben, oder besser noch 2 stück, damit man die Glühbirnen gescheit aus der Fassung löten kann, und 2 normale weisse 12V/21W Glühbirnen, die man dann anstelle der Nebellampen in der Heckleuchte einsetzt. Keine Pole umklemmen, oder löten, oder was auch immer

So hatte ich mir mein MINI Heck immer gewünscht
Mini-Mike - 21.01.2005
Bilder habt Ihr davon aber keine, oder?
Silver-Hawk - 21.01.2005
Mini-Mike schrieb:Bilder habt Ihr davon aber keine, oder?
Von was ? Wie es jetzt ausschaut ? Oder wärend wir gearbeitet haben `?
Also, Bilder wärend wir gearbeitet haben halt ich in diesem Fall für absolut überflüssig, da man doch im Grunde nur seine Heckleuchten ausbaut, die anderen einbaut, und eben die Trägerplatine wo die Glühlampen drauf gesteckt sind, mit jeweils einer einzigen Glühbirne austauschen muss.
Ist das denn so kompliziert ?
Für alle, die im Umkreis Wiesbaden wohnen, und den Umbau gerne haben möchten, könnte ich sicherlich etwas mit unserem Elektriker Arrangieren
Mini-Mike - 21.01.2005
Ich meinte vom Umbau (z.B. von der Platine).
Aber was hat das mit dem Schwierigkeitsgrad der Lötarbeiten zu tun?
es gibt vielleich tLeute, die das hier interessiert hätte, wie das aussieht.
Silver-Hawk - 21.01.2005
Mini-Mike schrieb:Ich meinte vom Umbau (z.B. von der Platine).
Aber was hat das mit dem Schwierigkeitsgrad der Lötarbeiten zu tun?
es gibt vielleich tLeute, die das hier interessiert hätte, wie das aussieht. 
Von einem Schwirigkeitsgrad hab ich doch gar nichts geschrieben, wie kommst Du nun darauf ? Also nochmal, man muss nur eine einzige Glühbirne auf jeweils einer Seite austauschen, dazu muss man die Lampenträgerplatte entfernen, diese sieht bei jedem MINI gleich aus, nur mit dem Unterschied das eben die Fassung bei den weissen Heckleuchten von BMW mit etwas Lötzinn auf beiden seiten Angelötet wurde. Wenn man das Lötzinn auf beiden seiten etwas weich macht bzw. entfernt, kann man die Glühbirnen wie jede andere gewöhnliche Glühbirne aus dem Lampenträger heraus nehmen, macht ne weisse Glühbirne rein, und das war es dann auch schon. Den Lampenträger wieder auf die Heckleuchte drauf, dies alte Heckleuchte ausgebaut, die neue rein und fertig ist das ganze...
Braucht man dafür wirklich Bilder ?
Wenn ja, Sorry, aber ich wusste schliesslich auch nicht voher was mich erwartet, und wir haben einfach mal die Aktion durchgezogen auf gut Glück, und dabei festgestellt das es eigentlich gar keine grössere Aktion war, entgegen all dem bisherigen was viele Leute darüber gesagt hatten

Und beim Einbau habe ich natürlich auch nicht daran gedacht Bilder zu machen, sondern war mit meinen Gedanken erst mal bei der sache das es bei mir Funktioniert
Ich denke, wenn ich Fotos gemacht hätte, wären wir wohl fast schon länger mit dem Fotografieren beschäftigt gewesen, als mit der Arbeit selbst