MINI² - Die ComMINIty
Mini R53 Pre-Facelift Krumm-Performance Stage 1 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mini R53 Pre-Facelift Krumm-Performance Stage 1 (/showthread.php?tid=60081)

Seiten: 1 2

Mini R53 Pre-Facelift Krumm-Performance Stage 1 - icecube243 - 30.05.2017

Ganz lieben Dank an Thomas, der mir alles ausführlich erklärt hat. Die Software ist lediglich das "Sahnehäubchen". Habe versucht, das so auch im Post zu formulieren, wurde wohl falsch verstanden ....

Mein örtlicher Mini-Vertragshändler möchte mir jetzt weiterhelfen. Bin mal gespannt Smile :)

Mini R53 Pre-Facelift Krumm-Performance Stage 1 - E36 M-Touring - 05.06.2017

Nur mal rein informativ: Lässt die Originale Software (mit Pulley, Kerzen und Düsen) überhaupt den erhöhten Ladedruck zu, oder geht er in Notlauf?! Falls ja, was bewirkt dann überhaupt der JCW Datenstand?

Danke im Voraus für die ErläuterungTop

Mini R53 Pre-Facelift Krumm-Performance Stage 1 - Krumm - 05.06.2017

E36 M-Touring schrieb:Nur mal rein informativ: Lässt die Originale Software (mit Pulley, Kerzen und Düsen) überhaupt den erhöhten Ladedruck zu, oder geht er in Notlauf?! Falls ja, was bewirkt dann überhaupt der JCW Datenstand?

Danke im Voraus für die ErläuterungTop

ja auch mit der originalen software geht der motor NICHT in den notlauf.
das passiert erst wenn ladedrücke jenseits von 1,25bar gefahren werden und selbst da geht er nicht in den notlauf Pfeifen sondern es passiert was anderes was den motor wenn man weiterfährt innerhalb von kürzester zeit mit einem schaden quittiert.

der jcw datenstand ist wenn mans so nennen will ein werksmässiges chiptuning ( verfeinerung einiger parameter und bauteilschutzfunktionen).

dann gibst ja auch noch den GP1 datenstand der ist nochmalig in einigen parametern ausgereizter als der jcw datenstand.

gruss krumm

Mini R53 Pre-Facelift Krumm-Performance Stage 1 - mvlt03 - 06.11.2017

Krumm schrieb:ja auch mit der originalen software geht der motor NICHT in den notlauf.
das passiert erst wenn ladedrücke jenseits von 1,25bar gefahren werden und selbst da geht er nicht in den notlauf Pfeifen sondern es passiert was anderes was den motor wenn man weiterfährt innerhalb von kürzester zeit mit einem schaden quittiert.

der jcw datenstand ist wenn mans so nennen will ein werksmässiges chiptuning ( verfeinerung einiger parameter und bauteilschutzfunktionen).

dann gibst ja auch noch den GP1 datenstand der ist nochmalig in einigen parametern ausgereizter als der jcw datenstand.

gruss krumm

Ist es denn auch möglich, mit einem kleinerem Pulley, den JCW Düsen und der JCW 210 Software oder mit der GP Software noch die Nockenwelle von Catcam oder Newman zu fahren oder muss ich dafür zum Tuner?

Also kleineres Pulley ist schon verbaut in Verbindung mit der PFL JCW 200 Software, Düsen kommen bald nach und habe auch jemanden, der mir die JCW 210 Software aufspielen kann, eventuell sogar die GP Software, nur würde ich gerne noch eine andere Nockenwelle verbauen und bin mir nicht sicher, ob die mit der JCW Software harmoniert oder ich zum Tuner muss?

Mini R53 Pre-Facelift Krumm-Performance Stage 1 - Krumm - 06.11.2017

mvlt03 schrieb:Ist es denn auch möglich, mit einem kleinerem Pulley, den JCW Düsen und der JCW 210 Software oder mit der GP Software noch die Nockenwelle von Catcam oder Newman zu fahren oder muss ich dafür zum Tuner?

Also kleineres Pulley ist schon verbaut in Verbindung mit der PFL JCW 200 Software, Düsen kommen bald nach und habe auch jemanden, der mir die JCW 210 Software aufspielen kann, eventuell sogar die GP Software, nur würde ich gerne noch eine andere Nockenwelle verbauen und bin mir nicht sicher, ob die mit der JCW Software harmoniert oder ich zum Tuner muss?

welchen durchmesser hat denn dein aktuelles pulley ?ich wüsste jetzt auf anhieb keinen tuner der die JCW oder GP software deutlich verbessern kann Pfeifen .

56,5er pulley durchmesser JCW düsen ,andere nockenwelle und JCW oder GP soft funktioniert sehr gut.damit sind leistungen im bereich von 220-235 PS zu erreichen.

gruss krumm

Mini R53 Pre-Facelift Krumm-Performance Stage 1 - feschtag - 06.11.2017

Servus!

Krumm schrieb:welchen durchmesser hat denn dein aktuelles pulley ?ich wüsste jetzt auf anhieb keinen tuner der die JCW oder GP software deutlich verbessern kann Pfeifen .

gruss krumm

Kann doch nicht sein, dass ich mehr Tuner kenne wie du,
die auch noch in der Lage sind!? eek!

Sascha

Krumm schrieb:welchen durchmesser hat denn dein aktuelles pulley ?ich wüsste jetzt auf anhieb keinen tuner der die JCW oder GP software deutlich verbessern kann Pfeifen .

56,5er pulley durchmesser JCW düsen ,andere nockenwelle und JCW oder GP soft funktioniert sehr gut.damit sind leistungen im bereich von 220-235 PS zu erreichen.

gruss krumm

Erstmal danke für die Antwort Smile

Habe ein 15% Kavs drin, also 55,5 glaube ich.
Ich war mir bloß nicht sicher, ob ich die JCW Soft i.v.m. einer anderen Nockenwelle fahren kann.

Mini R53 Pre-Facelift Krumm-Performance Stage 1 - Bitte was - 06.11.2017

mvlt03 schrieb:Ist es denn auch möglich, mit einem kleinerem Pulley, den JCW Düsen und der JCW 210 Software oder mit der GP Software noch die Nockenwelle von Catcam oder Newman zu fahren oder muss ich dafür zum Tuner?

Wenn du soweit bist in bezug auf andere Nockenwelle, könntest du die Info geben welche Nocke vom Hersteller es wurde und gradzahl.

Dankeschön

Bitte was schrieb:Wenn du soweit bist in bezug auf andere Nockenwelle, könntest du die Info geben welche Nocke vom Hersteller es wurde und gradzahl.

Dankeschön

Kann ich gerne jetzt schon machen. Wenn dann wirds die Catcam.

Mini R53 Pre-Facelift Krumm-Performance Stage 1 - Krumm - 06.11.2017

Bitte was schrieb:Wenn du soweit bist in bezug auf andere Nockenwelle, könntest du die Info geben welche Nocke vom Hersteller es wurde und gradzahl.

Dankeschön

darf man mal fragen warum du so scharf auf die gradzahl bist eek! was erhoffst du dir von dieser angabe ?

gruss krumm