MINI² - Die ComMINIty
Elektro-Mini ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Elektro-Mini ? (/showthread.php?tid=60242)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Elektro-Mini ? - Sequencer - 28.06.2017

cubeteam schrieb:Elektro Autos amortisieren sich umwelttechnisch laut eine Studie des schwedischen Umweltministeriums erst nach 6-8 Jahren.

Ja genau, und MINI-Fahrer sind alle schwul.....tolle Stammtischparole!

Ein Nissan Leaf hat sich schon nach 3 Jahren amortisiert.
Ein Tesla S nach 6-8 Jahren, der wird aber nicht mit schwedischen Strommix hergestellt, also alles BlaBlaBla fürn Arsch!


Elektro-Mini ? - Sequencer - 28.06.2017

subdiver schrieb:Ab welchem Zeitpunkt sich Elektrautos umwelttechnisch amortisieren,
interessiert doch manche politische Gruppen nicht.
Denn der Strom kommt ja aus der Steckdose Lol

Du scheinst unwelttechnisch ja sehr interessiert zu sein, darum hast du dir doch bestimmt nen Diesel gekauft.

Was glaubst du denn, wo dein subventionierter Diesel herkommt?

Augenrollen


Elektro-Mini ? - Bastl - 28.06.2017

Head Scratch Scheint ein polarisierendes Thema zu sein.

Ich bin ein Fan der Elektrovariante und warte sehnlichst auf ein Auto, das zu meinem km-Radius passt und nicht nur mein Umweltgewissen besänftigt. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich es bei mir zuhause mit der eigenen Photovoltaik laden könnte. Die Idee finde ich schon spannend. Aber was meint ihr denn mit "amortisiert"? Für wen und für was? Für den Hersteller oder den Käufer? Vermutlich für den Käufer, dann aber die Frage: amortisiert im Verhältnis zu was?


Elektro-Mini ? - Flowy82 - 28.06.2017

Hybrid Countryman ist doch ne coole SacheSonne


Elektro-Mini ? - Bastl - 28.06.2017

Flowy82 schrieb:Hybrid Countryman ist doch ne coole SacheSonne

auch wenn man hauptsächlich Langstrecke und wenig Stadt fährt?


Elektro-Mini ? - subdiver - 28.06.2017

kurare schrieb:Die Verursacher des Dieselbashing sitzen aber eindeutig nicht in Berlin sondern in Wolfsburg und Ingolstadt Motzen

Stimmt Top


Sequencer schrieb:Meiner Meinung nach sind Voll-bzw. Plug-In-Hybride aktuell die beste Lösung.

Vor 3 Jahren machte ich mit einem Voll-Hybrid-SUV eine Rundreise in Ecuador
und war sehr angetan. So einen würde ich als Mini Cabrio kaufen.
Bei einem Plug-In stört mich, dass der Akku beim Fahren mit Motor nicht geladen wird und ich diesen an der Steckdose aufladen muß.
Viel Spaß damit auf Touren in z.B. Südamerika Zwinkern


Sequencer schrieb:Du scheinst unwelttechnisch ja sehr interessiert zu sein, darum hast du dir doch bestimmt nen Diesel gekauft.

Was glaubst du denn, wo dein subventionierter Diesel herkommt?
Augenrollen

Verstehe die Zusammenhänge nicht Head Scratch
Subventioniert stimmt auch nicht ganz, da die KFZ-Steuer um ein Vielfaches teurer ist


Elektro-Mini ? - Sequencer - 28.06.2017

Jörg,

viel Spaß wünsch ich dir dann auch, bei deinen Touren in Städten mit Fahrverbot für Diesel..."
Lol

PS. Was machst du denn mit deinem MINI z.B. in Südamerika, wenn der Diesel alle ist?


Elektro-Mini ? - Flowy82 - 28.06.2017

Bastl schrieb:auch wenn man hauptsächlich Langstrecke und wenig Stadt fährt?

Haben auch einen Prius Hybrid in der Family funktioniert auch bei Langstrecken...


Elektro-Mini ? - Sequencer - 28.06.2017

Ausser man wohnt in Südamerika....

Pfeifen


Elektro-Mini ? - subdiver - 28.06.2017

Sequencer schrieb:Jörg,

viel Spaß wünsch ich dir dann auch, bei deinen Touren in Städten mit Fahrverbot für Diesel..."
Lol

PS. Was machst du denn mit deinem MINI z.B. in Südamerika, wenn der Diesel alle ist?

Warum diese Polemik ?