Leasingauto tunen.. geht das? -
kurare - 22.07.2017
erose schrieb:... ergibt jedenfalls mehr Sinn, als sich hier den Anfeindungen entgegen zu stellen.
Wie es scheint interessiert ihn das eh nicht mehr
Boonzay - 22.07.2017
Wieso Anfeindungen.
Also er könnte sich einen MINI One kaufen u. leasen und sofern es das gibt von Alpina, Schnitzer ein Tuning Kit kaufen, mit Leasen "Vollamortisiert" natürlich. und alles ist o.K.
geht ja auch bei BMW mit den M-Performance teilen, ist halt nur sch... teuer.
chevini - 22.07.2017
Meco29 schrieb:Hi Leute.. . Hab einen mini one 75 ps geleast... ist mir zu langsam... möchte ich gerne tunen auf 150 ps...
Die Leistung zu verdoppeln, ist nicht einfach und erfordert gravierende Eingriffe und Umbaumaßnahmen. Unter wirtschaftlichen Aspekten auf keinen Fall sinnvoll und ratsam.
Meco29 schrieb:... kann man das machen auch mit nem leasingfahrzeug?
Mit Sicherheit nicht! Ich kenne keinen Leasinggeber, der so etwas zulässt. Schau in Deine Vertragsbedingungen, denn dort findest Du die Antwort!
chevini - 22.07.2017
Boonzay schrieb:... Also er könnte sich einen MINI One kaufen u. leasen ...
Er hat bereits einen Mini geleast! (s. Beitrag #1)
alfshumway - 22.07.2017
Mein Beitrag z.B. soll nicht als Anfeindung oder Angriff verstanden werden, möchte nur aufzeigen wie schnell sowas beim Leasinggeber publik werden kann
ramski - 22.07.2017
ein bißchen Optimieren wird nicht so auffallen,aber auf das Doppelte?
Ich denke da hat Dir wer was versprochen, was so Boxen die es zu kaufen gibt versprechen,...
daffy_duck - 22.07.2017
ramski schrieb:ein bißchen Optimieren wird nicht so auffallen,aber auf das Doppelte?
Ich denke da hat Dir wer was versprochen, was so Boxen die es zu kaufen gibt versprechen,...
Das geht doch ganz einfach und hält auch, was es verspricht... Zweiten Motor hinten rein, haste doppelte Leistung
erose - 23.07.2017
Naja ich würde das als TE schon eher feindlich empfinden, was so geantwortet wurde.
Aber ich denke, dass ist ein allgemeines Problem in Foren.
Er hat eine Frage gestellt, sei sie auch noch so (darf ich dumm schreiben?) schwer nachvollziehbar.
Es bricht sich doch niemand ein Bein ab, sachlich auf diese zu Antworten.
Wollte der TE mehr über die Möglichkeit der Leistungssteigerung wissen, hätte er vermutlich danach gefragt.
Das die Antworten vom Grund auf nachvollziehbar sind, keine Frage!
cremi - 23.07.2017
erose schrieb:Naja ich würde das als TE schon eher feindlich empfinden, was so geantwortet wurde.
Aber ich denke, dass ist ein allgemeines Problem in Foren.
Nicht zwingend ein Problem von Foren (oder Facebook etc.). Eher ein Internet-Problem im Allgemeinen, oder vielmehr ein gesellschaftliches Problem.
1. Problem: Art der Fragestellung. "Geht das?"
Klar geht das, man kann sich ja schließlich auch eine Frikadelle ans Knie nageln. Es macht halt nur keinen Sinn. Korrektere Frage wäre z.B. gewesen: "ist das vertraglich machbar?"
2. Problem: Inhalt des Posts.
a. "Ist mir zu langsam": hätte man vorher drauf kommen können, dass 70 PS nicht wirklich für flottes Vorankommen sorgen können.
b. "möchte gern tunen auf 150 PS": aus einem 1,2l 3-Zylinder?! Echt jetzt?!
c. "kann man das machen auch mit nem leasingfahrzeug?!: siehe Punkt 1: wiederum eine falsch gestellte Frage.
3. Punkte 1 und 2 verleiten fast zwangsläufig dazu, auf Post (und/oder TE) mit mehr oder weniger bissigen Kommentaren zu reagieren.
4. Wer Punkt 3 vermeiden möchte, muß "einfach nur" Punkte 1 und 2 so gestalten, dass Punkt gar nicht erst zum tragen kommt.
Zack: Problem gelöst!