MINI² - Die ComMINIty
HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose (/showthread.php?tid=61013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose - Area51 - 30.03.2018

Ich glaube der Fehler ist gefunden Yeah!
Habe bei pelicanparts gelesen das der Raildrucksensor einen Notlaufwert hat wenn dieser abgesteckt ist.
Abgesteckt und Mini läuft. Natürlich im Notlauf aber sauber.Sonne
Mit angesteckten Sensor startet er dann wieder nicht Böse!
Leider muss jedes Mal der Ansaugkrümmer runter um an den Stecker zu gelangen.

Habe jetzt einen neuen (gebrauchten da es keine bei Mini gibt) bestellt und berichte dann nächste Woche.

Danke nochmal für eure Hinweise,
MfG Julian


HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose - Area51 - 06.04.2018

So eine ....... Mini läuft immer noch nicht Traurig
Habe den Hochdrucksensor am Rail getauscht, doch immer noch der gleicher Fehler vorhanden. Motor startet erst nach 20 Versuchen und läuft dann total unrund und klingt wie ein Diesel.
Ohne Stecker des Sensors läuft der Motor sauber (natürlich im Notlauf)

Habe die 3 Kabel vom Stecker des Sensors bis zum Stecker am Motorsteuergerät auf Durchgang geprüft. Alle ohne Unterbrechung.

Mechanische Fehler / Schäden am Motor schließe ich aus, da er ja ohne Stecker sauber läuft.

Können die Einspritzventile "leicht" defekt sein?
Das dort Druck verloren geht und der Sensor das registriert und versucht zu regeln? Head Scratch
Oder defektes Steuergerät?Head Scratch

Noch jemand Ideen / Vorschläge? Bin echt am verzweifeln...

MfG, Julian


HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose - Schmittler - 06.04.2018

Laufunruhentest durchführen, im kalten und im warmen Zustand.


HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose - Area51 - 06.04.2018

Kann ich versuchen. (INPA zickt momentan oft rum)
Macht das auch Sinn im Notlaufmodus?
Weil mit Sensor läuft er ja erst gar nicht, und irgendwann total unrund...
Was meinst du kann man dann rausfinden?

MfG, Julian


HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose - Area51 - 12.05.2018

Rückmeldung: Scheinbar habe ich den Fehler behoben. Sonne
Ich habe den kompletten Motorkabelbaum gewechselt, da ich keinen mechanischen sondern elek. Fehler vermutet habe.
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit die Signale vom HD-Sensor und von der DME zum Mengenregelventil an der HDP mittels Oszilloskop zu prüfen.

Jetzt läuft der Mini seit 200km endlich wieder, Raildruck liegt immer zwischen 50 und 120 Bar, so wie es sein soll.Yeah!

MfG, Julian


HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose - Vorti - 13.05.2018

Area51 schrieb:Rückmeldung: Scheinbar habe ich den Fehler behoben. Sonne
Ich habe den kompletten Motorkabelbaum gewechselt, da ich keinen mechanischen sondern elek. Fehler vermutet habe.
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit die Signale vom HD-Sensor und von der DME zum Mengenregelventil an der HDP mittels Oszilloskop zu prüfen.


Jetzt läuft der Mini seit 200km endlich wieder, Raildruck liegt immer zwischen 50 und 120 Bar, so wie es sein soll.Yeah!

MfG, Julian

Gratulation und RespektTop


HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose - Schmittler - 13.05.2018

Area51 schrieb:... Ich habe den kompletten Motorkabelbaum gewechselt ...

Pfui, was ne Arbeit! Respekt


HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose - Area51 - 13.05.2018

Es geht, Ansaugrohr kann ich warsacheinlich inzwischen im Schlaf aus und einbauen Mr. Orange
Der einzige blöde Stecker ist vom Kurbelwellensensor mit dem Deckel davor.
Ohne Bühne muss man sich auf seinen Tastsinn verlassenPfeifen


HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose - Totolino - 13.05.2018

Sauber!
Schön, dass die Mühle wieder läuft & meinen Respekt für die Arbeit & Hartnäckigkeit hast Du. Top


HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose - evomann - 14.05.2018

Top Leistung für die Ausdauer. Top