Reifenfreigabe für RH - Maxilite gesucht -
Mäx Maxon - 26.08.2004
@nox -> Sehr cool !
Ja das isses. Mein MCS ist zwar nicht ganz so tief, ich hab nur die Schnitzer bzw. Eibach Federn drunter..aber sobald die Reifen verbaut und eingetragen sind, dann post ich ein paar Photos ins Album.
Grüße aus Aschheim
Mäx
Reifenfreigabe für RH - Maxilite gesucht - imported_mäx - 26.08.2004
hübsch hübsch...
*verwirrtbin* es scheint so als hätte ich mal einen anderen nickname

: ich hab mich als mäx angemeldet und nie nickname geändert...
noX - 26.08.2004
Mäx Maxon schrieb:@nox -> Sehr cool !
Ja das isses.
danke
Mäx Maxon schrieb:hab nur die Schnitzer bzw. Eibach Federn drunter................. dann post ich ein paar Photos ins Album.
hatte ich auch erst..allerdings H&R federn....hat mich ziemlich schnell genervt

.......Foddos sind immer gut
PeterS - 26.08.2004
mäx schrieb:hi mäx 
hat vielleicht irgendwer ein paar bilder von 8,5x17 Felge +205er reifen und 215er Reifen auf einer 7x17 Felge? würde mich interessieren wie das an einem mini aussieht.
hier mal noch ein bild von der 7x17 mit 215ér:
-----------
Reifenfreigabe für RH - Maxilite gesucht - imported_mäx - 27.08.2004
ist eingentlich ein unterschied im fahrverhalten festzustellen wenn auf 7x17 felgen 215ér reifen montiert sind? im gegensatz zu 7x17 felgen 205ér reifen...
bigagsl - 27.08.2004
@mäx
schwierige frage!
1.) mancher 205er reifen baut fast so breit, wie ein 215er. manche 215er bauen fast so schmal, wie ein 205er. DAS relativiert den ansatz: "breiterer reifen = mehr haftung"
2.) in der theorie hast du an stelle von 205mm x Xmm aufstandsfläche 215mm x Xmm aufstandsfläche - sprich: MEHR aufstandsfläche und somit mehr haftung.
3.) in der praxis hängt viel von der reifenmischung ab. sprich: einen wirklichen unterschied kannst du nur "erfahren", wenn du den gleichen reifentyp einmal als 205er und einmal als 215er testest. denn ein "klebriger" 205er kann durchaus mehr grip aufbauen, als ein "harter" 215er.
bigagsl
Flo - 30.09.2004
jap, hab auch die ausgelieferten gummies von der s-speiche runter und auf die 7x17 maxilite drauf und die s-speiche mit wintergummies besohlen lassen - passt !
carrie - 30.09.2004
RH Maxilite 205/40 17
Auf dem Foto noch ohne Ditanzscheiben
-----------
Wolfermann - 01.10.2004
mäx schrieb:ist eingentlich ein unterschied im fahrverhalten festzustellen wenn auf 7x17 felgen 215ér reifen montiert sind? im gegensatz zu 7x17 felgen 205ér reifen...
Ja, ist festzustellen. Habe mir erst vor einer Woche einen Satz Metzeler in der Größe 215/40-17 über E-Bay sehr günstig ersteigert / sofort gekauft.
Finde die 215er etwas harmonischer und sogar komfortabler. Mit vorne 2,1 und hinten 1,9 Bar gefahren, zeigen diese Reifen einen hervorragenden Grip – viel besser als der serienmäßige Dunlop Runflat. Zusätzlich habe ich auf eine sehr niedrige Tragfähigkeit (nur knapp über der Achslast) geachtet, da der Komfort und auch die Eigendämpfung sich nochmals verbessern (weichere Flanke).
Was bei dieser Größe auch sofort auffällt, ist der geringer Abrollumfang (Tachoabweichung 5 km/h), der den MCS durch die lange Übersetzung ja sehr gut tut und das ganze Auto agiler wirken lässt. Zusätzlich hast Du etwas mehr Felgenschutz durch den breiteren Reifen.
Wenn Du Interesse hast, so solltest Du unbedingt einen Satz dieser Reifen (Restposten) mit der Tragfähigkeit 83y gönnen. Nachdem Metzeler von Pirelli übernommen wurden, ist der Reifen von der Konstruktion baugleich, trägt jedoch ein anderes Profil.
PeterS - 01.10.2004
Wolfermann schrieb:Mit vorne 2,1 und hinten 1,9 Bar gefahren, zeigen diese Reifen einen hervorragenden Grip
ist das nicht ein bisschen wenig druck? ich fahre meine 215 mit 2.7bar, sind aber Toyo´s