MINI² - Die ComMINIty
Schutz vor bösen Park Nachbarn ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Schutz vor bösen Park Nachbarn ? (/showthread.php?tid=61306)

Seiten: 1 2 3

Schutz vor bösen Park Nachbarn ? - Radical_53 - 10.12.2017

Weit weg parken & Auto sauber halten. Habe das Gefühl, dass die Leute eher achtgeben wenn man merkt, dass jemand wert drauf legt (und ggf. einen Kratzer oder Beule auch direkt finden würde).

Schutz vor bösen Park Nachbarn ? - Pitti - 11.12.2017

Radical_53 schrieb:Weit weg parken & Auto sauber halten. Habe das Gefühl, dass die Leute eher achtgeben wenn man merkt, dass jemand wert drauf legt (und ggf. einen Kratzer oder Beule auch direkt finden würde).

Ist nur ein Gefühl Mr. Orange mehr nicht Devil!

Ob sauber, weit weg oder beides ... hier im Rhein-Main-Gebiet achten die auf sowas nicht Motzen

Auf unserem Firmenparkplatz habe ich mal versuchsweise am entferntesten Punkt geparkt ... habe extra die Wochen davor darauf geachtet, wer dort parkt - niemand - nüscht - keiner ... jo, als ich dann dort geparkt habe, hat schon ab dem 2ten Tag ein anderer neben mir geparkt ... schön auf der Beifahrerseite und dicht drauf (hab mich gefragt, wie "es" aus dem Auto kam ohne meins anzuranzen) ... nach 2 Wochen wurde der Versuch abgebrochen, weil dann 6 Autos drumherum geparkt haben. Yeah!

Schutz vor bösen Park Nachbarn ? - alfshumway - 11.12.2017

Pitti schrieb:... nach 2 Wochen wurde der Versuch abgebrochen, weil dann 6 Autos drumherum geparkt haben. Yeah!

das ist ja das Seltsame, ein menschliches Rudelverhalten und der Nachahmungseffekt sozusagen Traurig nicken

Du parkst als Erster auf einem 5000 m² großen geteerten Parkplatz, egal ob genau in der Mitte oder irgendwo am Rand, oder gleich nah zu allem was ringsum an Örtlichkeiten ist.

Der Nächste der kommt, stellt sich auf 30 cm an Deinen MINI ran. Fahrerseite zu Fahrerseite, wohlgemerkt. So ein Mist! Headbang

Schutz vor bösen Park Nachbarn ? - canteras - 11.12.2017

alfshumway schrieb:das ist ja das Seltsame, ein menschliches Rudelverhalten und der Nachahmungseffekt sozusagen Traurig nicken

Du parkst als Erster auf einem 5000 m² großen geteerten Parkplatz, egal ob genau in der Mitte oder irgendwo am Rand, oder gleich nah zu allem was ringsum an Örtlichkeiten ist.

Der Nächste der kommt, stellt sich auf 30 cm an Deinen MINI ran. Fahrerseite zu Fahrerseite, wohlgemerkt. So ein Mist! Headbang

Das ist der "Starnberger See Effekt" .......Liegewiese 1000000qm, alles leer, kommst zurück aus Wasser, liegen 4 Andere 30cm neben Dir. Kenn ich auch aus Münchner Biergärten, alles leer, komm zuruck mit Mass Bier, sitzen wieder die 4 Deppen vom See am Tisch!Party!!
Darum heute leben am Bodensee, mehr Platz für alle!

Schutz vor bösen Park Nachbarn ? - TheJürgen - 11.12.2017

canteras schrieb:Das ist der "Starnberger See Effekt" .......Liegewiese 1000000qm, alles leer, kommst zurück aus Wasser, liegen 4 Andere 30cm neben Dir. Kenn ich auch aus Münchner Biergärten, alles leer, komm zuruck mit Mass Bier, sitzen wieder die 4 Deppen vom See am Tisch!Party!!
Darum heute leben am Bodensee, mehr Platz für alle!

SUUUUUUUPER. Ich schmeiß mich weg! Yeah!Yeah!Yeah!

Schutz vor bösen Park Nachbarn ? - dori - 11.12.2017

TheJürgen schrieb:SUUUUUUUPER. Ich schmeiß mich weg! Yeah!Yeah!Yeah!

ist aber wirklich soooooo Devil!

Schutz vor bösen Park Nachbarn ? - Pitti - 12.12.2017

canteras schrieb:Das ist der "Starnberger See Effekt" ...

Geht auch auf Korsika ... Strand ... einsame Bucht ... italienische Yacht ankert in der Bucht ... lassen Schlauchboot zu Wasser ... das Invasions-Corps landet direkt vor uns an ... 2 m von uns entfernt ... wir, fassungslos ... 200 m links/rechts ... alles frei ... ungelogen, wir hätten um die Truppe herum laufen müssen, wenn wir in das ca. 10 m entfernt Meer gewollt hätten ... Sachen gepackt und uns 100 m seitlich verzogen Yeah!

Sorry für OT Winke 02

Schutz vor bösen Park Nachbarn ? - Boonzay - 12.12.2017

Ein Kunde von uns hat das gemacht, sicherlich nicht schön aber Parkdellen fast keine Chance.

Schutz vor bösen Park Nachbarn ? - alfshumway - 12.12.2017

Boonzay schrieb:Ein Kunde von uns hat das gemacht, sicherlich nicht schön aber Parkdellen fast keine Chance.

...harmoniert optisch perfekt mit den Felgen Traurig

das mag noch bei den vorderen Türen des "Gegners" funktionieren, und auch nur bei geringem Abstand zw. den Autos,

bei etwas größerem, eigentlich fast ausreichendem Parkabstand

oder wenn eine hintere Tür mit deren Ecken (in der Kontur oberhalb oder im Bereich des Radlaufs) den MINI trifft ist es zwangsläufig passiert.

Schutz vor bösen Park Nachbarn ? - Boonzay - 12.12.2017

Man kann die Leisten sicherlich kürzen und auf 3 Lagen pro Seite erhöhen Oops!Devil!