MINI² - Die ComMINIty
Kontrastdach nachrüsten - entscheidung gefallen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Kontrastdach nachrüsten - entscheidung gefallen (/showthread.php?tid=6198)

Seiten: 1 2 3

Kontrastdach nachrüsten - entscheidung gefallen - Flo - 23.09.2004

schön gemacht !
hatten die keine perforierte Folie um auch das Schiebedach zu bekeben oder wolltest du das nicht

Kontrastdach nachrüsten - entscheidung gefallen - huxley - 23.09.2004

Schön! Big Grin

Kontrastdach nachrüsten - entscheidung gefallen - Jake - 23.09.2004

Super Geschichte und ein echt fairer Kurs.
Wenn ich einen One hätte, wäre ich schon auf dem Weg nach Hannover!

Kontrastdach nachrüsten - entscheidung gefallen - Tobi One Kenobi - 23.09.2004

Flo schrieb:schön gemacht !
hatten die keine perforierte Folie um auch das Schiebedach zu bekeben oder wolltest du das nicht

hatte ich nicht gefragt, gibt's aber sicher. ich wollte aber den 'originalen' look haben. daher habe ich auch das dach so gelassen. ausserdem bin ich ja eigentlich cabriofahrer, und liebe den freien blick nach draussen, auch bei geschlossenem dach. ich find' das einfach genial mit den riesenfenstern oben, da soll nix drauf.

tobi, der eigentlich 'nen cooper wollte. aber: ich fahre zu viel. mein mini ist nun 5 wochen (!) alt und hat bereits 6500 km auf der uhr. ich musste feststellen, dass der cooper in bezug auf beschleunigung und durchzug nicht wirklich spürbar schneller ist, bzw (80-120) sogar langsamer als der diesel ist. die endgeschwindigkeit reicht mir (ist wohl gut eingefahren ?), er schafft aus dem stand immer seine 185 (tacho), und die 5-6 liter diesel im vergleich zu 9 l superplus bringen gleich doppelte unterhaltskosten. das muss ich nicht haben.

für hobby und fun habe ich zwei oldtimer, einer davon ein cabrio, dass MUSS reichen.....da ist der mini das vernuftauto (kaum zu glauben, ein MINI als vernunftauto!!!!)

liebe grüsse

tobi

Kontrastdach nachrüsten - entscheidung gefallen - blue-mini - 23.09.2004

Sieht sehr schön aus! Big Grin
Jetzt fehlen nur noch die weißen Stripes auf der Haube Zwinkern

Kontrastdach nachrüsten - entscheidung gefallen - Tobi One Kenobi - 23.09.2004

blue-mini schrieb:Sieht sehr schön aus! Big Grin
Jetzt fehlen nur noch die weißen Stripes auf der Haube Zwinkern

ja, hatte ich auch erst überlegt. es gab aber genau zwei sachen, die mich davon abgehalten haben:

1. mein mini ist mein (selbst gewählter) dienstwagen. und mit den bonet-stripes wär's zu 'halbstark' gewesen. also noch weniger seriös. also rücksicht auf die kunden und

2. hab' ich's ja u.a. auch wegen rückrüstbarkeit kleben lassen. rot ist eine farbe, die überdurchschnittlich zum ausbleichen neigt. WENN also in 3 jahren die folie runter KÄME, wâren warscheinlich dann dunkelrote streiffen (original) auf der leicht helleren (weil ausgeblichenen) haube.

aber so finde ich ihn auch super-schön. und dank projekt24 (danke !) habe ich ja nun auch meine 16" 5er speichen statt der 15"er mit plastikdeckeln....

so isser, so soller, so bleibt er (fast).

was noch kommt sind kleine 'union jacks' auf die kotflügelgitter beim seitenblinker und rot/weisse rückleuchten. dann ist er ganz rot weiss Smile :)

das finde ich hier mit den weiss/roten kennzeichen seeehr stylisch.

gruss aus belgien

tobi

Kontrastdach nachrüsten - entscheidung gefallen - Keevan - 23.09.2004

ich war gestern abend wieder für nen lockeren abend in brüssel ... hab leider nur nen roten ONE gesehen mit NIQ 460 .. hab schon gehofft d´ß du es warst ... aber mit dem ganz roten dach passte es doch wieder mal nicht ..

also .. auch am WE wieder augen auf nach DS/W mit DN nummernschild.. Big Grin

sieht schick aus der kleine

Kontrastdach nachrüsten - entscheidung gefallen - blue-mini - 23.09.2004

Ab jetzt nur noch Pommes rot- weiß. Zwinkern

Sieht auch ohne Streifen schön aus Dein Kleiner. Aber ich steh nun mal auf die Dinger! Devil!

Kontrastdach nachrüsten - entscheidung gefallen - nollebjorn - 23.09.2004

Ich überlege die ganze Zeit... Brüssel und Hannover ist nicht wirklich nah beieinander...

Grüße vom ExilBelgier

Kontrastdach nachrüsten - entscheidung gefallen - HSL - 24.09.2004

Hallo!

Der Grill in der Haube und die Leiste in der Stosssatnage sollten vieleicht auch rot sein!

aber sonst echt schön gemacht!

MfG HSL