Lackierte Radläufe splittern??? - Top Gun - 14.09.2004
wie teuer ist das lackieren der radläufe eigntlich
Lackierte Radläufe splittern??? -
TANK - 14.09.2004
Ich habe rundum 750 Euro inkl. bezahlt.
fresh - 14.09.2004
TANK schrieb:Ich habe rundum 750 Euro inkl. bezahlt.
Das ist sehr viel.
Eigentlich sogar zuviel.
Flo - 14.09.2004
fresh schrieb:Das ist sehr viel.
Eigentlich sogar zuviel. 
Nein, das ist Eleanore
stevo210183 - 14.09.2004
750 EUR???????????????
Also mein Lackierer machts mir ohne Rechung um 350 EUR (Frontschürze+Heck+Seitenschweller+Radläufe+Montage)!!!
Ist aber trotzdem perfekte Arbeit

mein Kumpel hat seinen Verbau fürn Ibiza dort lackieren lassen, man kennt keinen Unterschied zum Rest!
Little Red - 14.09.2004
350,-€ ist günstig,
meine haben 700,-€ gekostet (komplett),wurde vor 2 1/2 Jahren
gemacht und sind immer noch top!!!
stevo210183 - 14.09.2004
@Little Red
Hast du nur die Radläufe gemacht oder Schürzen und so auch?
Matt1511 - 19.06.2010
Eine Frage an die, die auch lackierte Radläufe haben::
Ich habe mein Mini wegen Parkschaden bei BMW reparieren lassen. Unteranderem wurde auf der Fahrerseite das große Radlaufteil direkt überm Reifen ausgetauscht + neu lackiert.
BMW hat es neu dran gemacht und jetzt ist an jeder Stelle wo die Plastikclipse mit der Motorhaube verbunden werden eine Delle von aussen zusehen. Ist das normal oder hat der Kfz Heini einfach zufest die Clipse reingedrückt so das jetzt von aussen Dellen zusehen sind an vier Stellen
Wie sehen bei Euch die Radläufe aus? bekommt man das auch ohne Dellen hin den Radlauf zuverclipsen?
Scotty - 19.06.2010
Die kleinen Dellen sind vollkommen normal.
Das liegt am Material der Radläufe und der Befestigungsart.
Das Material muss so weich sein, dass es nicht splittert, wenn man es mit den Klipps montiert. D.h. es steht an der Stelle, an der die Klipps sitzen, so unter Druck, es sich leicht verformt.
Da aber die Radläufe nur ordentlich im demontierten Zustand lackiert werden können, siehst du nach der Montage dort leichte Dellen.
Das passiert halt, wenn man Teile lackiert, die dafür nicht vorgesehen sind
Abhilfe: Die Teile im angebauten Zustand füllern, verschleifen und neu lackieren. Das hilft dann aber auch nur bis zu nächsten Demontage, oder bis der nächste Klipps bricht.
Matt1511 - 19.06.2010
Danke für die schnelle Antwort Scotty !
Das ist ja echt schade, sieht nicht schön aus wenn man genauer hin guckt und die Dellen dort sieht
Vielleicht hätte der

das wie du sagst gleich im montierten Zustand mit lackieren sollen, denn die Motorhaube wurde auch ausgetauscht bei mir...