RE: Hallo Freunde des guten Geschmacks -
Jura_K - 22.02.2021
Gute Wahl getroffen Bittlingo
Ich finde das Rot auch sehr ansprechend. Hat sich der JCW schon bei einem längeren Ausflug bewährt?
Beste Grüße
bittlingo - 23.02.2021
War letztes Wochenende knapp 500km unterwegs. Zum Teil auf verwinkelten Straßen durch den Bayr. Wald. Das hat schon was von Motorradfahren. Mit den Winterreifen auf salzigen und teilweise nassen Straßen, was den Kurvenspeed angeht, noch etwas verhalten aber da geht schon was.

Lediglich die Traktion des Frontantriebs, ist bei Bergaufpassagen am Kurvenausgang suboptimal aber das weiß man ja wenn man sich so ein Fahrzeug kauft.
Im Großen und Ganzen eine total geile Mühle für die Landstraße. Und das direkt ab Werk ohne große Modifikationen.
Das Fahrwerk bietet einen guten Kompromiss zwischen Komfort und sportlicher Abstimmung, wenn ich auch gerne eine etwas straffere Dämpfung der Zugstufe, gerade an der Vorderachse hätte aber das ginge dann wieder zu Lasten des Komforts. Vorerst bleibt das so.
Grüße
Ingo
Jura_K - 23.02.2021
Hey Ingo,
das hört sich alles in einem nach einem sehr soliden Ausflug an. Der Kurvenspeed kann ja, jetzt wo der Frühling hallo sagt und die Straßen trockener sind, vielleicht noch etwas angepasst werden
Das Foto ist auf jeden Fall mega, sehr geil!
Beste Grüße
Jura
ichweißeswirklichnicht - 23.02.2021
(23.02.2021, 11:36)bittlingo schrieb: Lediglich die Traktion des Frontantriebs, ist bei Bergaufpassagen am Kurvenausgang suboptimal aber das weiß man ja wenn man sich so ein Fahrzeug kauft.
Das lässt sich ändern, nur leider nicht umsonst. Sperrdifferenzial, bessere Reifen (PSS, PS4) und ein besseres Fahrwerk (Bilstein B12 Pro und Öhlins Road & Track). Damit ist Traktion beinahe kein Thema mehr, du würdest staunen wie gut es damit geht.
(23.02.2021, 11:36)bittlingo schrieb: Das Fahrwerk bietet einen guten Kompromiss zwischen Komfort und sportlicher Abstimmung, wenn ich auch gerne eine etwas straffere Dämpfung der Zugstufe, gerade an der Vorderachse hätte aber das ginge dann wieder zu Lasten des Komforts. Vorerst bleibt das so.
Vor allem geht mehr Zugstufe an der Antriebsachse zu Lasten der Traktion, die du ja oben thematisiert hast.
bittlingo - 23.06.2021
So, jetzt wurde er noch etwas aufgehübscht, also zumindest für meinen Geschmack
Boonzay - 23.06.2021
(23.06.2021, 11:51)bittlingo schrieb: So, jetzt wurde er noch etwas aufgehübscht, also zumindest für meine Geschmack 
Und das ist bekannterweise das wichtigste

weiterhin viel Go Kart Feeling.
bittlingo - 24.06.2021
(23.06.2021, 15:29)Boonzay schrieb: (23.06.2021, 11:51)bittlingo schrieb: So, jetzt wurde er noch etwas aufgehübscht, also zumindest für meine Geschmack 
Und das ist bekannterweise das wichtigste
weiterhin viel Go Kart Feeling.
So sieht es aus

.
Vielen Dank