MINI² - Die ComMINIty
R56 JCW - kennt den jemand? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: R56 JCW - kennt den jemand? (/showthread.php?tid=66291)

Seiten: 1 2 3

RE: R56 JCW - kennt den jemand? - Boonzay - 20.01.2021

Ich habe mir damals die JCW Heckschürze auch ohne Unfall umgerüstet da ich die hintere schicker finde wie die vom S. vorne ist die Cooper S Schürze in meine Augen geschmeidiger. Also das wäre auch schon mal eher ein optisches Plus für mich. Hatte ich gar nicht bemerkt Angel

RE: R56 JCW - kennt den jemand? - bassy - 20.01.2021

Es wurde ja auch der GP Diffusor verbaut. Ich glaube der passt gar nicht an die S-Heckschürze?  Huh

RE: R56 JCW - kennt den jemand? - Coupeler - 20.01.2021

Richtig, der Diffusor passt nur an die JCW Schürze.

RE: R56 JCW - kennt den jemand? - Boonzay - 21.01.2021

optisch also eine doppel Aufwertung Big Grin

RE: R56 JCW - kennt den jemand? - Coupeler - 21.01.2021

@ Boonzay,
gab es auch JCW Modelle ohne Aero Kit? Dachte die JCW´s hatten dies serienmäßig. Head Scratch

RE: R56 JCW - kennt den jemand? - alfshumway - 21.01.2021

(21.01.2021, 10:43)Coupeler schrieb:  @ Boonzay,
gab es auch JCW Modelle ohne Aero Kit? Dachte die JCW´s hatten dies serienmäßig. Head Scratch

die Kataloge und Preislisten im Downloadbereich (siehe Menüzeile) könnten nähere Infos bieten

RE: R56 JCW - kennt den jemand? - chubv - 21.01.2021

(21.01.2021, 10:43)Coupeler schrieb:  @ Boonzay,
Ja, die wurden erst später mit dem Aero ab Werk ausgeliefert.

RE: R56 JCW - kennt den jemand? - Boonzay - 22.01.2021

Eigentlich 3fach Beitrag sorry, Zuerst kam der JCW optisch wie ein S, konnte das Aero Paket optional bekommen, später ich meine Facelift wurde der JCW mit dem Aero Paket ausgeliefert.
Dazu dann der Beitrag von Alfhumway zu den Preislisten Angel 

Das finde ich in sofern interessant da bei ebay kleinanzeigen die "JCW" Pakete verkauft werden obwoh lediglich Cooper S. Aber das ist ein anderes Thema Confused

Leider finde ich die Facelift Cooper S Schürze vorne mit den "Nüstern" Bremsbelüftung nicht mehr so harmonisch wie davor. Sonst hätte ich tatsächlich meine JCW Aero Schürze vorn getauscht. Blush

Gibt es schon eine Entscheidung.

RE: R56 JCW - kennt den jemand? - der_bruder - 24.01.2021

(22.01.2021, 10:12)Boonzay schrieb:  Gibt es schon eine Entscheidung.
Die Entscheidung war prinzipiell schon lange gefallen.  Pfeifen
Ich hadere noch damit, dass ich den MINI nicht anschauen kann, aufgrund der aktuell geltenden Regelungen. Hätte den schon gerne vor dem Kauf mal näher angesehen und natürlich auch gefahren (auch wenn der MINI gut 3 Stunden von mir entfernt steht). Aktuell alles nicht möglich. Da es aber derzeit kein für mich vergleichbares Angebot auf dem Markt gibt und ich den an sich schon sehr geil finde, könnte es auf einen gekauft-wie-gesehen-Event rauslaufen.  Angel
Und der Händler verkauft bevorzugt ohne Gewährleistung. Privatkäufer müssen 700€ extra für die Gewährleistung zahlen. Das ärgert mich, weil es nicht so klar im Inserat steht.  Confused

RE: R56 JCW - kennt den jemand? - daffy_duck - 24.01.2021

Langsam...

Die Gewährleistung ist Gesetz, die kann er weder ausschließen noch Geld dafür verlangen. 24 Monate auf gebrauchte Ware, eine Reduzierung auf 12 Monate ist zulässig.

Für eine „Garantie“ darf er Geld verlangen. Die Garantie (daher auch die Anführungszeichen) ist nichts weiter als eine Versicherung, bei der man vorher ganz genau auf die Ausschlussklauseln achten sollte.