MINI² - Die ComMINIty
Erfahrungen mit Panoramadach/Glas-Schiebe-Hebedach? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Erfahrungen mit Panoramadach/Glas-Schiebe-Hebedach? (/showthread.php?tid=6718)

Seiten: 1 2 3

Erfahrungen mit Panoramadach/Glas-Schiebe-Hebedach? - Heffernan - 12.10.2004

Kurvenräuber schrieb:Bei weißem Kontrastdach sollte man event. das Dach mit weißer lichtdurchlässiger Lochfolie bekleben, da das dunkel getönte Schiebedach im weißen Dach nicht wirklich gut aussieht.

Augenrollen

Erfahrungen mit Panoramadach/Glas-Schiebe-Hebedach? - Naseweiss - 13.10.2004

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Das ist ein absolutes MUSS. Das war einer der Hauptgründe, warum ich mir meinen MCS geholt habe. Nie mehr ohne Glasdach.

Erfahrungen mit Panoramadach/Glas-Schiebe-Hebedach? - Spunte - 13.10.2004

Einfach Verstrahlt! Sonne

Lass die Sonne rein!

Erfahrungen mit Panoramadach/Glas-Schiebe-Hebedach? - D! - 13.10.2004

Das Dach ist echt Klasse, möcht auch nicht mehr ohne!!!! Top

Erfahrungen mit Panoramadach/Glas-Schiebe-Hebedach? - HHK - 13.10.2004

Hallo,

auch ich wollte auf das Glasdach nicht verzichten. Die vordere Öffnung ist, im Vergleich zu einem normalen Schiebedach deutlich größer. Der gesamte Innenraum schön hell. Die Sonnenrollos machen einen stabilen Eindruck. Mitfahrer auf den Rückbank fanden es auch toll.
Und noch was : Durch das weit vorgezogene Dach des Minis ist der Blick auf Ampeln manchmal etwas schwierig. Ich habe schon mehrmals durch das Glasdach (offen oder geschlossen) einen besseren Blick auf die Ampeln gehabt.

Gruß HHK

Erfahrungen mit Panoramadach/Glas-Schiebe-Hebedach? - Ganter - 13.10.2004

Das Ampel gucken war für mich der Hauptgrund das Glasdach zu nehmen, aber auch sonst ist es echt klasse, wie meine vorschreiber schon meinten Zwinkern

Und ich find meins auf meinem Weissen Dach auch Top

mfg, Ganter Smile :)

Erfahrungen mit Panoramadach/Glas-Schiebe-Hebedach? - lufthansa462 - 13.10.2004

Das Glasdach ist einfach prima! Ich fahre zwar nicht offen damit (ist meist zu kalt dafür), aber es ist einfach schöner im Innenraum (da heller). Die Rollos sind auch in Ordnung, nur sollte es eine Möglichkeit geben, das ganze Glasdach zu verdecken (wie z.B. im x5 möglich). So gibt es aus ausser den Rollos, keine Gelegenheit es komplett zu schliessen.

Erfahrungen mit Panoramadach/Glas-Schiebe-Hebedach? - 7xy - 13.10.2004

Bin mit meinem Dach auch super zufrieden und bei komplett schwarzem Mini ist das schwarz getönte Dach einfach ein Muß! Top

Kaufen!

Gruß

Hannes

Erfahrungen mit Panoramadach/Glas-Schiebe-Hebedach? - Anonymous - 13.10.2004

Im Sommer Dach und Fenster auf - einfach nur GEIL Big Grin
Auf keinen Fall weglassen :!: :!: :!: :!:

Erfahrungen mit Panoramadach/Glas-Schiebe-Hebedach? - Dombi - 13.10.2004

lufthansa462 schrieb:Das Glasdach ist einfach prima! Ich fahre zwar nicht offen damit (ist meist zu kalt dafür), aber es ist einfach schöner im Innenraum (da heller). Die Rollos sind auch in Ordnung, nur sollte es eine Möglichkeit geben, das ganze Glasdach zu verdecken (wie z.B. im x5 möglich). So gibt es aus ausser den Rollos, keine Gelegenheit es komplett zu schliessen.

Stimmt da kann dich beim fummeln jeder von ober beobachten Lol

Gruss David