Fahrwerksempfehlung: KW oder KONI? - Senfdose - 03.11.2004
Ich kenn mich leider da nicht so aus. Wann was rostet und wann nicht.
Das Fahrwerk muss glaube ich aus Edelstahl sein oder nicht. Deine Persöhnliche Meinung was für ein Fahrwerk würdest du dir denn verbauen sprich kaufen? Musst ja nicht sagen bei welchem Hersteller zu arbeitest.
°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°GRUSS°ºSENFDOSE°º¤ø,¸¸,ø¤º°``°
Fahrwerksempfehlung: KW oder KONI? -
DoMINIk - 03.11.2004
Ich lese auch schon länger hier im Forum mit, und beabsichtige mir nächstes Jahr ein Gewinde zu holen.
Rein subjektiv kommen diese in Betracht:
- H&R Clubsport
- KW Variante 2 (trotz nollebjorns Erfahrungen)
- MTH
Spax möchte ich nicht, da der Service doch zu wünschen übrig lässt.
Bilstein ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Desweiteren soll es sehr hart sein.
Du musst dich zu aller erst fragen was du mit dem Fahrwerk vor hast. Rennstrecke? Oder doch nur Landtraße/Alltag?
Was musst du eventl. berücksichtigen?
Rad / Reifen Kombination?
Wieviel bist du bereit dafür auszugeben?
Als nächsten Schritt sind die Fahrwerke die übrig bleiben ja schon eingegrenzt.
Jetzt würde ich hier im Forum fragen wer es verbaut hat, und ob du mal mitfahren kannst.
Gruß
Dominik
Fahrwerksempfehlung: KW oder KONI? - Senfdose - 03.11.2004
Hat denn schon einer das Gewindefahrwerk von H&R Clubsport,KW Variante 2 oder das Gewindefahrwerk MTH verbaut?
Wenn ja könnt Ihr mir von euren Erfahrungen der Fahrwerke berichten

:

:

:
alexsz - 03.11.2004
Patrick schrieb:Hi,
ich kann aus eigener Erfahrung ebenfalls zum MTH raten. Sehr gut, aber auch teuer, soll noch das von Hartge sein. Habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen mit.
Patrick
und dreimal darfst raten, von welchem hersteller hartge seine fahrwerke bezieht
Patrick - 03.11.2004
alexsz schrieb:Patrick schrieb:Hi,
ich kann aus eigener Erfahrung ebenfalls zum MTH raten. Sehr gut, aber auch teuer, soll noch das von Hartge sein. Habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen mit.
Patrick
und dreimal darfst raten, von welchem hersteller hartge seine fahrwerke bezieht 
Hi,
spann mich nicht länger auf die Folter?

Sind die Dämper bei Hartge auch von Sachs?
Gruß
Patrick
Patrick - 03.11.2004
Senfdose schrieb:Hat denn schon einer das Gewindefahrwerk von H&R Clubsport,KW Variante 2 oder das Gewindefahrwerk MTH verbaut?
Wenn ja könnt Ihr mir von euren Erfahrungen der Fahrwerke berichten
:
:
:
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=12825&highlight=mth+fahrwerk
nollebjorn - 03.11.2004
Senfdose schrieb:Das Fahrwerk muss glaube ich aus Edelstahl sein oder nicht. Deine Persöhnliche Meinung was für ein Fahrwerk würdest du dir denn verbauen sprich kaufen? Musst ja nicht sagen bei welchem Hersteller zu arbeitest.
Er arbeitet bei KW und empfiehlt das KW Inox Line... Ist doch nicht so schwer... Bau es dir bitte ein, aber nur wenn du den Wagen nicht länger als 2 Jahre fahren willst
alexsz - 03.11.2004
nollebjorn schrieb:Senfdose schrieb:Das Fahrwerk muss glaube ich aus Edelstahl sein oder nicht. Deine Persöhnliche Meinung was für ein Fahrwerk würdest du dir denn verbauen sprich kaufen? Musst ja nicht sagen bei welchem Hersteller zu arbeitest.
Er arbeitet bei KW und empfiehlt das KW Inox Line... Ist doch nicht so schwer... Bau es dir bitte ein, aber nur wenn du den Wagen nicht länger als 2 Jahre fahren willst

nicht ganz richtig...kommt auf den einsatz des fahrwerks an....für rennsport eher verzinkte stahlfahrwerke!
das mit den 2 jahren muss ich jetzt aber nicht kapieren, oder?
nollebjorn - 03.11.2004
Bei mir ist nach 1 1/2 bis 2 Jahren erst der hintere Stoßdämpfer gebrochen und dann die vordere Hülse kaputt gegangen. Teile wurden nach laaaaangen Telefonaten auf KULANZ ( HALLO ?? Ich hab Garantie !! ) ersetzt, auf den Montagekosten durfte ich sitzen bleiben !
w0rl - 03.11.2004
Naja also ich kenn KONI nur von dem Golf eines kollegen, und das ist wirklich knüppel hart... der hat das jetzt ca 15000km drin und alles fängt schon an zu knarzen
Ansonsten hat er mit Rost etc. im letzten Winter keine Probleme gehabt...
Aber wie der MINI damit fährt

: