Neuer Works Spoiler -
Mini-Mike - 08.11.2004
Naja...
Die Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden...
Neuer Works Spoiler -
bigagsl - 08.11.2004
...wenn ich den spiler so ansehe, fällt mir dieses neue gesetz ein:
Aus für Alu-Heckspoiler
Hochstehende Heckspoiler aus Aluminium wurden jetzt vom Bund-Länder-Fachausschuss "Technisches Kraftfahrwesen" (BLFA-TK) als gefährlich eingestuft und werden künftig nicht mehr zugelassen.
Konkret sollen den Angaben zufolge solche Anbauabnahmen nach § 19 Abs. 3 StVZO und Begutachtungen nach § 19 Abs. 2 in Verbindung mit § 21 StVZO für Heckflügel aus Aluminium abgelehnt werden. Die Akkreditierungsstelle des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) werde positive Teilegutachten von Heck-Aluspoilern zurückziehen und/oder sie für ungültig erklären. Anbaugutachten dürfen in Zukunft nicht mehr erfolgen, Einzelabnahmen nicht mehr vorgenommen werden. Bei der Vorstellung von Fahrzeugen mit solchen Heckspoilern zur Hauptuntersuchung wird ein "erheblicher Mangel" festgestellt und keine Plakette erteilt, auch wenn sie zuvor positiv begutachtet wurden.
Im Fachausschuss wurde zur Begründung die Auffassung vertreten, dass ein derart hervorstehendes Teil auch bei Rundungen von 2,5 Millimeter Radius bereits bei Geschwindigkeiten ab 36 km/h "wie ein Messer" wirken könne und so für die übrigen Verkehrsteilnehmer eine unzumutbare Gefährdung darstelle.
hier nachzulesen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/70875
Neuer Works Spoiler -
BoMi19 - 08.11.2004

Also ich find soetwas aber so was von häßlich. Und dann auch noch von JCW. Also ne, das ist so gar nicht mein Ding und mir tun alle Minis schon leid, die soetwas mal verpasst kriegen. Und Waschanlage --> das ich nicht lache
BoMi19, der sich Sorgen macht, das der Mini noch ne asiatsche Prollkutsche wird
Neuer Works Spoiler -
robin - 08.11.2004
Gott, der ist doch total verschärft!
Mir gefällt das Ding! Aber Waschanlage ist wohl nicht!
Neuer Works Spoiler - Zwetschgenfleck - 08.11.2004
Kommt direkt auf "The Fast And The Furious"
Aber wem es gefällt, der möge es sich kaufen...
Neuer Works Spoiler - Anonymous - 08.11.2004
Also ich weiß auch nicht was die meissten hier alle haben...
Finde den auch Geil, und ich wüsste auch nicht warum der nicht eingetragen werden sollte, so krass steht der nun auch wieder nicht ab, wenn man das ganze mal von einer andern Seite betrachtet

-----------
Der MCS mit Sportfahrwerk, 18-Zoll-Leichtmetallrädern sowie Heckspoiler und Aussenspiegelkappen aus Carbon
Neuer Works Spoiler -
olmow - 08.11.2004
Ich finde den so naja, am den S- bzw. Aerospoiler kommt der jedenfalls nicht dran
Aber ansonsten...schon ganz cool
Neuer Works Spoiler -
SebastianS - 08.11.2004
@DJ

hey wo hast du denn das Bild her. Der is ja sau geil
Neuer Works Spoiler -
Toby - 08.11.2004
Bor, das ist zum ersten Mal ein MINI der mir in ROT gefällt... Lecker Heckflügel...
Neuer Works Spoiler - Anonymous - 08.11.2004
SebastianS schrieb:@DJ
hey wo hast du denn das Bild her. Der is ja sau geil

Das Bild habe ich ebenfalls eingescannt aus dem Aktuellen John Cooper Works Tuning Katalog