MINI² - Die ComMINIty
Fahrgefühl / Fahrverhalten mit Winterreifen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Fahrgefühl / Fahrverhalten mit Winterreifen (/showthread.php?tid=7069)

Seiten: 1 2 3

Fahrgefühl / Fahrverhalten mit Winterreifen - lynx - 11.11.2004

also bin mit meinen RSC 175 auf 16" trennscheiben ganz zu frieden.:

1.quitschen beim anfahren jetzt auch noch 2gänge höher.. Roter Teufel
2.topspeed ist um einiges höher Roter Teufel
3.spritverbrauch ist wesentlöich besser eek!

nur das aussehen: hab am ersten morgen dach dem wechseln gedacht die haben mir die reifen geklaut! Lol ..denk mal da kommen noch distanzscheiben ran.

Fahrgefühl / Fahrverhalten mit Winterreifen - minism - 11.11.2004

Hab Distanzscheiben drauf. Bringt auch nicht viel.
Kleiner Tipp: Wenn du die Dunlops (ab Werk) drauf hast, solltest du dein Topspeed nicht austesten (obwohl es mich auch schon gereizt hat Devil! ) da die nur bis 210 zugelassen sind.
Aber der Verbrauch ist tatsächlich einen ganzen Liter niedriger Big Grin

Fahrgefühl / Fahrverhalten mit Winterreifen - h-walk - 11.11.2004

Hmm, ich hab 205er Pirelli Winterreifen mit runflat auf der S-Speiche. Das Fahrverhalten ist doch fühlbar anders als mit den Sommerreifen auf der OZ Superleggera (geringere ET). Schwammig wär der falsche Ausdruck, das Auto liegt irgendwie weniger satt und lenkt sich etwas nervöser. Aber man gewöhnt sich dran Big Grin ...Hauptsache die alte Vmax steht

Greez
H-Walk

Fahrgefühl / Fahrverhalten mit Winterreifen - Keevan - 11.11.2004

175 er 16 zöller

wahnsinn

beschleunigung ohne ende.. nur den ersten gang kann ich vergessen .. die kraft kommt nicht auf die strasse

Fahrgefühl / Fahrverhalten mit Winterreifen - Flo - 11.11.2004

also ich hab von Dunlop 205/45 17 auf RH Maxilite 7x17 im Sommer neulich auf Pirelli Snowsport 240 205/45 17 auf der S-Speiche gewechselt und dabei den luftdrück bisl höher gemacht und ich bin positiv überrascht, nicht schwammig oder so, bisl lauteres abrollgeräusch, aber an sonsten liegt er für winterreifen echt super

Fahrgefühl / Fahrverhalten mit Winterreifen - DoMINIk - 11.11.2004

175 / 15" Conti Winter Contact

In schnellen Kurvenfolgen muss man sich doch zügeln. Pfeiff Deutlich schwammiger, an die Grenze will ich mich gar nicht rantasten....
Jetzt weiß ich erst wie hart der Eufori@ Runflat ist eek!

Fahrgefühl / Fahrverhalten mit Winterreifen - cremi - 11.11.2004

Ganter schrieb:...und ich verstehe einfach nicht was Cremi mit den Reifen hat, meine sind Top
keine Ahnung warum, soll mir auch egal sein. ich find sie halt einfach nur schlecht bei Nässe. liegt möglicherweise am Luftdruck, da fahre ich zugegebenermaßen relativ viel, aber beim nächsten wird´s wohl wieder ´n anderes Fabrikat werden.

Flo

Fahrgefühl / Fahrverhalten mit Winterreifen - minism - 12.11.2004

Ich hatte mit den 175 16"er Dunlops erst auch das Problem, dass die schwammig waren. Dann habe ich im Handbuch nachgeschaut und gesehen, dass die2,5 Bar Druck brauchen. Der Reifenfutzi hatte nur 2,1 reingepackt Böse!
Nach dem Aufpumpen war das Fahrverhalten super. Kaum anders als mit den 17"ern. Nur bei Vollgas gibts nen ordentlichen Burnout Devil!

Fahrgefühl / Fahrverhalten mit Winterreifen - Ganter - 12.11.2004

Hab meine auch auf 2,6 aufgeblasen, ich könnte also ständig voll beladen rumfahren Devil!

Naja, nehmen wir es halt hin, Cremi findet sie schlecht, ich bin mit ihnen zufrieden, liegt wohl am Geschmack Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Fahrgefühl / Fahrverhalten mit Winterreifen - Anonymous - 12.11.2004

dann liegt´s auch nich am Luftdruck, ich fahr auch mit 2,6

Vielleicht liegt´s ja am Auto selbst, der Cooper ist halt ne Ecke leichter als der S, oder am Fahrwerk, wobei das Spax-GWF nicht wesentlich härter sein dürfte als das SFW+

Egal, die paar Monate werd´ ich´s wohl aushalten.

Flo