Kompressorgeräusche bei Schub? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Kompressorgeräusche bei Schub? (
/showthread.php?tid=7119)
Kompressorgeräusche bei Schub? -
lindiman - 15.11.2004
Wusst ichs doch
Alleine der Versuch ist strafbar für einen Händler der gefälligst im Puma nachschauen soll und das ordentlich reparieren kann :!:
cat - 15.11.2004
lindiman schrieb:Wusst ichs doch
Alleine der Versuch ist strafbar für einen Händler der gefälligst im Puma nachschauen soll und das ordentlich reparieren kann :!:
Puma??

wasndas?
lindiman - 15.11.2004
Das System in dem bekannte Fehler incl. der fachlich korrekten Abhilfe stehen....
cat - 15.11.2004
man lern eben nie aus
danke lindiman :!:
lindiman - 15.11.2004
Was man so alles mitbekommt wenn man Stammkunde bei BMW ist
cat - 15.11.2004
*3xklopfaufholz*
Kompressorgeräusche bei Schub? - Miggi - 22.03.2005
hab jetzt auch mal nach meinem Schlauch geschaut und leider das selbe problem feststellen müssen! BMW meint dazu nur ist eh normal, durch das öl wird der schlauch halt irgendwann so weich. kann sich das eigentlich auch schädlich auf den motor auswirken, wenn die entlüftung nach aussen offen ist?
miggi
freestylesouffleur - 22.03.2005
Hi Miggi,
ich hab zwar keinen S, aber eine Kurbelgehäuseentlüftung führt meines Wissens nach nie ins Freie. Denn dann ist sie nicht nur nach außen offen, sondern es können auch Schmutz und Feuchtigkeit eindringen. Bohr lieber nochmal nach und lass deinem Kleinen die saubere Lösung angedeihen. So ein Schlauch kann doch ein professionelles Serviceunternehmen nicht vor Probleme stellen
freestylesouffleur
Dombi - 22.03.2005
Miggi schrieb:hab jetzt auch mal nach meinem Schlauch geschaut und leider das selbe problem feststellen müssen! BMW meint dazu nur ist eh normal, durch das öl wird der schlauch halt irgendwann so weich. kann sich das eigentlich auch schädlich auf den motor auswirken, wenn die entlüftung nach aussen offen ist?
miggi
Wenn der Schlauch nach aussen offen ist, wird der Wagen nicht mehr richtig laufen, weil der Schlauch zum Luftansaugtarkt nach der Drosselklappe führt,
ist der Schlauch undicht oder offen zieht der Motor Falschluft und läuft nicht richtig,
und es nicht normal was man Dir erzählt hat,
die neuen Schläuche haben eine andere Gummimischung die sich bei den Öldämpfen nicht auflöst.
Also ab zum Händler und SChlauch ersätzen lassen, wollen die es nicht tun, ganz schnell eine Werkstatt suchen die auch etwas Ahnung hat
Gruss David
lindiman - 23.03.2005
Stimmt. Der Schlauch ist über ein Jahr drin und nicht weich geworden. Das Problem sollte also behoben sein.