Vom Namen trennen.... -
Silver-Hawk - 09.01.2005
Am einfachsten wäre ja einfach das umbenennen durch den Admin, aber dies scheint hier im Forum wohl, aus welchen Gründen auch immer, von den Admins nicht so sehr gewollt
Vom Namen trennen.... -
R53 - 09.01.2005
Stimmt. Schlechte Erfahrungen aus der Frühzeit des Forums...
Vom Namen trennen.... -
fresh - 09.01.2005
@Night-Panther
Dies sollte als Begründung doch ausreichend sein.
BicycleRepairman schrieb:Hi!
Wegen der Häufigkeit solcher Anfragen haben wir uns auf die folgende Regel festgelegt:
Alter Nick nicht mehr erwünscht ==> Admin Bescheid sagen, der löscht den alten Nick (Beiträge werden zu Gastbeiträgen) und dann neu anmelden.
Sorry, aber gleiches recht für alle, wir praktizieren es jetzt schon einige Zeit so und da wäre es ungerecht es mal so, mal so, zu handhaben.
CU
H-B
Vom Namen trennen.... -
Silver-Hawk - 09.01.2005
@fresh,
klar, das hab ich gelesen, und auch verstanden. aber was ich eben nicht richtig verstehe ist, warum wegen einer Namensumbenennung hier im Forum so ne Aktion gemacht wird
Ich kenne es z.B. von vielen anderen Foren z.B., da gibt es wegen mir ein Thread der dann heisst: Membertitel / Membernamen wünsche, oder was auch immer, und da kann dann eben der User was reinschreiben, wenn er ne änderung möchte.. Ich kann mir schliesslich kaum vorstellen, daß jeden Tag ein User kommen würde, um sich den Namen ändern zu lassen etc. Und mal ehrlich, so ne Aktion ist es ja heut zu tage wohl kaum noch, da man die Option sogar im Administrationspanel eines jeden Forums hat. Würde es ja verstehen, wenn man wie vor Jahren ein SQL Statement manuell ausführen müsste, aber so muss man ja nur nen andern Namen schreiben, auf Absenden klicken und fertig ist die Wurst.
So ist doch der User, der ein Forum ja schliesslich auch ausmacht,
wieder glücklich
Naja, aber andere Foren, andere Sitten
Vom Namen trennen.... -
LoneStar - 09.01.2005
hehe, ich finde die Regeln hier eigentlich ziemlich locker. (oder hab ich irgendwo noch welche übersehen?)
Aus anderen Foren sind mir viel strengere bekannt. z.B. eine Woche Forenblock(= User sperren), nur weil dieser "Arschloch" geschrieben hat.
oder Anmeldungsname gleich Realname, nicht so nen Kram mit Nickname.
wie sieht das eigentlich bei mini2.com aus? hat es dort schon jemand versucht seinen Namen wechseln zu lassen?
Vom Namen trennen.... -
cremi - 09.01.2005
technisch ist es wohl weniger das Problem. wir wollen eigentlich vermeiden, daß die Nicks zu häufig verändert werden.
Ist halt so, wie bei Angelina Jolie: wer sich den Namen ihres Angetrauten unbedingt eintätowieren lassen muß und sich dann wieder von ihm trennt, muß entweder den Namen behalten oder die Schmerzen des Entfernens ertragen

... ok, blöder Vergleich, aber mir fällt grad nix besseres ein.
Flo
Vom Namen trennen.... - evilDOGG - 09.01.2005
Night-Panther schrieb:@fresh,
klar, das hab ich gelesen, und auch verstanden. aber was ich eben nicht richtig verstehe ist, warum wegen einer Namensumbenennung hier im Forum so ne Aktion gemacht wird 
Ich kenne es z.B. von vielen anderen Foren z.B., da gibt es wegen mir ein Thread der dann heisst: Membertitel / Membernamen wünsche, oder was auch immer, und da kann dann eben der User was reinschreiben, wenn er ne änderung möchte.. Ich kann mir schliesslich kaum vorstellen, daß jeden Tag ein User kommen würde, um sich den Namen ändern zu lassen etc. Und mal ehrlich, so ne Aktion ist es ja heut zu tage wohl kaum noch, da man die Option sogar im Administrationspanel eines jeden Forums hat. Würde es ja verstehen, wenn man wie vor Jahren ein SQL Statement manuell ausführen müsste, aber so muss man ja nur nen andern Namen schreiben, auf Absenden klicken und fertig ist die Wurst.
So ist doch der User, der ein Forum ja schliesslich auch ausmacht,
wieder glücklich
Naja, aber andere Foren, andere Sitten 
Aus der aktuellen Regelung resultieren folgende Probleme:
- Die Leute melden sich doppelt und dreifach mit unterschiedlichen Nicks an oder
- Nicks werden nach Absprache gelöscht und neue angelegt --> Kein Bezug mehr zur Person
Ich finde beides nichts besonders toll und wundere mich auch, weil das Umbenennen
eines Accounts kaum mehr Arbeit ist, als das Löschen eines Account, aber...
Die Entscheidung ist halt so gefallen und es wird Gründe dafür geben (u.A. Gleichbehandlung :| ).
Wir haben das zu akzeptieren
Cya Oli
Vom Namen trennen.... -
Mike - 09.01.2005
evilDOGG schrieb:Ich finde beides nichts besonders toll und wundere mich auch, weil das Umbenennen
eines Accounts kaum mehr Arbeit ist, als das Löschen eines Account, aber...
A:"Was kostet
ein Tropfen Sprit?"
B:"den können sie so haben"
A:"gut, dann tröpfeln sie mir mal den Tank voll"
Vom Namen trennen.... - Sparky - 10.01.2005
Ok, ok
es bleibt alles so wie es ist. War ja nur mal ne Frage...

Trotzdem Danke für Anteilnahme.
Viele Grüße
und nen schönen Abend
SPARKY
Vom Namen trennen.... - evilDOGG - 11.01.2005
Mike schrieb:A:"Was kostet ein Tropfen Sprit?"
B:"den können sie so haben"
A:"gut, dann tröpfeln sie mir mal den Tank voll"
Ein tolles Beispiel
Nur damit ich richtig verstanden werde...
Mir ist es im Grunde genommen völlig wurst, wie das gehandhabt wird.
Meine Feststellung, bzw. Meinungsäusserung kommt daher, daß die Leute
motiviert werden, neue Nicks anzulegen und die alten gelöscht werden...
Wenn die Arbeit gemacht werden muß (Nicks löschen), dann könnte man
ja auch gleich umbenennen

Wie gesagt, könnte...
Wenn auch das "Neuanlegen und Löschen des alten Accounts" nicht gewollt
wäre, würde ich es dagegen sehr gut verstehen.
Cya Oli