Jaja, die Polizei und der MINI... - Zwerg - 02.02.2005
Na hoffentlich werde ich auch mal angehalten und kann die Bullen über nen Mini und seine Lichter und Funktionen belehren und aufklären!
Gibts ja garnicht...
sehr amüsant!!
Jaja, die Polizei und der MINI... -
Ganter - 03.02.2005
Mich hat noch die Bullerei angehalten, ich will auch mal
mfg, Ganter
Annemariesche - 03.02.2005
BicycleRepairman schrieb:Allerdings: die Jungs waren super freundlich und außerdem finde ich es persönlich Klasse dass die Leute "aus dem Verkehr gezogen" werden die absolut rücksichtslos mit maximaler Beleuchtung rumfahren und andere dabei blenden, nur weil die meinen dass das irgendwie cool aussieht 
ich mach das manchmal auch ganz geren dass ich meien Neblies anmache...

zwar nicht am helligsten Tag aber im dunkeln im Wald oder wenns regnet... da seh ich die Wildscheien und Rehe wenigstens besser wenn sie mir schon in den Kleinen rennen wollen!!
Annemariesche - 03.02.2005
Ganter schrieb:Mich hat noch die Bullerei angehalten, ich will auch mal 
ich arbeite da auch schon seit Jahren darauf hin aber es will net hinhauen!!
Ich sollte jetzt zu Fasching öfters zu später Stunde meien Rundne ddrehen.... vielleicht wollen sie mich dann endlich kontrollieren

Okay ich spinn....
Schüppe - 03.02.2005
Ich mach zwar meine Neblis auch nur an, wenn sie auch erlaubt sind, aber warum man angehalten wird, wenn sie mal zu früh an sein sollten versteh ich auch nicht.
Normalerweise scheinen neblis doch flach und breit.
Blenden können die doch eigentlich nicht!
Würden sie blenden, würden sie ja hoch hinaus strahlen-
würden sie hoch hinaus strahlen, wären´s keine Nebelscheinwerfer....
Berry - 03.02.2005
Schüppe schrieb:Normalerweise scheinen neblis doch flach und breit.
jepp, aber schoneinmal einen typischen Proll-BMW oder Golf hinter dir gehabt? Dann weisst du sicherlich, wie ätzend manche Neblis sein können, je nach Einstellung
Schüppe - 03.02.2005
Hömma Kollege, ich komm auch aus´m Pott, also erzähl mich nix von Proll-3er BMWs oder "Ameisen duckt euch Polos" mit Nebelscheinwerfern!
Aber wie gesagt, die sollten doch eigentlich nur blenden, wenn sie falsch eingestellt sind.
Man fährt bei nebel ja auch nicht mit hoch scheinenden Fernlichtern rum (Stichwort "weiße Wand")
wenn man nen knöllchen bekommt wegen falsch eingestellten Leuchten fänd ich das fairer, als jeden zu verteufeln, der die neblis etwas zu lange eingeschaltet hat, oder auch mal im wald bei "nur Regen" um den den seitenrand etwas besser auszuleuchten....
Keine sorge, ich versuch jetzt nicht für mich ne rechtsgrundlage zu schaffen, um bei jedem Wetter mit "kompletter Tannenbaumbeleuchtung" zu cruisen, wie die "Dröner" es machen!
Cooperfix - 03.02.2005
Schüppe schrieb:Ich mach zwar meine Neblis auch nur an, wenn sie auch erlaubt sind, aber warum man angehalten wird, wenn sie mal zu früh an sein sollten versteh ich auch nicht.
Normalerweise scheinen neblis doch flach und breit.
Doch, Neblis blenden. Sind einfach zwei Lichtquellen mehr auf einer relativ begrenzten Fläche.
Vor allem bei Nässe finde ich das schlimm, wenn das Licht zusätzlich von der nassen Strasse reflektiert wird.
Ausserdem sind Neblis überflüssig, und zwar total.
So dichten Nebel wo die was bringen hab ich bei meiner Million Kilometer 2x erlebt. Und da hatte ich keine Neblis

und bin trotzdem angekommen wo ich wollte!
Aber es sieht halt gut aus.........
Mazzo908 - 03.02.2005
Cooperfix schrieb:Doch, Neblis blenden. Sind einfach zwei Lichtquellen mehr auf einer relativ begrenzten Fläche.
Vor allem bei Nässe finde ich das schlimm, wenn das Licht zusätzlich von der nassen Strasse reflektiert wird.
mir ists leiber, wenn mir einer mit neblis entgegenkommt, als einer mit xenon. xenon hasse ich wirklich
warhammer - 03.02.2005
... also ich mag mein Xenon