Heckscheibe geplatzt !!! -
Carsten - 15.02.2005
Ach du sch....!!!
hab ich ja noch nie gesehen. Ich denke mal das das über Garantie läuft, oder?
Ist ja schon der "neue" Mini wenn ich die Rückleuchten sehe.
Ansonsten wird den Schaden aufjedenfall die Teilkasko bezahlen.
blackbird - 15.02.2005
Heftig , besonders da es sich nicht um einen einfachen Riss handelt sondern um das regelrechte Zerbersten der Scheibe
Heckscheibe geplatzt !!! - ikn59 - 16.02.2005
Guten Morgen Leute,
der gordische Knoten hat sich gelöst?
Der Mitarbeiter von BMW Weissenfels hat wohl einiges Hintergrundwissen und tippt als Ursache auf ein Relais das für die Heckscheibenheizung
getakteten Strom abgibt. Also es fließt nicht wie sonst üblich dauerhaft Strom durch die Heizdrähte sondern nur zeitweise. Er nimmt an, dass das Relais festgeklebte und dadurch die Scheibe zu heiß (warm) wurde. Genaueres werde ich aber heute beim Abholen des Minis erfahren. Die Kosten werden übernommen und wir haben ein Leihfahrzeug (Rover 400) bekommen.
blackbird - 16.02.2005
Der Ansatz zur Lösung hört sich ja schon mal vernünftig an
lynx - 16.02.2005
ikn59 schrieb:Guten Morgen Leute,
der gordische Knoten hat sich gelöst?
Der Mitarbeiter von BMW Weissenfels hat wohl einiges Hintergrundwissen und tippt als Ursache auf ein Relais das für die Heckscheibenheizung getakteten Strom abgibt. Also es fließt nicht wie sonst üblich dauerhaft Strom durch die Heizdrähte sondern nur zeitweise. Er nimmt an, dass das Relais festgeklebte und dadurch die Scheibe zu heiß (warm) wurde. Genaueres werde ich aber heute beim Abholen des Minis erfahren. Die Kosten werden übernommen und wir haben ein Leihfahrzeug (Rover 400) bekommen.
Rover 400?

ist das ne werkstadt für nenn classic mini?
mein kleiner hat die selbe farbkombi

, hoffentlich nicht auch das selbe heizdraht-takt-relais
erzähl mal was bei rausgekommen ist.
Heckscheibe geplatzt !!! - ikn59 - 16.02.2005
von wegen - heute Abend abholen. Scheibe ist nicht vorrätig muss erst noch besorgt werden. Könnte ne Woche dauern aber man hat schon mal einen Eilauftrag daraus gemacht.
http://www.bmw.de/ah_weissenfels
Achso lynx, unser Mini ist Hyperblue, nicht Indi wie aus deiner Signatur zu sehen ist.
IngoA - 16.02.2005

Oha! Allerhand!
Erzähl dann mal, wie es mit der Reparatur ausgegangen ist!
Heckscheibe geplatzt !!! - black-eye-P - 16.02.2005
Oohjee, da fährt's einem ja eiskalt über den Rücken bei diesen Schilderungen!
Hoffentlich verschont mich mein kleiner mit solchen Eskapaden..
Naja, wenigstens wird alles ersetzt, obwohl die Rennerei halt doch immer ganz schön lästig ist...
Auf jeden Fall toi toi toi, dass Ihr Euren Mini bald wieder "ganz" mit nach Hause nehmen könnt..
Gruß, Susanne
Heckscheibe geplatzt !!! - ikn59 - 18.02.2005
Hi Leute,
habe soeben unseren MINI abgeholt.
Die Heckscheibe ist repariert.
Zur Ursache konnte mir leider keiner was sagen, mir scheint aber die Vermutung (festgeklebtes Relais, dadurch Überhitzung) des Mitarbeiters von der Reparaturannahme recht plausibel. Werde aber am Montag versuchen genaueres zu erfahren.