DSC nachrüsten ? -
Silver-Hawk - 23.02.2005
MiniManu schrieb:Ich habe mir jedenfalls sagen lassen das das ASC völlig ausreicht und das kann ich nur bestätigen !
Gruß
MiniManu
Ich bin ebenfalls vollkommen mit dem ASC+t zufrieden, und habe es auch ausgeschaltet, wenn ich mal wirklich etwas schneller durch die gegend brause, da ich es dann meist als eher "störend" empfinde, wenn man automatisch abgebremst wird sobald man keine Traktion mehr hat, und bei den 175er Winterreifen ist das mit der Traktion bei einem Cooper S ja eh so eine sache...
DSC nachrüsten ? -
Dombi - 23.02.2005
Nur jemand der schon mal DSC gefahren ist, weiss was es bringt, absolut kein vergleich mit ASC.
Gruss David
DSC nachrüsten ? -
Silver-Hawk - 23.02.2005
GrüneHölle schrieb:Nur jemand der schon mal DSC gefahren ist, weiss was es bringt, absolut kein vergleich mit ASC.
Gruss David
Es hat ja auch niemand DSC mit ASC verglichen, oder hab ich nen Beitrag überlesen ?
DSC nachrüsten ? -
Claudia - 23.02.2005
Night-Panther schrieb:Es hat ja auch niemand DSC mit ASC verglichen, oder hab ich nen Beitrag überlesen ? 
Schon, denn es wurde gesagt, dass ASC ausreicht. Kann schon sein, kommt aber auf die Situation drauf an. Und das hat meiner Meinung nach nix mit Fahranfängern oder sowas zu tun. Auch einen geübten Fahrer kann es mal in die Situation treiben, dass DSC eingreifen muß und dann ist es eben schön, wenn man es hat. Ich jedenfalls finde, Sicherheit kann man nicht genug im Auto haben...
DSC nachrüsten ? -
Dombi - 23.02.2005
Night-Panther schrieb:Es hat ja auch niemand DSC mit ASC verglichen, oder hab ich nen Beitrag überlesen ? 
Das hab ich ja auch nicht gemeint, wollte damit eigentlich nur sagen, dass es noch ein grosser Unterschied zwischen ASC und DSC ist, wobei beim dem DSC eine sportlichere Abstimmung wünschenswert wäre,
meine DCS-Kontrolle befindet sich immer im Dauerblinkbetrieb
Gruss David
DSC nachrüsten ? -
Silver-Hawk - 23.02.2005
GrüneHölle schrieb:Das hab ich ja auch nicht gemeint, wollte damit eigentlich nur sagen, dass es noch ein grosser Unterschied zwischen ASC und DSC ist, wobei beim dem DSC eine sportlichere Abstimmung wünschenswert wäre,
meine DCS-Kontrolle befindet sich immer im Dauerblinkbetrieb
Gruss David
Ja, Nee - is klar
Wenn ich damals bei der Bestellung etwas besser aufgepasst hätte, dann hätte ich wohl auch mit DSC Bestellt, aber ich hatte mich damals wohl auf ganz andere sachen konzentriert gehabt
Aber es ist schon klar und liegt ja schliesslich auch auf der Hand,
daß DSC erheblich mehr Fahrsicherheit bietet, als DSC+t
DSC nachrüsten ? -
Cooperfix - 23.02.2005
Solche Diskussionen hatten wir doch schon zuhauf.
Kann mich noch sehr gut an meine Auseinandersetzung mit Rantanplan erinnern.....
DSC ist klasse, ich will es nicht mehr missen, gerade bei dem Wetter das da draussen gerade ist.
Es erhöt die Fahrsicherheit und ist nicht zum "schneller Rasen" gemacht. Manche verwechseln das!
DSC nachrüsten ? -
HWF - 23.02.2005
Also ich fahre jetzt seit 15 Jahren ohne diesen Schnick Schnack, zwar nicht Unfallfrei, aber hätte ich auch mit DSC nicht vermeiden können (Auffahrunfall).
Beim BMW E 46 müssen sogar Reifen mit bestimmter Kennung montiert werden,
da sonst das DSC nicht richtig arbeitet.
Also meine persönliche Meinung ist halt,das man diese Sachen nicht braucht.
Gruss
DSC nachrüsten ? -
Cooperfix - 23.02.2005
HWF schrieb:Also ich fahre jetzt seit 15 Jahren ohne diesen Schnick Schnack, zwar nicht Unfallfrei, aber hätte ich auch mit DSC nicht vermeiden können (Auffahrunfall).
Beim BMW E 46 müssen sogar Reifen mit bestimmter Kennung montiert werden,
da sonst das DSC nicht richtig arbeitet.
Also meine persönliche Meinung ist halt,das man diese Sachen nicht braucht.
Gruss
Gehörst auch zu denen die immer behaupten, sie können alles besser als die Technik?
Wo hast du das mit den reifen her? Hab ich noch nie gehört und ich halt es für Quatsch!
DSC nachrüsten ? -
Dombi - 23.02.2005
Das Sternchen auf dem Reifen heisst, dass der Reifen von BMW freigegeben ist und auch empfohlen wird und nicht mehr.
Gruss David