MINI² - Die ComMINIty
Kleine Frage - kurze Antwort - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Kleine Frage - kurze Antwort (/showthread.php?tid=8558)

Seiten: 1 2 3


Kleine Frage - kurze Antwort - Ronin - 25.02.2005

hm... Automatik hat er nicht. Die haben bei der Geschwindigkeit weniger Drehzahl, nicht mehr.


Kleine Frage - kurze Antwort - Mr. Bojangles - 26.02.2005

Nope, Automatik ist es nicht.
Habe nen One von 11/02, also pre-facelift.
Ehemals 90 PS, jetzt MTH.
Habe gestern auch noch mal geschaut, sind ca. 4.500 Umdrehungen bei 140 km/h.

Der Kleine hat eben ein Eigenleben...jetzt regnet es auch noch auf die Kopfstützen, wenn er bergauf parkt...seltsames Auto Smile :)


Kleine Frage - kurze Antwort - schampusbasti - 25.10.2005

Wichtige Frage an alle:
Bei einem Cooper mit Super+file (meinem ehemaligen Flitzer) wurde leider statt Super+ nur Super getankt (auf5-10l V-Power ca. 20l Super) und kurze Zeit später ist die Motorwarnlampe angegangen und wiederum kurz darauf das Notlaufprogramm gestartet.
was ist nun zu tun?
1) original file wieder draufspielen?
2) Super+ drauftanken?
3) einfach weiterfahren (mit nur 1500 U/min) und dann S+ tanken?
4) wie löscht man Motor- und EML-Warnleuchte? (bzw. erlischt diese dann automatisch,falls die Klopfzahl wieder stimmt, bzw. das Originalfile aufgespielt ist?läuft der Motor dann automatisch wieder im Normalprogramm?)

Danke für Eure Antworten, vielleicht kann mir jemand schnell helfen, wäre super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mille grazie

Schampüse


Kleine Frage - kurze Antwort - Schoko - 26.10.2005

hatte auch schon super statt + getankt und da hat er nicht gemeckert - soff nur noch mehr. das super mit 1500 upm leerfahren brauchste bestimmt nicht - lange vollgas aber vielleicht auch nicht unbedingt.

die gelben lampen werden wahrscheinlich MORGEN nach dem starten nicht mehr angehen. war bei mir im sommer wenigstens so als der kleine nach längerer vollgasfahrt ins notprogramm ging. motor aus, eine gepafft und weiter. motor lief normal aber beide gelben lampen leuchteten für die folgenden 60 km und nach paar mal an- und ausmachen in der heimischen garage auch. am nächsten morgen war alles wieder normal.


Kleine Frage - kurze Antwort - schampusbasti - 26.10.2005

@ig
Nachdam der Tank knapp halbvoll ist einfach mal mit + auffüllen und es nochmal probieren?Könnte eigentlich klappen,mal probieren..


Kleine Frage - kurze Antwort - Schoko - 26.10.2005

meine frau verhaut sich schon mal mit dem sprit und wir sind definitiv schon ganze tankladungen super ohne + leer gefahren. ich glaube da kannste theoretisch auch normal fahren - wird dann halt nur übern klopfsensor leistung zurückgenommen.

leuchten die gelben denn heute noch?


Kleine Frage - kurze Antwort - schampusbasti - 26.10.2005

Jaja, die Mädelz wiederPfeiff

Der Wagen wurde noch nicht bewegt,der Besitzer schaut ihn sich jetzt dann mal an und probierts noch mal, das EML ist immer nur zwischendurch angegangen...komisch.
Es gibt aber wohl ein file,das nur mit + gefahren werden darf!!Und anscheinend hatte ich dieses drauf,habs nie probiert,da ich immer + getankt habe.
Naja,sollte jetzt dann irgendwie funzen, passieren kann ja nix!


Kleine Frage - kurze Antwort - lindiman - 26.10.2005

Hmm, sollte normalerweise nicht passieren.
Vorschlag: Wenn der Fehler weiter besteht Originalsoft drauf und Tank leer fahren. Dann wieder Super Plus tanken und das MTH-File wieder drauf. Oder Du fragst Franz nach dem Superfile. Normalerweise schickt er bei Cooper immer beide Versionen....

Evtl. hats auch nen Sensor oder irgendwas zerissen, es muss nicht unbedingt am Sprit liegen. Von daher würde ich nicht ewig mit dem Lampen rumfahren.


Kleine Frage - kurze Antwort - schampusbasti - 26.10.2005

Okay,also Original file drauf und ab zu MINI,falls die Lämpchen dann nicht ausgehen?


Kleine Frage - kurze Antwort - lindiman - 26.10.2005

Jepp.
Kann allerdings ein paar Kilometer und Motorstarts dauern bis alle wieder aus sind.