Federn MCS VA 30mm HA 20mm tiefer -
stevo210183 - 04.03.2005
Hi!
Bild gibts im meinem Profil
stevo210183 - 04.03.2005
frank_gayer schrieb:Hallo,
macht das Sinn ohne härtere Dämpfer oder als Kombination ?
Da die Federn sowieso härter sind als die originalen (bei SPFW+ weiß ich gar nicht obst nicht dann komfortabler ist

) und nicht allzu kurz braucht man auch keine kürzeren Dämpfer (bei 50mm Federn wärs zum überlegen andere Dämpfer einzubauen aber bei 30mm

) - da gibts keine Probs...
also das man mit dem Dämpfer anschlägt quasi ist so gut wie unmöglich - außer zu springst mit deinem Mini über die Straßen von San Francisco
dass ein GWFW natürlich besser und harmonischer ist, davon geh ich mal aus - kostet ja auch das 10fache
mark - 05.03.2005
stevo210183 schrieb:................... kostet ja auch das 10fache 
Das ist nicht wirklich wahr, ein gute GWFW gibt es ab ca. €800 und wenn du noch die einbaukosten in deine rechnung einfliessen lässt dann wirst du merken das der unterschied gar nicht so gravierend ist.....
Federn mit TÜV und einbau.......ca €500.
GWFW mit TÜV und einbau........ca €1100.
Ich warte noch und spare weiter.............
lindiman - 05.03.2005
stevo210183 schrieb:also das man mit dem Dämpfer anschlägt quasi ist so gut wie unmöglich
Auf der Hinterachse stimmt das definitiv nicht. Wenn Du die Federn hast fahrn wir mal ein Stück durch den Odenwald
mark schrieb:Ich warte noch und spare weiter............. 
stevo210183 - 05.03.2005
Also ich bin noch nie angeschlagen, weiß ja nicht wie du fährst aber ich sag mal im Normalgebrauch passiert nix
stevo210183 - 05.03.2005
mark schrieb:Das ist nicht wirklich war, ein gute GWFW gibt es ab ca. €800 und wenn du noch die einbaukosten in deine rechnung einfliessen lässt dann wirst du merken das der unterschied gar nicht so gravierend ist.....
Federn mit TÜV und einbau.......ca €500.
GWFW mit TÜV und einbau........ca €1100.
Ich warte noch und spare weiter............. 
wieso? Federn kosten + Einbau 250 € (weiß ja nicht welche Mechaniker du kennst)
Außerdem hab ich nie behauptet dass Federn besser seien sollen, mir ist es einfach bei einem One nicht wert 1100€ fürs FW hinzulegen, ich warte auf meinen S dann reden wir weiter
Und das Thema lautet "Federn für MCS" und nicht "GWFW für MCS"
mark - 05.03.2005
stevo210183 schrieb:.........weiß ja nicht welche Mechaniker du kennst 
Offensichtlich nicht so ein netter wie du! Die €500 bezog sich auf einen Angebot seitens BMW, die ja bekanntlich nicht am günstigsten sind aber dafür können sie einen achsvermessung richtig durchführen. €250 inkl. Einbau, Achsvermessen und TÜV eintrag scheint mir sehr billig zu sein, du hast wohl gute beziehung....
Trotzdem warte ich noch und spare weiter...
mark - 05.03.2005
stevo210183 schrieb:......dass ein GWFW natürlich besser und harmonischer ist, davon geh ich mal aus - kostet ja auch das 10fache 
Oops, da war noch was! Du hast als erster GWFW erwähnt...............
Mein antwort bezog sich eigentlich nur auf deine Kostenrechnung........
stevo210183 - 05.03.2005
Mein Großvater hat sein Leben lang mit solchen Leuten zusammengearbeitet da lernt schon welche kennen die für 20,- € /std arbeiten

- und trotzdem hervorragende Arbeit leisten...
Ich meinte ja auch ein GWFW kostet im Schnitt 1000,- Eur und meine Federn haben 100,- gekostet...
dann kostet es halt "nur" das 8fache

- da kannst jetzt drann rütteln wie du willst es stimmt!!!
Aber wie gesagt ich bin natürlich auch der Meinung das ein Gewinde besser ist, aber der S ist sicherlich auch besser sonst würde er nicht fast "doppelt" so viel kosten wie mein One... aber das steht hier nicht zur Diskussion
Will mich hier nicht mit euch streiten!
um wieder zum Thema zurück zu kommen:
- KAW bietet auch solche Federn an
Vibrieren tuts bei mir eigentlich auch nicht, aber ich glaub das kann man nich vergleichen mit einem S (Stabis, Dämpfer, etc... andere Faktoren) - wo wir wieder beim Thema Äpfel und Birnen sind...
stevo210183 - 05.03.2005
PS: kannst du deine Schrift nicht ändern die "strahlt" mir zu sehr