MINI² - Die ComMINIty
Nur 3% geben die linke Spur für uns frei - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Nur 3% geben die linke Spur für uns frei (/showthread.php?tid=9050)

Seiten: 1 2 3 4 5

Nur 3% geben die linke Spur für uns frei - Gina - 29.03.2005

huxley schrieb:Hm, mal angenommen, hier wird vom Räumen der rechten Spur gesprochen, wenn es der Verkehr auf der linken zulässt, dann handeln 97% wissentlich gegen die StVZo?! Immerhin herscht in Deutschland ja ein Rechtsfahrgebot. Da sollte endlich mal durchgegriffen werden, dieses Mir-san-mir-Geblocke nervt derbst.

Da fällt mir grad ein, wenn auch vielleicht a bisl OT, also:

ich bin irgendwann letztens so gegen 23:00 Uhr auf der Autobahn gefahren, die war schön leer, also bin ich so konstant ca 180 - 190 gefahren, und, was muss ich da kurz vor mir sehen eek! ein riesen Brummi der natürlich nen noch größeren überholen will. Ich also erstmal ne Vollbremsung....

Schön und gut, ist ja eigentlich auch nicht schlimm, die Brummis wollen ja auch ankommen! Lol

Aber was machen die zwei, nur überholen wäre ja viel zu einfach, die liefern sich mit 90 ein Rennen auf der Autobahn! Sowas Peitsche

Und ich natürlich im Schneckentempo hintendran. Confused

Meint ihr die hätten aufgehört, die sind ganze 5,8 km so weiter gefahren! Irgendwann bin ich dann dauerhupend hinter denen gefahren Böse!
Man war ich sauer! Böse!

So viel also zum Rechtsfahrgebot!

Nur 3% geben die linke Spur für uns frei - Iguana - 29.03.2005

also ganz ehrlich... dann fahr ich immer mit den 3% der Autofahrer Big Grin

Nur 3% geben die linke Spur für uns frei - KaTI-KÖLN - 29.03.2005

Ach, diese Umfragen sind nie respräsentativ ... ich hatte bisher einen Golf R32, der nunmal mit seinen 241 PS wirklich gut geht, und wenn mir etwas beim Überholen geholfen hat, dann nur das Xenon und nicht die Tatsache, dass ich wirklich schneller gewesen wäre Cry

Nur 3% geben die linke Spur für uns frei - Zetto - 29.03.2005

@GinaSpeedster:

Ein LKW kann nicht schneller als 90 km/h fahren, da er mit einen Tempobegrenzer versehen ist (es sei denn, das Ding wurde illegalerweise deaktiviert).

Nur 3% geben die linke Spur für uns frei - d-dorf - 29.03.2005

@Annemariesche

Mir begegnet auch nie ein Mini auf der Autobahn. Ich bin traurig
Kein Wunder, ich gebe Vollgas und die anderen Minis auch. Oder fährst Du etwa mit 90? Müde

Nur 3% geben die linke Spur für uns frei - Gina - 29.03.2005

Zetto schrieb:@GinaSpeedster:

Ein LKW kann nicht schneller als 90 km/h fahren, da er mit einen Tempobegrenzer versehen ist (es sei denn, das Ding wurde illegalerweise deaktiviert).

ist ja auch ok, aber bitte nicht über 5 km neben einem anderen lkw. Böse!

Nur 3% geben die linke Spur für uns frei - Fredl - 29.03.2005

Also ich finde ich ab und zu ganz amüsant hinter einem benz, audi usw. herzufahren. Smile :)

Nur 3% geben die linke Spur für uns frei - Ferdi - 29.03.2005

wenn ich ehrlich bin, die meisten fahren eigentlich schnell brav nach rechts, wenn sie mich im Rückspiegel sehen (das Problem ist -wenn sie mich im Rückspiegel überhaupt sehen, manche kennen den ja nur zum Schminken oder Wimmerl/Pickel-Ausdrücken Smile :) ).

Vielleicht fahrt ihr alle nur zu langsam, dass nicht Platz gemacht wird :frage: . Devil!

Nur 3% geben die linke Spur für uns frei - Mike - 29.03.2005

3% haben zugegeben für einen MINI die Spur zu räumen, die restlichen 97% können und wollen es nicht wahr haben, dass sie grade von so einem kleinen Auto wie dem MINI überholt wurden Devil!

außerdem hinkt der Vergleich, da bestimmt auch sehr viele an den Mini aus der BMW freien Zeit denken. Zwinkern

Nur 3% geben die linke Spur für uns frei - illegut - 29.03.2005

Ein hoch auf Xenon!!!
Da gehen die wirklich alle flitzen.
Braucht aber eigentlich keine Angst vor haben!Beißt nichtSmile
Ein schönes yiiiiiiieeeeeeeeeeep an alle S-Fahrer