Dach schwarz mit Folie - hat das jemand?? -
Missis@ - 08.04.2005
GinaSpeedster schrieb:Eine Bekannte von mir lässt sich nächsten Monat das Dach schwarz bekleben (bei dem selben wo ich es gemacht hab) Und das kostet sie nur 180 €!! 
@Gina: wenn das so weit ist: unbedingt Foddos machen bitte
MiniDriver - 08.04.2005
Schoko schrieb:hab ich was von kaputt gesagt? klar hält die folie lange aber wie sieht die aus?? geht ja nicht dadrum das was auf dem dach pappen bleibt sondern das es möglichst lange wie lackiert aussieht und das ist mit einer folie nicht hinzukriegen.
guck dir beliebige schwarzw bonnets an - meine haben schon feine kratzer abbekommen bei der montage obwohl unten und OBEN AUF der folie mit spüli gearbeitet und ein sehr schonendes filz- statt plastikrakel verwendet wurde.
und glanztechnisch sind zwischen der folie und dem umliegenden lackierten blech WELTEN.
Das bezieht sich aber nur auf schwarz, deshalb rate ich ja auch von schwarzer Folie ab!

Weiß bleibt lange schön und das Langzeitergebnis kommt natürlich auf die Pflege an! siehe z. B. GinaSpeedsters Mini. Die Folie ist auch noch schön

Kann ich beurteilen weil ich einen 3-Jährigen Klassik-Mini mit weiß geklebtem Dach gesehen habe. Vielleicht reden wir auch von verschiedenen Materialien?
Gruß, Dirk
Missis@ - 08.04.2005
@Schoko und Dirk:
Also, ich kann nachvollziehen, dass schwarze Folie empfindlicher ist als weiße (wobei mir nach wie vor ein echter Erfahrungsbericht fehlt..).
Aber Schoko, ich glaube kaum, dass die Bonnetstripes aus dem gleichen Material sind wie eine Taxi - sprich - Dachfolie, oder?? Da dürfte es sich doch dann wieder eher um eine zwar hochwertige, aber dennoch "gewöhnliche" Werbefolie handeln. Oder lieg ich da schon wieder falsch??
Dach schwarz mit Folie - hat das jemand?? - Gina - 08.04.2005
Misses@ schrieb:@Schoko und Dirk:
Also, ich kann nachvollziehen, dass schwarze Folie empfindlicher ist als weiße (wobei mir nach wie vor ein echter Erfahrungsbericht fehlt..).
Aber Schoko, ich glaube kaum, dass die Bonnetstripes aus dem gleichen Material sind wie eine Taxi - sprich - Dachfolie, oder?? Da dürfte es sich doch dann wieder eher um eine zwar hochwertige, aber dennoch "gewöhnliche" Werbefolie handeln. Oder lieg ich da schon wieder falsch??
@Misses: da liegst du ein bisschen falsch. es ist keine gewöhnliche Folie. Wäre es gewöhnliche Folie, könntest du sie nicht über eck kleben wenn du sie heiß machst, den Farbunterschied würdest du sehen. Also mit einfacher Werbefolie absolut nicht zu vergleichen.
Die Folie ist sehr dick und relativ lange haltbar bei guter Pflege!
Missis@ - 08.04.2005
GinaSpeedster schrieb:@Misses: da liegst du ein bisschen falsch. es ist keine gewöhnliche Folie. Wäre es gewöhnliche Folie, könntest du sie nicht über eck kleben wenn du sie heiß machst, den Farbunterschied würdest du sehen. Also mit einfacher Werbefolie absolut nicht zu vergleichen.
Die Folie ist sehr dick und relativ lange haltbar bei guter Pflege!
Heisst das: Bonnetstripes sind aus Taxifolie??
Dach schwarz mit Folie - hat das jemand?? - giggigaggi - 08.04.2005
Hallo,
warum einfach nur schwarz, es gibt für Minis doch auch die Flaggen als Folie für das Dach, sogar extra nur für das Schiebedach. Ich habe mich gerade in einem anderen Thread danach erkundigt, kann mich jetzt nur nicht entscheiden welches Design ich nehmen soll. Die Seite heißt
http://www.cooperflags.com.
Ciao Giggi
Missis@ - 08.04.2005
Hallo giggigaggi,
weiss ich, danke für den Vorschlag...
Aber ich habe ja bereits ein grosses silbernes
@ auf dem Sonnendach, mir fehlt nur noch das schwarz drumherum....
Susanne
SpicyMini - 08.04.2005
Hi Susanne,
ich fahre nächste Woche sowiso zu meinem Lackierer dann Frage ich mal was das zum Lackieren kostet! Aber das Schiebedach muss auf jeden fall raus! Aber generell macht der mir immer super Preise und gut ist der auch... Achso der Lackierer wäre in Mainz....
Gruß Heiko
Missis@ - 08.04.2005
Klasse, Heiko, vielen Dank.....
Heizer - 08.04.2005
Hallo,
hab Die Diskussion hier mit Interesse verfolgt, was ist hiervon zu halten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57350&item=7966111918
Oder muss es was besseres sein