MINI² - Die ComMINIty
Motortuning Mini One (mechanisch) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Motortuning Mini One (mechanisch) (/showthread.php?tid=944)

Seiten: 1 2 3 4


Motortuning Mini One (mechanisch) - SnakePhil - 06.05.2003

Ich denke die Frage wird durch die Kosten schon beantwortet:

Turbo-Kit incl Einbau EUR 5.100
Sportbremse EUR 2.700
Abgasanlage EUR 865

... wenn man das addiert liegt man bei EUR 8500 ca ... für ein Tuning? Das sind DM 17 000 ... (!) ... wer macht sowas? Den Kit gibts seit fast einem Jahr und es gibt weltweit zwei solche Autos ... :!:

Wenn ich das mache, dann nur den Turbo ohne Bremsen und ohne den Auspuff.

Phil


Motortuning Mini One (mechanisch) - sacki - 06.05.2003

Langsam stellt sich mir ein wenig die Frage wieso du dir nen One gekauft hast, wenn du so geil auf Leistung bist? Für 5000€ hättest du dir auch locker nen Cooper kaufen können?!

Oder hat Agsl recht, darf man zum Lotto Gewinn gratulieren?


Grüße

Markus aka mg aka miniSACK Big Grin


Motortuning Mini One (mechanisch) - Anonymous - 06.05.2003

...du weist schon das du dir dann auch gleich 'n S hättest kaufen können? Zwinkern


Motortuning Mini One (mechanisch) - SnakePhil - 06.05.2003

Der Cooper ist mir zu langsam ... sorry, ist aber so. Wo wir den One gekauft haben war klar, das der getunt wird. Eigentlich wollte ich nen MCS, aber mit der Versicherung ist das viel zu teuer.

Schon bevor wir den Mini hatten, waren wir in Kontakt mit Dupec. Nach dem Umbau ist mein One dann zwar auch teurer in der Versicherung aber noch weit unter den MCS´s.

Und neeee ... Lotto is nicht. Ich dachte nur, es gibt vielleicht noch andere Tuner die auch so in den Bereich der 160 bis 190 PS beim One kommen und billiger sind.

Phil


Motortuning Mini One (mechanisch) - Anonymous - 06.05.2003

... in der Versicherung vielleicht günstiger, aber so Spezielle Umbauten verlangen auch eine ganz andere Motorpflege, sprich Zündkerzen- un Ölwechselintervalle.... Confused


Motortuning Mini One (mechanisch) - Schüppe - 06.05.2003

Also nen Wolf im Schafspelz finde ich schon interessant.
Sprich flott oder flotter als ein S, Styling wie ein cooper oder one! Big Grin

Aber 5000 € für ein Motortuning in dieser Fahrzeugklasse?

never ever! Lol

Vielleicht verstehen einige immer noch nicht, daß das umgerechnet 10.000 DM sind!!!

Sorry, aber ich gehe für mein Geld arbeiten, und dafür bekommt man viele viele andere Dinge die´s mehr wert sind!

Kann aber wohl auch daran liegen, daß man altersbedingt oder auch erziehungstechnisch vielleicht doch unterschiedliche Einstellungen zu Geld hat! Augenrollen


Motortuning Mini One (mechanisch) - Flo - 06.05.2003

Zitat:...Styling wie ein cooper oder one!

Naja, wie weit es da noch her is mit dem Wolf im Schafspelz....
Aero-Front.....17".......alles Schwarz......das eizige was noch one ist (nach dem Tuning) is ja der Schriftzug am Heck *G* und da klebt auch schon das S daneben *g*

MfG FLO


Motortuning Mini One (mechanisch) - Anonymous - 06.05.2003

...tja mcs, ich hab auch keine Ahnung wie die das alle machen..... mit 19 hatte ich 'n alten Fiat Uno..... Cry


Vielleicht haben wir uns die falschen Eltern ausgesucht..... Zwinkern


Motortuning Mini One (mechanisch) - Anonymous - 06.05.2003

Flo schrieb:
Zitat:...Styling wie ein cooper oder one!

Naja, wie weit es da noch her is mit dem Wolf im Schafspelz....
Aero-Front.....17".......alles Schwarz......das eizige was noch one ist (nach dem Tuning) is ja der Schriftzug am Heck *G* und da klebt auch schon das S daneben *g*

MfG FLO

Soviel zum Thema Understatement... Zwinkern ...und gleich auch noch die Xenon-look-alike Birnchen rein...... Zwinkern


Motortuning Mini One (mechanisch) - Flo - 06.05.2003

*räusper* also bitte nix gegen "Kinder", die von ihren Eltern verwöhnt werden......ich kenn da auch welche *pfeif*

Ich denke die meisten dieser "Kinder" wissen sehr wohl zu Schätzen, was sie von ihren Eltern zu Verfügung gestellt bekommen und ich schäme mich deswegen nicht....hab mir meine Eltern ja ned ausgesucht und ausserdem arbeiten die auch sehr hart fürs Geld ! So,musste mal gesagt werden, sollte aber nicht böse gemeint sein !

MfG FLO