Steinschlagschutz -
SemtEX - 13.07.2005
Ganter schrieb:Das da oben ist doch einfach nur 
Heutzutage nimmt man dafür doch Durchsichtige Folien. Hättest mal oben auf einen Link klicken sollen 
Und das Zeug ist bei Porsche sogar werksmäßig an den hinteren Kotflügeln beim neuen 911er 
mfg, Ganter 
[OT]
bei der "alten" a-klasse auch

naja, selbe liga eben
[/OT]
Steinschlagschutz - Dahle - 13.07.2005
Ich finds halt irgendwie garnicht so hässlich...
Wobei es dem Mini nicht sooo gut steht! Dem A3 z.B. aber sehr gut!
Steinschlagschutz -
Chris´ S - 14.07.2005
Ganter schrieb:Das da oben ist doch einfach nur 
Heutzutage nimmt man dafür doch Durchsichtige Folien.
mfg, Ganter 
Tja es is wie überall... über Geschmack lässt sich trefflich streiten
Meins is gestern aus AMI-Land gekommen, wollte halt was haben was auch wieder entfernbar is, hab schon son Folienklebzeugs gesehen, das auch nich soo der Hit...
Dann lieber was das ich bei Bedarf wieder wegmachen kann
Chris
Steinschlagschutz - Dahle - 27.10.2005
Hab mir eine im Ebay ersteigert, sollte die Tage kommen!
Hab inkl. Porto 89,-- € gezahlt! Ich poste dann gerne auch Bilder...
Hier die letzte verbliebene im Ebay:
http://cgi.ebay.de/BRA-Steinschlagschutz-Mini-Cooper-S-US-Style_W0QQitemZ8009573714QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Steinschlagschutz - Gina - 27.10.2005
minti schrieb:Genau über diese Folie von 3M gab es einen Bericht im TV auf VOX Auto Motor Sport.
Näheres weiß ich nicht, aber es gibt Firmen in Deutschland die sich auf Komplett bekleben von PKW spezialisiert haben, auch mit Farbigen Folien um z.B. Lackierung zu ersparen.
Ich glaub ich hab Folie von 3M drauf
Fragt mal bei New-Generation nach, der könnte euch da vielleicht weiter helfen!
Steinschlagschutz -
Brad - 28.10.2005
Also bevor ich mir das schöne Antlitz des Mini damit verschandel (schwarze Schutzmatte), habe ich lieber ein paar Steinschläge.
Außerdem hinterläßt diese Schutzmatte, wenn man sie wieder entfernt häßliche Scheuerstellen. Denn der Dreck der sich zwischen Schutzmatte und Lack sammelt scheuert eben.
Gruß
Brad
Steinschlagschutz - new generation - 28.10.2005
Superbike schrieb:...Steinschlagschutz geklebt 
guckst Du hier http://products3.3m.com/catalog/de/de001/auto_marine_luft/auto_reparatur_systeme/node_XXWMPC283Sbe/root_K3BHNB8005gv/vroot_CB1HCVHLJMge/gvel_4JM8LW8S47gl/theme_de_aad_3_0/command_AbcPageHandler/output_html
Geiles Zeug !!! hab´s im Steinschlagbereich (Vorderrad) meiner DUC verklebt
Verarbeitet wird es hier http://www.trim-line.com/worldwide/ ....
Grüssle
Uwe
Steinschlagschutzfolie kann schon sinnvoll sein, wenn man es richtig macht.
Leider gibt es Anbieter, die ich jetzt mal nicht nennen möchte, die vorgefertigte Steinschlagschutzfolien anbieten. Leider verfehlen diese aber ihren Sinn, wenn am Rand der Karosserieteile ein ungeschützter Rand frei bleibt.
Genau dort, wie es der Steinschlag nun will, trifft es diese Stellen.
Der Sinn und viel Geld sind also verloren!
Wie neulich bei Porsche und Lamborghini, sie mußten alles wieder runterreißen und lackieren lassen.
Damit ich den kompletten Vorderwagen mit Steinschlagschutzfolie neu bekleben durfte. Unsere Verarbeitunstechnik und Materialen unterscheiden sich von herkömmlicher Verarbeitung. Wir sind in der Lage komplette Bauteile zuverkleben und umzuschlagen.
Seitdem habe ich neue und zufriedene Kunden.
Vorteile:
1. Man sieht kaum ein Unterschied von Steinschlagschutzfolie und Orginallack.
2. höheren Steinschlagschutz, weil Kante jetzt auch abgedeckt werden.
3. es sieht jetzt nicht mehr aufgesetzt aus.
Also bis dahin vorsichtig mit Steinschlagschutzfolie, nicht jeder Schutz ist wirklich sinnvoll.
New Generation