Suche Autoradio!! -
Nightstriker - 17.05.2005
tomk schrieb:50,- € habe ich dafür bezahlt. Da müssen SMD LEDs aus- und eingelötet werden. Ist also nicht so einfach mit selber machen.
Wo hast du das denn machen lassen??
Kannst du evtl. mal Fotos machen?
Suche Autoradio!! -
PhilipHubs - 17.05.2005
Hallo,
hat jemand noch ein altes aber voll funktionsfähiges Autoradio? Oder einen Schnäppchentipp?
Das Blaupunkt im Auto meiner Freundin hat die Grätsche gemacht und es lohnt sich nicht wirklich in das Auto noch ein neues Radio einzubauen.
Würde mich über Antworten (gerne auch per PN) freuen.
Viele Grüße
Philip
Suche Autoradio!! - Opuvo - 20.05.2005
Hallo,
ich suche auch einen Tipp für ein Autoradio. Wenn der Mini kommt, soll als erstes das Wave raus. Nun suche ich ein günstiges CD-Radio, Sound ist mir eigentlich egal (höre mehr Hörbücher), es sollte aber nicht mehr als 100 Euro kosten. Ich stecke das Geld lieber ins Autodesign, so hat halt jeder seine Prioritäten.
Bei eBay habe ich einige sehr schöne Radios gefunden, die Daten sagen mir rein gar nichts, z.B.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14259&item=5775333814&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64860&item=4550946596&rd=1
Kann ist diese verwenden und brauche ich dafür auch die Adapter? Oder sollte ich wirklich ein teures Autoradio nehmen, hier wird immer Alpine (?) empfohlen? Habe überhaupt keine Ahnung, bisher hatte ich nur Autos bei denen ein CD-Radio ab Werk verbaut war.
Vielen Dank für eine kurze Info, Grüße
Opuvo 8)
Suche Autoradio!! -
lynx - 20.05.2005
ui des sind ja richtige knaller, die da gefunden hast.
aber für sowas brauchst nicht bei ebay schauen. gehste in makromarkt im bahnhof, da findest auch cd radios unter 100€
..und da kannst die gleich noch anfassen und schauen wie die sich so handhaben. und mit ein wenig glück findest einen halbwegs kompetenten mitarbeiter der dir gleich sagen kann was der adapter für den anschluß im mini kostet.
Suche Autoradio!! - Opuvo - 20.05.2005
lynx schrieb:ui des sind ja richtige knaller, die da gefunden hast.
Ja, sind aber schöne bunte Bilder.
Du hast recht mit dem Anfassen, ich werde mal nachher in Berlin schauen, den Makromarkt im Bahnhof finde ich nicht so prickelnd. Ein Boost in der Preisklasse habe ich übrigens nicht gefunden.
Danke soweit und Gruß
Opuvo
Suche Autoradio!! - joe00815 - 20.05.2005
Hi Opuvo,
wenn ich die Ebay-Dinger sehe rollen sich bei mir echt die Zehennaegel hoch

. Dass du dir damit mal nicht den schoenen Mini verschandelst - du hast ja geschrieben, dass du Wert auf Autodesign legst
Habe wie hier gepostet das Alpine 9855R und gebe zu, dass es sehr teuer war (Radio und Adapter so 600 Euro).
Vorher hatte ich mir fuer meinen alten Golf beim Mediamarkt so ein Microstar-Teil fuer 88 Euro gekauft. Das war fuer "Nicht-Hifi-Freaks" ok. Fuer Hoerbuecher langt es allemal. Der Sound wird auch besser als mit dem Wave sein. Farben passten leider nicht. Vielleicht gibt es aber inzwischen etwas in einigermassen passenden Farben.
Das Blaupunkt Seattle MP 74 fuer um die 250 Euro ist z.B. ein guter Preis-Leistungs-Kompromiss. Da kannst du wenigstens die Tastenfarben auf Orange einstellen.
Den Adapter von Mini auf Iso bekommst du beim o.a. Markt ebenfalls (du brauchst meiner Erfahrung nach den mit den runden Pins, ca. 17 Euro). Vergiss aber nicht den Mini-Einbaurahmen (ca. 15 Euro) und den Antennenadapter (bei neuem Radio auf 50 Ohm, ca. 20 Euro).
Die Adapter hat Autohifistation alle (einiges guenstiger als im MM) und gewiss kann er dich besser beraten, wenn du ihm mal eine PN schickst.
Toi, toi, toi bei deiner Suche
Gruss
P.S.: Ggf. hol' dir doch so einen Cassettenadapter fuer 10 Euro. Da kannst du ueber den 3,5 mm Kopfhoererklinkenstecker jeden CD- oder MP3-Player mit anschliessen. Sound ist gar nicht mal so schlecht. Quasi unbedingt hoerbuchtauglich

. Bin ich vor dem Einbau meines neuen Radios auch'ne ganze Weile mit rumgefahren ... Und das Minidesign bleibt dir erhalten ...
Suche Autoradio!! -
maxxe - 21.05.2005
Hi ! brauchst du die Adapter noch ?????
Kabeladapter , Einbaurahmen und Antennenadapter !
Hab cih gerade aus meinem One ausgebaut , und brauch sie im neuen nicht mehr !
Radio hab ich auch noch ist aber mit Wechsler ( beides Sony ) steht bei ebay zum Verkauf !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4550491709&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
Gruß Markus
Suche Autoradio!! - Opuvo - 23.05.2005
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps. Nun bin ich wieder etwas schlauer. Ich habe mich auch am Wochenende mit dem Thema beschäftigt, ich finde es immer noch unverständlich, dass BMW kein CD-Radio in Serie verbaut. So etwas hatte ich noch nie, und das in einer Preisklasse über 50TDM. Grrrr.
Jedenfalls möchte ich wirklich nicht mehr als 100 Euro ausgeben und bin nach endlosen Suchen durch Tests und Vergleichsseiten auf das JVC KD-S73R (
http://www.geizhals.at/deutschland/a53832.html ) gestoßen, dies scheint ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein. Wegen der Adapter werde ich mich dann an Autohifistation hier im Forum wenden. Und auf den Einbau freue ich mich auch schon.
Danke Euch und Grüße
Opuvo
Suche Autoradio!! - Iguana - 23.05.2005
was ich grade uzeberhaupt net versteh... um beim Mini das Radio zu klauen muss man doch das halbe auto demontieren... o.0
Suche Autoradio!! - joe00815 - 23.05.2005
Jo, das war auch mein erster spontaner Gedanke.
Aber vermutlich war es kein Werksradio. Ein Nachrüstradio ist leichter zu klauen. Nervt echt ein bisschen immer die Blende mitnehmen zu müssen :|