MINI² - Die ComMINIty
Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?! (/showthread.php?tid=9824)

Seiten: 1 2 3 4 5

Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?! - cremi - 12.05.2005

Cooper, Seriensoftware aber mit gemessenen 128 PS und 158 nm (ok, ist nicht wirklich aussagekräftig) un 76xxx km. Erste Kupplung, erstes Getriebe.

Flo

Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?! - Hansi27 - 13.05.2005

Also 52000 und er steht genau in disem Moment in der Werkstatt um die kupplung staschen zu lassen und ich muss sagen das getriebe ist auch nicht mehr so tau frisch.

Eigentlich wollte ich mal zu Maxituner aber ich bin im Moment hart am zweifeln das das so gut ist. Den ich muss zugeben geschont wird mein kleiner nicht den wie heißt es doch so schön freude am fahren oder das heißt zwar nicht das ich 160 im 4 gang fahre aber ich bin häufig erster bei der Ampel Zwinkern

Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?! - Ello - 13.05.2005

Oh ja Ampelrennen! Das mache ich auch gerne! Zwinkern

Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?! - GOLDMINI - 17.05.2005

Ampelrennen? Stumm

der 4te geht doch bis 190 Sabber

achja, MO, 358xx km, 10/2002, 4tes Getriebe

Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?! - Ruben - 17.05.2005

GOLDMINI schrieb:4tes Getriebe

Oh mann, gut, dass ich einen Facelift hab - mal gespannt, wie lange der hält... Smile

Unser Pre-Facelift One (MTH) hat ca. 27TKM drauf und das Getriebe fühlt sich zugegebenermassen schon recht schwammig an - er wird aber auch vom Bruder meiner Freundin sehr hart rangenommen... Wink Roter Teufel

Ruben 8)

Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?! - GOLDMINI - 17.05.2005

das muss ich auch zugeben, geschont wird er vor allem seit frühling dieses jahres (juli 2004 bekam ich meinen schein und habe mich noch ans fahren gewöhnt) nicht mehr,obligatorisches ordentliches warm+abkühlen fahren ausgenommen...
das getriebe das ich momentan drin habe, hält nun mittlerweilen schon ~10000km , hört sich zwar an wie ne diesellock, lässt sich aber traumhaft schalten Smile (um den rückwärtsgang ohne hakeln rein zu bekommen, einfach warten bis zum stillstand und erst dann einlegen )

Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?! - Minibadde - 18.05.2005

Ello schrieb:Mensch was hast du denn für einen RIESEN Riefenverschleiss? Ist ja abartig!
wenn du die elektronischen Helferlein mal ausschaltest, dann geht der Spaß erst richtig los - so mancher Quersteher fördert den Fahrspaß ungemein - aber leider tuts den Reifen weh.

Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?! - stevo210183 - 18.05.2005

Neues Getriebe gestern bekommen und Kupplung ist heute verreckt - 42000km ONE 12/2001 Böse!

Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?! - MinI @Elton - 18.05.2005

Das kann ich bestätigenOops!

3840km und ich kann meine Vorderen Hankook Reifen wohl bald wieder wechselnSonne
Aber was tut man nicht alles um spass zu habenDevil!

Gruss Elton

Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?! - GOLDMINI - 18.05.2005

stevo210183 schrieb:Neues Getriebe gestern bekommen und Kupplung ist heute verreckt - 42000km ONE 12/2001 Böse!

Normalerweise sollte beim Getriebetausch die Kupplung immer mitgewechselt werden (wäre zumindest sinnvoll, und auch nicht sehr teuer)

hast du ne neue kupplung bekommen?