CHAPTER RHEIN / RUHR SMALLTALK 65 -
GrossmeisterB - 01.06.2007
JaneWorks78 schrieb:Ach quaatsch, wir haben nur ein paar Regeln :
-Keine Jungs
(ab 21 darf sie mal mit einem ins Kino oder ne Cola trinken)
- 8 Uhr ins Bett
- Kein Fernseher im Kinderzimmer ( bis sie
16 oder 18 ist)
- Handy, wenn sie ihre Rechnungen selbst zahlen kann
- keine Partys (bis 21 J. - Jungsgefahr!!!!!!!)
- keine Zigaretten (NIE!)
- kein Alkohol (außer ein Glas Sekt zu Sylvester ab 18 J.)
u.v.m. 
Das mit dem Fernsehen find' ich gut so, aber ob du den Rest so wirklich "verbieten" kannst?? Ist nicht vielleicht der umgekehrte Weg der bessere?!?!
Ich kenne viele, den wurde es explizit verboten, heute sind die Kettenraucher...

Fahrspass - 01.06.2007
JaneWorks78 schrieb:Richtig so!!!!!
Elena wird bestimmt auch nur einmal versuchen mir jemanden vorzustellen

Im Zweifel schickst Du ihn mit Sascha ne Runde über die Nordschleife ...
JaneWorks78 schrieb:Sie sagt auch selbst ich bin eher wie ne Schwester für sie...aber dafür gibt ganz schön mit mir an, weil ich so jung bin 
Ich finde das gut, daß es so ist und daß Ihr so damit umgeht. Mein Vater war auch noch sehr jung, als ich auf die Welt kam, aber letztlich haben wir nie so richtig zusammenraufen können ... leider ...
JaneWorks78 - 01.06.2007
Fahrspass schrieb:Im Zweifel schickst Du ihn mit Sascha ne Runde über die Nordschleife ...
Ich finde das gut, daß es so ist und daß Ihr so damit umgeht. Mein Vater war auch noch sehr jung, als ich auf die Welt kam, aber letztlich haben wir nie so richtig zusammenraufen können ... leider ... 
Das lag dann an deinem Vater...meiner war auch nie ne Vaterfigur für mich....wir sind aber später zusammen um die Häuser gezogen und ich durfte ALLES
trinken
Erwachsen ist der bis heute nicht...
JaneWorks78 - 01.06.2007
GrossmeisterB schrieb:Das mit dem Fernsehen find' ich gut so, aber ob du den Rest so wirklich "verbieten" kannst?? Ist nicht vielleicht der umgekehrte Weg der bessere?!?! 
Ich kenne viele, den wurde es explizit verboten, heute sind die Kettenraucher...

Tja und meine Mutter hat mir leider nix wirklich verboten....naja, und deshalb hab ich auch gemacht was ich wollte. Ich sollte zwar immer spätestens um 12 (WE) zu Hause sein....aber wenn sie nur blöd im Türrahmen steht wenn ich um 3 komme...dat ist / war mir dann auch egal...hab sie ignoriert

und es war immer das gleiche!
Hätte sie mal richtig geschimpft oder mich verhauen, hätte ich das nicht gemacht...ich hatte schon nen heiden respekt vor ihr....aber leider ist sie später so laff geworden....
Fahrspass - 01.06.2007
JaneWorks78 schrieb:Das lag dann an deinem Vater...meiner war auch nie ne Vaterfigur für mich....wir sind aber später zusammen um die Häuser gezogen und ich durfte ALLES trinken
Erwachsen ist der bis heute nicht... 
Naja, hat alles seine Vor- und Nachteile ... ich kam und komme gut mit ihm aus, aber so richtig herzlich war's nie ...
Minimausi1979 - 01.06.2007
Guten Morgen zusammen!
@Jane: Ich hoffe für Dich und natürlich auch für Elena das ihr Elan jetzt wächst und sie sich ein wenig mehr reinhängt in die Schulgeschichte.
Die denkt doch eh noch "Ach, die alten, watt erzählen die für nen Driss" Ich hatte in dem Alter auch so ne Nullbockphase. Heute tut es mir leid, für meine Eltern.

Wie viele Türen ich damals geknallt hab und selbige mit sämtlichen Gegenständen beschmissen habe.
Ich hab heute morgen auch ne super Nachricht bekommen, die Diagnose Krebs bei meinem Papa im Januar war falsch und damit die ganze Chemo und all´ die Schmerzen umsonst. Es war nur eine Geschwulst!!!!
Jetzt mal sehen, wir wollen was unternehmen. Den Arzt verklagen, denk ich. Nur WO und WIE fängt man an. Kennt sich zufällig jemand mit so was aus?????
:frage:
JaneWorks78 schrieb:Tja und meine Mutter hat mir leider nix wirklich verboten....naja, und deshalb hab ich auch gemacht was ich wollte. Ich sollte zwar immer spätestens um 12 (WE) zu Hause sein....aber wenn sie nur blöd im Türrahmen steht wenn ich um 3 komme...dat ist / war mir dann auch egal...hab sie ignoriert
und es war immer das gleiche!
Hätte sie mal richtig geschimpft oder mich verhauen, hätte ich das nicht gemacht...ich hatte schon nen heiden respekt vor ihr....aber leider ist sie später so laff geworden.... 
Das kommt ja dann auch auf den "Typ" an den man als Sohn/Tochter hat...bei manchen geht's nur so, bei manchen nur anders...aber du machst das schon!!
"Lt. Jane"
Fahrspass - 01.06.2007
Minimausi1979 schrieb:Ich hab heute morgen auch ne super Nachricht bekommen, die Diagnose Krebs bei meinem Papa im Januar war falsch und damit die ganze Chemo und all´ die Schmerzen umsonst. Es war nur eine Geschwulst!!!!
Jetzt mal sehen, wir wollen was unternehmen. Den Arzt verklagen, denk ich. Nur WO und WIE fängt man an. Kennt sich zufällig jemand mit so was aus?????
Moin MM!
Na, erstmal Glückwunsch zur guten Nachricht! Sieh also erstmal das positive ...
Ob es sinnvoll ist den Arzt zu verklagen, lasse ich mal dahin gestellt sein. Hat nur ein einziger Arzt diese Diagnose gestellt? Schaut sich sowas kein zweiter Doc an?
Die Frage ist ja auch, was Ihr mit der Klage erreichen wollt? Schmerzengeld ist ja in Deutschland eher übersichtlich. Und ich denke der Arzt hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Viele Diagnosen sind ja nur eine Frage der Interpretation. VOrsatz ist ihm kaum zu unterstellen und erst recht nicht zu beweisen. Wenn er seinen Job gewissenhaft macht, dann hat er auch so ein schlechtes Gewissen.
Und was oll der nächste Arzt denken, wenn er weiß, daß er einen Patienten vor sich hat, der beim einem Fehler sofort klagt? Schwierig ...
Minimausi1979 - 01.06.2007
Das kann man doch nicht durchgehen lassen oder? Wenn ich an die Zeit denke, meinem Vater ging es richtig dreckig während der Chemo. Das war die schlimmste bisher, er hatte schon zwei. Und das muss man auch mal sehen. Ich unterstütze meine Eltern wenn sie sich für eine Klage entscheiden. Hab heute morgen mal ne Mail an die Krebshilfe geschrieben und die um Hilfe gebeten. Mal sehen ob die uns Infos geben können und wie die Chancen überhaupt stehen.
Minimausi1979 schrieb:Guten Morgen zusammen!
@Jane: Ich hoffe für Dich und natürlich auch für Elena das ihr Elan jetzt wächst und sie sich ein wenig mehr reinhängt in die Schulgeschichte.
Die denkt doch eh noch "Ach, die alten, watt erzählen die für nen Driss" Ich hatte in dem Alter auch so ne Nullbockphase. Heute tut es mir leid, für meine Eltern.
Wie viele Türen ich damals geknallt hab und selbige mit sämtlichen Gegenständen beschmissen habe.
Ich hab heute morgen auch ne super Nachricht bekommen, die Diagnose Krebs bei meinem Papa im Januar war falsch und damit die ganze Chemo und all´ die Schmerzen umsonst. Es war nur eine Geschwulst!!!!
DAS ist ja mal sehr krass!! Alter Schwede!!
Ich würde mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen?!?! Oder direkt zum Anwalt?!?!